Tipps zum Hornhechte angeln

Lutz77987

Member
Ich brauche dringent ein paar tipps zum hornhechte angeln, weil ich mit meiner familie in den nächsten osterferien nach scharbeutz an die ostsee will, und dort in den 5 tagen sicher ein paar mal zum angeln komme. hat jemand sonst noch tipps, was man dort in der jahreszeit noch fangen kann ( z.B. meerforellen oder so ) bzw. war schon mal jemand da?
 

Chiforce

<°))>><
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

Spinnrute, Wasserkugel, und als Köder Fischfetzen, am Besten von der weiß/silbrigen Bauchhaut (auch Hornhecht)

Petri :)
 

Lutz77987

Member
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

okay, danke
kann ich die Fischfetzen vom hering nehmen und noch zuhause kaufen???
wie groß müssen die fetzen sein welche hakengröße ist die beste?
Geht blinkern auch
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

Ich brauche dringent ein paar tipps zum hornhechte angeln, weil ich mit meiner familie in den nächsten osterferien nach scharbeutz an die ostsee will, und dort in den 5 tagen sicher ein paar mal zum angeln komme. hat jemand sonst noch tipps, was man dort in der jahreszeit noch fangen kann ( z.B. meerforellen oder so ) bzw. war schon mal jemand da?



Hallo Lutz,#h

wenn es so sehr dringend ist,dann solltest du evtl. mal die Suchfunktion benutzen.Da kannst du in den nächsten ach so
kurzen Monaten eine Menge lesen.:m
 

Tombreiner

Der mit den Dorsch tanzt
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

Hering geht auch sehr gut,ist aber sehr weich und fliegt schnell ab!
wenn du ein Hornhecht gefangen hast,schneide dir aus dem Schwanzteil
ein paar fetzen.diese fetzen musst du nur einmal durch stechen und kannst Angeln bis dich deine Familie aus dem Wasser zieht.und fängt meiner meinung nach genau so gut.
 

Lutz77987

Member
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

okay,danke das probeir ich mal aus
kann ich auch mekrele nehmen (mein kumpel hat noch 300 über)
 

Chiforce

<°))>><
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

ja, zum anfang würde sicher ein stück hering funktionieren, aber der erste gefangene hornhecht muss dann haut und fleisch hergeben, die hornhecht haut ist super robust, und der köder hält dann ewig :)

haken: irgendein guter drilling, die vmc barbarian 3er oder 4er sollten da sicherlich ganz gut passen.

abstand zur wasserkugel musste mal ausprobieren, für den anfang so 1m und dann mal probieren, in welcher tiefe wo die burschen hocken, auch je nach sichttiefe....

:)
 

watzki

Member
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

Hey!

Was auch super funktioniert ist Frühstückspeck, also Bacon.
Der hält gut und flattert schön. Ausserdem bekommt man den in jedem Aldi/Penny etc.

Ich bevorzuge den Sbirolino, sieht man zwar nicht wirklich gut, aber ich habe immer geschleppt geangelt und wenn der Hornhecht bei Spinstops beißt springt er meistens eh gleich aus dem Wasser.

Ich freu mich jetzt schon wieder aufs Frühjahr. :)
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

Moin Lutz!

Ostern ist evtl eher noch Heringszeit als Hornhechtzeit...
Mir macht die Angelei mit meiner Mefo- Rute und Mefo- Blinkern auf Hornis am meisten Spass!
Pose und Fischfetzen fangen aber auch grandios. Makrelen würde ich nicht nutzen, da sie doch sehr weich sind. Anstelle von Heringsfetzen kannst Du Dir aber auch in einem gut gehenden "Fischladen" ein Matjesbrötchen kaufen und dann nach Lachshaut fragen. Diese ist im "Fischladen" Abfall, fängt gut, deren Verwendung ist ökonomisch- sinnvoll und den Hering isst Du im diesem Fall selbst. :)
Zu dem Fanggebiet kann ich Dir keine Tips geben.



Gruß!
Mario
 

Lutz77987

Member
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

okay un wie ist das denn überhaupt mit der erlaubnis ich komme aus nirdersachsen, und will dort angeln.
den bundesfischreischein oder so hab ich ja auch alles gemacht.
Brauche ich da noch eine erweiterung um da zu angeln.
wenn ja, wo kann ich diese besorgen
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

Also in der deutschen, westlichen Ostsee reicht der Fischereischein, den Städte, bzw Gemeinden ausstellen. Mc Pom verlangt meines Wissens nach eine zusätzliche Gebühr für die Erteilung der Angelerlaubnis. Tageskarte 5€, Wochenkarte 10€. Die sollte eigentlich nahezu jeder Angelladen dort ausstellen. |kopfkrat
Ansonsten bekommst Du die Erlaubnis bei den Fremdenverkehrs- und Kurverwaltungen vor Ort.


Gruß!
Mario
 

Lümmy

Member
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

Also in der deutschen, westlichen Ostsee reicht der Fischereischein, den Städte, bzw Gemeinden ausstellen. Mc Pom verlangt meines Wissens nach eine zusätzliche Gebühr für die Erteilung der Angelerlaubnis. Tageskarte 5€, Wochenkarte 10€. Die sollte eigentlich nahezu jeder Angelladen dort ausstellen. |kopfkrat
Ansonsten bekommst Du die Erlaubnis bei den Fremdenverkehrs- und Kurverwaltungen vor Ort.


Gruß!
Mario

Moment, Moment.....

Ich gehe davon aus, dass du im Besitz des Jahresfischereischein bist. Bis vor kurzem konntest du damit ohne weitere gebühren in S-H in der ostsee angeln. Jetzt ist es o, dass du noch die schleswigholsteinische Fischereiabgave Zahlen musst. Kostet n 10er. Es gibt noch keine durchführungsverordnung dafür und daher kann ich dir auch nicht sagen, wo du die Kohle abdrücken musst. Der Thread dazu, wird gerade diskutiert. Musst d mal nachlesen.


Zum Thema Hornis: scharbeutz seebrücke ist gut und sonst sierksdorf. Sbirolino,einzelhaken und heringsfetzen und fertig:m

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=230665
 
Zuletzt bearbeitet:

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

Puh...


Gut zu wissen!!! #q

Da wäre ich im Frühjahr evtl glatt als Schwarzangler auf die Ostsee gefahren. :g

War ja eh nur 'ne Frage der Zeit, dass die nachziehen... #c


Gruß!
Mario
 

xfishbonex

Active Member
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

Hallo
da du ostern in den ferien bist ;)braust du dir über hornis keine gedanken machen
denn ostern ist anfang april und da wirst du bestimmt noch keine antreffen :g
auf meerforelle würde ich an deiner stelle gehen
kaufe dir 2 blinker ;) snap rot -schwarz 20 gramm
;) möresilda -grün -weiß 22 gramm
mehr braust du nicht
hau was raus und viel spaß
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Tipps zum Hornhechte angeln

Puh...



War ja eh nur 'ne Frage der Zeit, dass die nachziehen... #c


Tja so issit, jetzt fehlt nur noch die Schonzeit auf silberblanke Meerforellen mit losen Schuppen und es herrschen Meck/Pomm bedingungen! :)
 
Oben