Tipps zu Hidra (Flekkefjord), Vest Agder

Jørn

New Member
Hallo, Liebe Anglerboarder
Ich fahre im Sommer mit meinem Sohnemann zum ersten Mal nach Norwegen, wir haben uns die Insel Hidra, ganz im Süden, ausgesucht.
War schon jemand von euch dort und kann uns sagen, was dort gut geht, ob man Boote extra mieten kann und wo man gut am Ufer Pilken kann?
Wir logieren in ner Hütte auf dem Campingplatz in Haestad, also zentral gelegen zu allen Himmelsrichtungen, weit laufen tut man auf Hidra ja eigentlich nie.

Freu mich über gute Tipps
 

pawofischfinder

New Member
Hallo Joern,
wir waren im letzten Jahr erstmalig auf Hidra (6 Angler), haben aber für dieses Jahr sofort wieder gebucht.
Super Gegend, super Haus, super Boot.
Leider war es zum Angeln zu warm. Einheimische sagten uns, es war noch nie!!! so wenig Fisch da.
Wir haben auch sehr wenig gefangen (30 Fische zum mitnehmen).
Es war aber trotzdem ein super Urlaub.
Zur Insel:
Den Campingplatz kenne ich nicht, habe ihn im Internet auch nicht gefunden.
Aber ich kann sagen, dass Deine Meinung leider nicht stimmt.
Zu Fuß ist dort nichts zu machen, die Entfernungen sind sehr groß.
Angeln vom Ufer ist meiner Meinung nach kaum möglich, da die Ufer selten begehbar sind,
bzw. Hausgrundstücke sind. Wenn es überhaupt Stellen gibt, dann auf Plattfisch, Meerforelle oder Hornhecht.
Pilken auf Dorsch, Pollack usw. ist nach meiner Meinung nicht möglich.
Das Angeln vom Boot ist natürlich super (Fang nicht garantiert).
Ich denke, es ist sehr schwierig vor Ort ein Boot zu mieten. Fast alle Boote sind an ein gemietetes Haus gebunden.
Ein Reiseveranstalter (bei dem wir übrigens gebucht haben) vermietet aber über das Internet Boote.
Schau mal auf die Seite von come2Norway, dort werden Boote angeboten (da siehst Du auch das Haus
"Ole Petter", dass wir gebucht haben.
Wir sind übrigens vom 20.7. bis 3.8. dort.

Auf jeden Fall wünsch ich Euch einen schönen Urlaub und viel Petri Heil

Viele Grüße Pawo
 

pawofischfinder

New Member
Hallo,
ich habe noch ein bisschen gesucht und den Campingplatz gefunden.
Leider muss ich sagen, dass von dort zu Fuß nichts zu machen ist,
bis zum Wasser sind es ca. 20 Minuten und dort und Umgebung kann
man nicht mit Erfolg angeln.

Gruß
Pawo
 

Jørn

New Member
Hallo Pawo
und erstmal schönen Dank für die Tipps. Ich werd wohl mal umplanen müssen...
Wir werden vom 27.Juli bis dritten August auf der Insel sein.
Vielleicht sieht man sich ja mal am/auf dem Wasser...

Gruß Jörn
 
Oben