Tips für Mannheim und Umgebung

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

insulaner:
ich fische noch nicht lange in den hiesigen gewässern, allerdings bin ich der meinung, dass man die neckarkarte haben sollte wenn man aus der gegend kommt. die kostet doch nicht die welt und bringt meist auch etwas erfolg wenn im rhein gar nichts geht.
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@lusst:
Wie ich dem Thread entnahm, bist Du noch ein Neuling und da dachte ich, könnte Erfahrungsaustausch für Dich ganz nützlich sein.
Wir haben auf dem Thread STAMMTISCH "NECKARTAL" einen, wie der Name schon sagt, einen Stammtisch installiert, der sich kommendes Wochenende zum ersten Mal in Wiesloch trifft.
LG oyb#h#h#h#h|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Zur Ergänzung, das gilt für alle anderen selbstverständlich auch!
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

In der Tat, man kommt da nicht so lecht voran, obwohl es eine schöne Ecke ist. Wenn der Wasserstand unter 3m ist, kann man zumindest rechts vom Steg ein Stück laufen und kommt an den Booten vorbei. Aber vom Steg wäre es natürlich am besten :q
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

was wird so gefangen in mannheim?
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Neckar Mannheim

Aktuell ist mir bekannt:
Weissfische in guten Mengen
ab und an mal einen Rapfen
einige Aale und Barsche
Barben und Nasen beim Feedern (Schonzeit)
1 Forelle :)

Von Welsen (193 cm und 203 cm) weiss ich nur vom Frühjahr etwas. Im Moment scheint da eher ruhig zu sein.

Gruß
mirror
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Das mit guten Mengen Weißfischen beruhigt mich. Wir waren vor 2 Wochen einen ganzen Tag am Neckar bei Guttenbach und hatten insgesamt 12 Ruten im Wasser, dabei waren auch 2 nachweisliche Feederspezialisten und auch die hatten nicht einmal einen Biss. Der Rest hatte es mit KÖFI´s probiert, aber auch da völlige Fehlanzeige.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo oyb,

wir waren gestern wieder am Neckar.
2 Barben (52 und 30cm)und ein wenig Kleinzeug (Weissfische für Köder). Ich hätt den Barben sagen sollen dass sie noch nicht beissen dürfen :q Schliesslich iss ja noch Schonzeit !

Etliche Bisse, aber nur sehr wenige zu verwerten #d
Maden waren dann immer ausgelutscht, aber zu verhaften gabs so gut wie nix, trotz feinem Geschirr.

Na ja, es wird auch wieder andere Tage geben #6

Wie gesagt, vor 2 Wochen hatten wir an 2 Tagen zusammen 30 kg Weisfische
. Schöne Brachsen (bis 40 oder 45 cm, Rotaugen, Rotfedern und 1 Rapfen). Man kann also nicht sagen es gäbe keine Fische mehr..... (noch .....)

Gruß
Mirror
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Wirklich seltsam,
Weißfische scheint es ja genug zu geben.
Es gibt ja so einige "Weisheiten" der "Alten", aber von folgender habe ich noch nie etwas gehört:
Als wir am Neckar waren, war ringsrum Holunderblüte und ich habe mir sagen lassen, dass bei Holunderblüte sogar schon Preisfischen abgesagt wurden, weil es heißt, dass während dieser keine Fische beissen.

Ja SPINN ich, oder was?

Das noch viel seltsamere war, dass egal mit wem ich sprach, ich überall das gleiche hörte: Alle waren an diesem Wochenende SCHNEIDER.#q
Ist das nicht zum :v
Gibt es dafür vielleicht wirklich eine ernsthafte Erklärung?

Ich komme mir vor wie bei den X-FILES.

Nun denn, ich wünsche allen viel PH and TL.
Ich werde mir dann halt demnächst erst meine ersten Zander und Hechte gönnen.
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Nee, net wirklich.
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

rapfen, döbel und barsch läuft ganz gut um mannheim. ab und zu fang ich auch einen hecht, zander waren bisher komplett abwesend.
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@ Giantkiller,

auf Kunstköder oder Natur?
hat jemand Erfahrung bezüglich des Altrheins um die Friesenheimerinsel?

Kenne mich um MA nicht so gut aus, wo lohnt es sich mit GUFI?
Wäre dankbar für Tipps.#6
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Kenne mich um MA nicht so gut aus, wo lohnt es sich mit GUFI?
Wäre dankbar für Tipps.#6

also das beste gewässer in mannheim überhaupt ist meiner ansicht nach der verbindungskanal.

dort werden die fische täglich mit unmengen lebensmittel gefüttert, da ist immer fisch.ich kann mal ein foto einstellen.

das problem ist nur der zuständige verein ist nicht wirklich an neuen mitgliedern interessiert...
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ist dieser Verbindungskanal nicht bei der Karte RNPG dabei?
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ist dieser Verbindungskanal nicht bei der Karte RNPG dabei?

nee das gehört dem VPV. hab gerade heute wieder neben den allgegenwärtigen Rapfen einen großen Spiegelkarpfen ca. 20 Pfund und einen Graskarpfen beobachten können.
Die Graskarpfen scheinen sich in Mannheim weiter auszubreiten.

Vor zwei Wochen konnte ich einen toten Graser im Hauptstrom fotografieren.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo,

weiß jemand was im Moment an der Maruba und was am Tierheim geht ?

Gruß
Mirror
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich weiß nicht mal, wo as ist!!!
 
Oben