Tipps Schweden an Pfingsten

schwab

Member
Hallo zusammen,
Freunde und ich liebäugeln mit einem Schwedenurlaub vom 02.06-18.06. Da wir nur als Jugendliche einmal dort waren haben wir vom fischen dort leider keine Erfahrung. Wir würden gerne auf Hecht und falls vorhanden Zander fischen. Wir sind mit dem Zelt bzw. VW Bus unterwegs und daher sehr flexibel. Können uns aber auch eine Häuschen vielleicht mit Boot für ein paar Tage vorstellen. Kann uns jemand ein Gewässer empfehlen? Kann gern auch ein Fluss sein. Ich bedanke mich jetzt schon mal vorab bi euch.
Gruß Hannes
 
AW: Tipps Schweden an Pfingsten

Hallo Hannes!

Obwohl es mühselig ist, aber als Namensvetter werde ich dir mal antworten...

Ohne möglichst präzise Angaben kann dir hier keiner wirklich effektiv weiter helfen!

Nehmt euer Standart-Rauffisch-Tackle mit!
Fahrt drauf los und geht da vor "anker" wo es euch gefällt!
Die Fiskecort könnt ihr meist über ifiske.se online erwerben und los geht´s...
Ach ja, wenn möglich schmeisst euch noch ein Kanu aufs Dach... Damit kommt ihr auf allen kleineren Seen und den Flüssen meist gut zu recht und erweitert euren Aktionsradius und damit auch die Erfolgsaussichten erheblich.

Könntest du allerdings die angepeilte Gegend oder die bevorzugte Angeltechnik präzisieren, könnten wir dir zielorientierter helgen #6

Gruß

Hannes
 

schwab

Member
AW: Tipps Schweden an Pfingsten

Hallo lieber Namensvetter und andere Tippgeber, also zunächst vielen lieben Dank für eure Tipps. Da einige aus der Gruppe leider nicht so fischverrückt sind und eher weniger Zeit im Auto sitzen wollen werden wir vermutlich eher im Süden sein. Auch wenn ich mir vorstellen könnte das angeltechnisch vielleicht nicht unbedingt auf Zander aber auf Hecht in Mittelschweden und zb.um die Region Dalarna noch interessanter ist als der Süden. Auserdem meinte ein Freund schon sei es ratsam krautblinker mitzunehmen. Wie ist da eure Meinung dazu.
Gruss
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Tipps Schweden an Pfingsten

Hiho,

Im Süden gibts doch auch paar nette Schärengärten, Boot mieten und normales Raubfischtackle und ab heute. Flach laufende wobbler und jerks sind da immer ne gute Wahl.



|wavey:
 
Oben