Tips für Mannheim und Umgebung

pikeräd

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

rheinau hafen is geil!!!!

an der spitze von hafen und rhein gehem zander ohne ende und schöne grosse welse!!!
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

ich werde mir den hafen nach dem 20. ianuar mal vornehmen, mal sehen ob der auch jetzt im winter so top ist wie er immer gelobt wird!
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

also: die gastkarte ist da. leider keine angaben über das fischen vom boot aus. enthalten sind die becken 21, 22, 23. sonst keine grossen angaben!

Die karten für rhein und neckar sind gültig für:
rhein: km 395,3 gemarkung altlußheim bis landesgrenze hessen
neckar: km 36,36 rheinbachmündung dilsberg bis einkmündung rhein!

für rhein und neckar muss man zusätzlich je eine karte mit den verbotsstrecken erwerben. kostet je 1 euro. da ist dann alles genau eingetragen wo man fischen kann und wo nicht. diese zusatzkarten sind pflicht und MÜSSEN genau wie auch der Blaue und die erlaubnisscheine mitgeführt werden!

Danke. Bei welchem Angelgeschäft in MA kann man die Rhein -und Neckarkarte kafuen?
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

kannst du dir direkt bei der RNPG (Rhein-Neckar Pachtgemeinschaft) holen. Notfalls geben die dir dann auch eine Auskunft wo du sie sonst noch bekommen kannst. ich habe meine über den verein in dem ich bin. der ist mitglied in der RNPG

Die Anschrift der RNPG e.V. ist :
RNPG e.V.
Postfach 1266
68528 Edingen-Neckarhausen

Tel.: 0 62 03 / 8 39 97 39
Fax: 0 62 03 / 8 39 97 22
 

dragansche

Achtung, ich komme!
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi getcrazy67,
habe gestern mit dem Menschen von der Anglerecke Neckarau, 68199 Mannheim, Friedrichstr. 121 Telefon 0621 8617800 telefoniert. Der vertreibt die Karten für den Mannheimer Hafen, das Clubgewässer des SAV Mannheim Süd. Werde mir auch wahrscheinlich noch diese Woche eine Hafenkarte holen. Preis für ´ne Jahres-Gastkarte: 21,50 Euronen. Habe im vergangenen Sommer des öfteren am Hafenbecken Stipfischer wie auch Raubfischjäger sitzen sehen und mich nach über 25 jähriger Abstinenz mit dem Angelvirus infizieren lassen. Die Meinung, ein Boot würde sich nicht lohnen, kann ich so nicht ganz teilen. Schaut mal bei Google-Maps rein. Da werdet Ihr vielleicht sehen, dass man nur bis zu einem bestimmten Punkt in den Hafen laufen kann und die gesamte Wende meiner Meinung nach nur per Boot befischbar ist. Ich war mit meiner besseren Hälfte da hinten mal spazieren und ab einem bestimmten Punkt ist das Schluss mit Lustig. Genau da liegen dann komischer Weise auch 3 Kähne, von denen einer jedoch völlig hinüber ist.

Gruß dragansche.
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi getcrazy67,
habe gestern mit dem Menschen von der Anglerecke Neckarau, 68199 Mannheim, Friedrichstr. 121 Telefon 0621 8617800 telefoniert. Der vertreibt die Karten für den Mannheimer Hafen, das Clubgewässer des SAV Mannheim Süd. Werde mir auch wahrscheinlich noch diese Woche eine Hafenkarte holen. Preis für ´ne Jahres-Gastkarte: 21,50 Euronen.

Gruß dragansche.

Also die Karte habe ich bereits.;)
Weißt Du, ob SAV Mannheim Süd noch andere Gewässer hat, außer diesen drei Becken?

Verkauft der o.g. Laden auch die üblichen Rhein- und Neckarkarten?

Grüße
GC67
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Leute,

in diesem Thread ist immer die Rede von Gastkarten für die Hafenbecken in MA.
Sind die für jeden zu haben, denn einer von Euch hat erwähnt, dass er sie über den Verein bekommen hat. Denn man hört da ja so einiges. Ich selbst habe ja jedes Jahr die Rhein- und Neckarkarte der RNPG.
Hat jemand lust auf gemeinsame Streifzüge? Egal ob Rhein oder Neckar, ich bin immer dabei. Vorzugsweise am Wochenende.
So long!:)
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@jaah333: 1 x 54 cm döbel auf wurm und pose und ca. 30 rotaugen auf feeder bei 5 tagen angelzeit letzte woche (je 1-2 stunden pro tag, immer nachmittags). habe ein billiges rotaugenfutter getestet aus dem mobby dick in mannheim. 3 Kg kosten 8 euro. gefangen hab ich alles im neckar an der jungbuschbrücke. das futter ist nicht übel. die fische waren in der regel knapp 10 minuten nach dem ersten auswurf schon da ohne noch extra futter ins wasser zu werfen. nur was in den 20 g korb gepasst hat.
im hafen 21 hatte ich nicht einen biss letzte woche.

@oyb: ob es die karte für alle gibt, kann dir vermutlich nur der verein mannheim süd selbst was sagen. hatte bislang noch nicht einen biss im hafenbecken, aber ich gehe davon aus, dass sich das mit zunehmender wassertemperatur ein wenig ändern wird. ich war letztes jahr bei einem gemeinschaftsfischen dabei (nicht als angler sondern nur mal zum schauen weil einige leute aus unserem verein dabei waren) und da ging doch ein wenig was. waren zwar nicht die größten fische, aber bei sovielen anglern doch beachtlich viele. werde das dieses jahr mal ausgiebiger testen dort. mal sehen was es gibt!
für einen ansitz bin ich immer zu haben am wochenende. möchte dieses wochenende mal nach ketsch. habe gehört, dass es dort relativ nett sein soll zum fischen.
würde eventuell auch mal zum blinkern oder so mitgehen, bin aber kein raubfischspezi! in diesem falle würde ich mitgehen um einfach mal luft zu schnappen und wenn dabei noch ein fisch an den köder geht, hab ich auch nichts dagegen!

also: wenn du lust hast am sonntag bei angenehmer witterung mitzugehen, gerne!
gilt natürlich auch für alle anderen hier! (diese woche geht es nicht, aber nächste woche kann ich dafür samstag und sonntag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Lustt;1913866 @oyb: ob es die karte für alle gibt schrieb:
Bin mitglied bei mannheim süd. karte bekommt jeder. 1 jahr für 21 euro. aber in der tat geht da - vor allem im winter - nach meiner erfahrung nicht richtig viel.
 

jaah333

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@jaah333: 1 x 54 cm döbel auf wurm und pose und ca. 30 rotaugen auf feeder bei 5 tagen angelzeit letzte woche (je 1-2 stunden pro tag, immer nachmittags). habe ein billiges rotaugenfutter getestet aus dem mobby dick in mannheim. 3 Kg kosten 8 euro. gefangen hab ich alles im neckar an der jungbuschbrücke. das futter ist nicht übel. die fische waren in der regel knapp 10 minuten nach dem ersten auswurf schon da ohne noch extra futter ins wasser zu werfen. nur was in den 20 g korb gepasst hat.
im hafen 21 hatte ich nicht einen biss letzte woche.

. nicht schlecht für die Jahreszeit und Wasserstand eine tolle Ausbeute.....|laola:
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

wenn man bedenkt wie warm der neckar ist, so wundert es mich eigentlich gar nicht. hatte sogar bessere ergebnise erwartet....
 

Heidelberger

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi zusammen...

Ich war dieses Jahr mit meinen 2 Kollegen jeden Sonntag am Neckar und am Rhein von Ketsch über Mannheim bis Heidelberg war alles dabei...

Hauptsächlich Spinnfischen und es hat immer einer was gefangen...

Hauptsächlich Rapfen im Neckar der erste war sogar ein sehr schöner von 73 cm...

Am Neckar hatte ich auch nen Hecht als Nachläufer der leider nicht gepackt hat...

-.-

Aber ich denke bei dem milden Winter dieses Jahr lohnt sich ein Ausflug auf jeden Fall...

Leider waren wir bisher alle am Rhein Erfolglos mal schauen ob sich das diese Woche ändern lässt...
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

ich denke auch nicht, dass im rhein etwas gehen wird bis nächsten monat. im neckar habe ich keinen einzigen ausflug ohne fang. ich gehe zwar immer nur auf friedfisch, aber es ist immer was dabei. und die blöden rapfen rauben direkt neben mir teilweise....
 

Insulaner

Eingeborener
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Neckarkarte habe ich momentan noch keine. Sollte die Flaute aber bei steigenden Wassertemperaturen weitergehen, lege ich mir die auch noch zu.
 
Oben