Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Hallo liebe Kollegen. Haben am Nächsten Samstag ein Boot bei Wellenreiter in Grossenbrode gemietet. Soll auf Dorsch und Plattfisch gehen. Habt ihr Tips ? War jemand die letzte Zeit los ? Die Kutter liegen momentan auch immer vor Grossenbrode und fischen zwischen 15 und 17m. Sagasbank oder lieber Richtung Staberhuk. Was könnt ihr sagen ? Gruss Andy Antitackle
 

Eristo

Member
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Auf jeden Fall habt ihr eine sehr gute Ausgangsbasis! Genaue Ziele kann man jetzt eigentlich noch gar nicht empfehlen, weil die Windrichtung und -stärke ja mit entscheidet.
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Moin .

Es kommt auch auf die Ps stärke des Bootes an welche

Strecke man absuchen kann.

Dorsch ist im moment schlecht aber vor Grobo gehen Platte

in guten größen auf wurm.



Gruss Jochen,
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Moin .

Es kommt auch auf die Ps stärke des Bootes an welche

Strecke man absuchen kann.

Dorsch ist im moment schlecht aber vor Grobo gehen Platte

in guten größen auf Wattwurm .



Gruss Jochen,
 

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Die Jungs von Wellenreiter fragen, die wissen täglich was geht.
Für Platte braucht man nicht weit fahren 6-9 m. Wassertiefe links von der Hafenausfahrt.
Wenn ihr n büschen weiter fahrn wollt, die Westspitze der Sagasbank so bei 9m.
Seeringler und Wattis liefen die letzten Tage gleich gut.
 
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Danke schon mal. Werden mit 15 Ps unterwegs sein. Wattwürmer sind auch dabei. Wollte eigentlich auf 15m um Dorsche zu ärgern. Platte dürfen aber auch nicht fehlen. Die werden wohl flacher sein. Würde mich eher in Richtung Staberhuk orientieren. Andy Antitackle
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Moin Moin,

ich werde Montag oder Dienstag auch los sein kannst ja mal berichten :D


Grüße
 
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

So sind zurück. Trotz wenig Wind haben wir um 12 Uhr abgebrochen. Da war so eine Hohe Düngung das glaubt man nicht. Sind immerhin 7 Plattfische geworden
 

savelinus

savelinus
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Hallo Amigo-Z, ich werde zwischen 19. und 26.Oktober in Großenbrode sein. Wäre eine oder zwei gemeinsame Ausfahrten denkbar? Natürlich bei entsprechender Kostenbeteiligung. Könnte ev. auch meine Frau mitfahren, Nichtanglerin aber verdammt gut, wenn es um das leibliche Wohl geht....
Ich bin unter dem Pseudonym "Savelinus" angemeldet. Sollte es Dich mal nach Oberbayern verschlagen, könnte ich Dir spannendes Fischen auf große Seeforellen (sogar mitn der Fliegenrute) und auch auf Zander bieten.
Meine e-mail Adr. herbert.andreas@gmx.de
Grüße derzeit von einer Alm in Tirol (bis ca. 20.09.)
Herbert Helmer
 

astacus

Dorschleber
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Moin, Moin,

man könnte es auch mal im Binnensee auf Brassen versuchen ;). Ich hatte immer schon mal tote gesehen und jetzt im Wassersportzentrum ein lebendiges Tier.

Ahoi Astacus.
 

Anhänge

  • IMAG0228.jpg
    IMAG0228.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Hallo,
Wir sind morgen ab Grobro unterwegs.
Ich hoffe die Dünung legt sich bis dahin noch etwas.

Gibt es aktuelle Tipps?
Wir werden mit 50 PS unterwegs sein.

Gruß
Holger

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Danke, sieht wirklich gut aus!
In Hohenfelde u.U. schunkelts derzeit noch ganz nett....

Gruß
Holger

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 

astacus

Dorschleber
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Mein Faustregel ist, dass ich ab alles Ost 3 im Hafen bleibe. Denn 3 kann gerne mal 4/5 in der Spitze werden.

Ahoi Astacus
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Tips für Kleinboot Tour ab Grossenbrode

Moin,
Kleiner Bericht von gestern :
Um 9 Uhr bei wenig Wind rausgefahren und relativ lange Fisch gesucht.
Am besten ging es dann auf Platte ca. 1km östlich vom Fehmahrnsund.
Dort hatten wir ständig Bisse.
Nur Butte ab 30 cm gingen mit, und bei 15 St. Haben wir aufgehört.
Gegen mittag kam etwas Wind aus S - SO auf, ansonsten War echtes Badewetter.
Schöner Tag mit sehr schönen Fischen.

Gruß

Holger

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Oben