Tipps zum Angeln am Regen?

Ich fahre in den Pfingstferien mal wieder an den Regen. Habt ihr ein paar Tipps für die Jahreszeit?
Letztes Jahr habe ich da zwei schöne Barben mit fast 70 auf einen Spinner gefangen. Je nachdem wie die Wassertemperatur etc. Sein wird, könnte es ja sein, dass die Barben dann noch laichen. Beißen die dann überhaupt noch auf Naturköder.
Habt ihr letztes Jahr Karpfen im Regen gefangen? Bei uns lief da letztes Jahr gar nichts. Nicht mal auf Frolic #d
Und auf was für Köder beißen die Rapfen zu dieser Zeit?
Gehen da schon oberflächenköder? Vielleicht auf Hecht?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich (-:
Viele Grüße und Petri Heil
Tobi. |wavey:
PS: ich angle in der Nähe Von Nittenau!
 

Lauty

Member
AW: Tipps zum Angeln am Regen?

ich angel zwar nicht am regen aber ist auch in unserer region, bei uns laufen rapfen mit wobbler, im früjahr und karpfen eigentlich garnicht auf frohlic.
MFG
 
AW: Tipps zum Angeln am Regen?

Vor zwei Jahren haben wir über 10karpfen in einer Woche auf Frolic gefangen. Dabei haben wir nicht mal gezielt auf Karpfen geangelt :D 2012 lief aber gar nichts mehr. Auch bei anderen nicht. Deswegen war ich letztes Jahr ziemlich verwundert. :eek: Aber danke für die Antwort :)
 

Lauty

Member
AW: Tipps zum Angeln am Regen?

da hast du recht frolic lief null 2012 nur auf boilie hab ich meine schwer pfündigen gefangen. aber regen ist eines der besten gewässer die bei uns so sind. wünsch dir viel spass wenn du wieder los legst :) wo würdest du denn auf die pirsch gehen?
 
AW: Tipps zum Angeln am Regen?

Wir fahren zum Gasthof Denk. Bei Marienthal/Tiefenbach liegt das Stück, meine ich. Der Regen ist echt ein Traum, vorallem wenn man aus dem vergleichsweise hässlichem NRW kommt. Für mich das schönste Gewässer der Welt :l
Viele Grüße
Tobi :)
 
AW: Tipps zum Angeln am Regen?

fischt irgendwer in blaibach am see oder am regen? konnte am see letztes jahr 2 hechte mit je 90 cm fangen auf einen rapala wobbler.

gruß
 

mephisto15

New Member
AW: Tipps zum Angeln am Regen?

Servus du " Spinner" -;)
wann bist du denn bei den Denk`s an Pfingsten?
Haus oder Hütte?

LG aus FÄÄRD
 

Straebl

Member
AW: Tipps zum Angeln am Regen?

Also du bist jedenfalls an einem sehr schönen Teilabschnitt des Regens unterwegs und mit Gufi, Wobbler, Blinker oder auch mit dem Köderfisch sollte schon der ein oder andere Hecht auf diesem Teilabschnitt möglich sein.

Ansonsten kann ich dir Frolic (Rind) empfehlen, da ein Kollege von mir in der Ecke oft angelt und er eigentlich nur mit denen fischt und auch ganz ordentlich fängt.

Vg Chris
 

Hecht32

Member
AW: Tipps zum Angeln am Regen?

Im Juni müsste so ziemlich jeder Köder passen. Aber wer weiß schon, welches Wetter dann herrscht? Es gibt auch hier Tage, an denen mann auf nichts einen Biss bekommt. Ich würde aber auf jeden Fall eine Rute mit Köfi auf Grund für Zander einsetzen. Zu der Jahreszeit eigentlich immer Top.
Aber nicht zu fein fischen, die Waller wachsen hier gut ab! :)
 
AW: Tipps zum Angeln am Regen?

Also in Nittenau und Richtung Regensburg läuft es schon ganz gut. Rapfen und Hechte beissen! und die Nerflinge sowie Döbel beissen momentan auch klasse. Auch Karpfen hab ich schon gefangen, aber nur Satzkarpfen bis 55, oft auf Maden oder Mais. Aal und Wels ging bei uns noch nicht viel, obwohl es momentan meiner Meinung nach die beste Zeit für Waller ist. Einige Welse um die 1,20 wurden aber schon gefangen, ua. Auf Gummifisch und Spinner(!!!)
Nur die Köderfische sind noch nicht richtig in Beisslaune...
Viele Grüße
Tobi
 

mephisto15

New Member
AW: Tipps zum Angeln am Regen?

Moin,

na das hört sich doch super an.

Vielen Dank schonmal und Petri Heil.
Werde nach meinem Ausflug Pfingsten berichten was gelaufen ist.

Servus
 

haxenhans

New Member
AW: Tipps zum Angeln am Regen?

[FONT=&quot]Fahre ab 23. August 2014 eine Woche nach Pösing in den Landgasthof Weitzer inklusive Erlaubniskarte.
Vielleicht kennt jemand hier fängige Angelplätze (Raubfisch und Aal).
Bevorzugte Köder um diese Zeit?

Vielen Dank!

Hans
[/FONT]
 
Oben