Tipps gute Hechtgewässer Leipzig

wuseldusel

New Member
AW: Tipps gute Hechtgewässer Leipzig

Servus,

bist du neu in Leipzig. Ich suche auch ein paar attraktive Gewässer in der Umgebung von Leipzig.
Ziegeleiteich in Rabutz, soll interessant sein. Es ist ein kleines Gewässer, welches wohl einen ganz guten Bestand hat. Ich selber habe am 1.Mai einen kleinen Hecht herausholen können.

Viel Erfolg.
 
R

Rxlxhx

Guest
AW: Tipps gute Hechtgewässer Leipzig

Ich würde es am Kulkwitzer See oder dem Werbener See (bei Pegau) probieren.
 

Karobube

New Member
AW: Tipps gute Hechtgewässer Leipzig

Ich bin 100 km gefahren, nach Kriebstein,"Talsperre",ich war begeistert. Selbst beim Köder fischen empfiehlt es sich mit Vorfach zu angeln.
 

hartmutz

Member
AW: Tipps gute Hechtgewässer Leipzig

cospudener , markleeberger, kulkwitzer see haben allen einen sehr guten hechtbestand +1m fänge sind möglich ... boot empfohlen ...
 

Inni

Active Member
AW: Tipps gute Hechtgewässer Leipzig

cospudener , markleeberger, kulkwitzer see haben allen einen sehr guten hechtbestand +1m fänge sind möglich ... boot empfohlen ...

Also eher Mittelwasser vom Boot aus?

Was ist zu empfehlen vom Ufer aus? Wie sieht's mit den Seen um Pösna und Nauen aus?
 

Petriparty

New Member
AW: Tipps gute Hechtgewässer Leipzig

Habe einige Hechte im Elster Saale Kanal gefangen. Es gibt eine große wendebucht bei Nova Eventis Nähe einfach den Kanal in Richtung Sachsen-Anhalt Langlaufe sieht man dann schon. Ein super Bereich sehr Krautreich aber wen du da den Köder drüber ziehst kommen super Bisse. Meinen letzten habe ich auf einen Frosch an der Oberfläche gefangen. 87cm nicht der größte aber sehr kampfstark.
 

TOVO

Member
AW: Tipps gute Hechtgewässer Leipzig

Ja kann ich nur bestätigen. selbst mittlere Hechte gehen dort so richtig ab ! Die Ufer sind meistens gut begehbar und man hat früh morgens seine Ruhe. Aber es gibt auch richtige Granaten im Kanal . habe schon von einer Brücke aus einen120+ gesehen und war auch live bei einem Meter Exemplar dabei. Es gibt aber auch gute andere Arten von Schuppenträgern zu fangen. Hier möchte ich nur Karpfen und Schleie erwähnen welche stattliche Größen erreichen. Also kurz und gut ein sehr gutes Fischwasser mit vielen Möglichkeiten des angelns.
 

hartmutz

Member
AW: Tipps gute Hechtgewässer Leipzig

@inni bitte definiere "mittelwasser" , die von mir genannten Seen sind bis 65 Meter tief ...

Ich würde eher sagen "Freiwasser" irgendwo 1-15 meter tief schleppen/spinnen .... auf dem echolot sollte man die Sprungschicht im See jetzt gut sehen können.

1 meter über der Sprungschicht hab ich sehr schöne barsche + 40cm im freiwasser über 50 meter tiefem wasser gefangen ....

im uferbereich wirst du im sommer keine grossen hechte fangen, da das wasser dort zu warm ist (derzeit irgendwo bei 20~23 grad)

im freiwasser kannst du aber grosse hechte & Barsche fangen , die den kleine maränen schwärmen folgen ...
 

Schilfsänger

Well-Known Member
Moin,

hat hier wer Infos wie man an Schlüssel für eine der beiden Schranken auf der Kitzener Seite kommt, oder gibt es die nur für die sächsischen Nachbarn ? ;)
 
Oben