Tipps zu Fehmarnsund

granatexxx

Member
hallo liebe anglerkollegen!:vik:

ich fahre mitte oktober zum ersten mal nach fehmarn, genauer gesagt, für 4 tage nach fehmarnsund. wir haben ein führerscheinfreies boot und wollen den dorschen und platten nachstellen. Ich wäre euch über tipps bezüglich guten angelstellen (die mit dem kleinen motor erreichbar sind) und köder sehr dankbar. gps daten wären super. muss ich tageszeiten und windrichtungen beachten? ich bedanke mich für eure hilfe, da ich blutiger anfänger bin!#v
 

Hybrid

Active Member
AW: Tipps zu Fehmarnsund

Moin,

Plattfisch unter der Sundbrücke geht fast immer, Tauwürmer sind da also Pflicht.

Wenn das Boot nicht zu klein ist kannst Du es vor Staberhok und auf der Sargasbank probieren, auch Richtung Schießgebiet erwarten Dich unterschiedliche Wassertiefen mit div. Möglichkeiten.

In diesem Jahr wurden dort überall gut Fische gefangen, allerdings läßt die Größe nach wie vor zu wünschen übrig.

Wenn Du nur ein sehr kleines Boot hast oder der Wind anderes nicht zuläßt kannst Du es auch um die östliche Ansteuerungstonne herum probieren.

Gruß H.
 
AW: Tipps zu Fehmarnsund

Wattis und Seeringler sind top, aber Tauwürmer sind nicht auch nicht verkehrt, die sind super wenn Wittlinge in der Nähe sind.

Du kannst es mal vor der Beelitz Werft versuchen...so zwischen 8 und 10 Metern.
Ansonsten östlich der Brücke an der "Fahrwasserkante". Da fahren wir bei Sch*** Wetter oft hin.
 
Oben