Tips für Mannheim und Umgebung

X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo oyb,

die Maruba ist in Höhe des Fernmeldeturms.

Welche Stellen nutzt du denn ?

Am Wochenende ist wieder angeln angesagt. Mal sehen was so geht

Gruß
Wolfgang
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Bevorzugt den Neckar um N`gemünd oder noch weiter flussaufwärts bei Guttenbach. Wollte mir aber die Gegend um MA schon mal genauer anschauen.
 

Hempi77

Rutenbieger
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Direkt unterhalb der Jungbuschbrücke ist angeln möglich?
Hab schön ofters drüber nachgedacht da mal hinzugehen...wohne selbst im Jungbusch (wäre also ein Katzensprung) und für mal eben hin geradezu ideal...

Muss allerdings dazu sagen das ich zwar schon ne Weile in Mannheim wohne...aber in den letzen 10-15 Jahren vielleicht 20 mal überhaupt angeln war (meistens am Kief oder Rhein bei Altrip - und da hab ich seit bestimmt 5 Jahren keinen einzigen Fisch an den Haken bekommen)...über meine direkte Umgebung hab ich mir irgendwie noch garkeine Gedanken gemacht :q

weiß wer ´nen Laden in der Nähe bei dem ich mal ´ne Tageskarte zum antesten beziehen kann?

Mein Plan ist es doch mal wieder öfters Fischen zu gehen...auch um wieder mehr Übung zu bekommen (klingt vielleicht doof...aber wenn man so lange nicht mehr fischen war bzw. wenn dann nur 1-2 mal im Jahr irgendwo das Gerät nass gemacht hat kommt man sich wirklich irgendwann vor wie der absolute Laie :q) ...vielleicht findet sich hier ja auch irgendwer dem es ähnlich geht und der vielleicht auch Lust hat abundan mal nen Angelabend oder Tag zu machen...ohne das es verbissen um Technik und "So wird´s richtig gemacht" geht ,-)

Gruß Benny
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Grundsätzlich steht dem nichts im Weg, das Problem ist nur, da ich ziemlich eingespannt bin, gehe ich meist recht kurzentschlossen.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Benny,

ja du kannst direkt vor der Haustür angeln :q
Wir waren gestern dort und die Jugend hat recht gut gefangen. Schau dir einfach mal das Gebiet um die Kammerschleuse an. Mit Feeder kann man da recht schöne Brassen und Rotaugen fangen.

Gruß
Mirror
 

Hempi77

Rutenbieger
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Fehlt nur noch die Neckarkarte ^^ - werde mich wohl mal an die genannte Telefonummer wenden wo ich diese beziehen kann - und dann hoffe ich auf einen schönen Abend oder stressfreien Tag (vielleicht geh ich ja auch mal Samstagsmorgens in aller Frühe ^^) - und versuch mein Glück...ich werde berichten ,-)
 

Insulaner

Eingeborener
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

In der Langstrasse in der Neckarstadt ist ein Angelgeschäft. Ist direkt am Marktplatz gegenüber vom Bürgerhaus.
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Oder der Köhler in Feudenheim.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Guter Tip Insulaner, den Laden kannte ich noch nicht

Danke !

Gruß
mirror
 

wildy

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

hallo
hol dir einfach die neckarkarte und fertig.

es gibt da genug stellen wo man gut angeln kann.
muruba, muskator, kammerschleuse, fernmeldeturm , klinikum .....

Hallo Leute,

wie finde ich in Mannheim Muruba bzw. Muskator ?Will dann mit dem Navi hin. Gibt es da eine Adresse .? Finde ich das über Google ?

Gruß

Wildy#c
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Wildy,

mit dem Navi zur Maruba geht schon.
Nimm mal www.maps.google.de und trag Maruba und Mannheim ein ==>Ergebnis: Feudenheimer Strasse 2, 68167 Mannheim
Da kann man sich auch ansehen wie es dort aussieht und wo man ggf. Parken kann (Sportomed).

Die Muskator findet man Otto-Hahn-Str. 40, 68169 Mannheim und das Tierheim liegt in der Max-Planck-Str. 101, 68169 Mannheim. Google machts möglich :m

Gruß
Mirror
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi Leute,

waren heute am Tierheim angeln.
Fangergebnisse: kleine Rotaugen, kleine, mittlere und große Brassen

Gruß Mirror

:m
 

Hempi77

Rutenbieger
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

War heute morgen auch draußen - leider mehr versenkt als gefischt...ein kleines Bärschlein...dafür ne Menge Hänger in der Schüttung - die Jungs gegenüber hatten sicher was zu lachen ^^ - aber was soll´s - wenisgtens wurde das Material wieder nass ^^ - werde morgen wahrtscheinlich nmochmal gehen - diesemal eher tagsüber und nur mit wenig Gepäck - mal schauen...schön war´s trotzdem
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ein bisschen Materialschlacht und Verlust bleibt halt nicht aus. Fischen ist ein furchtbar teures Hobby. Klinke wegen Business English Examination erst mal aus für die nächsten 5 Wochen. Euch Allen, viel PETRI HEIL.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hai @ all :q

@oyb ==> maximale Erfolge !

Waren heute an der Strecke zwischen Ladenburg und Autobahnbrücke am angeln. Teilweise sehr schöne Brassen, Döbel und Barben gefangen, trotz fallendem Wasser.

Hat mal wieder Spaß gemacht :)

Gruß
mirror
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

wetter und wasserstand sind grade nicht so optimal, aber brassen werden massig gefangen. leider wollen die zander noch nicht so recht.
 

oyb

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Großes Dankeschön @ Mirror
 

Insulaner

Eingeborener
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Gestern im Industriehafen: nix. Wie ausgestorben. Nur auf Grund ein Biss. Leider ohne Wertung.
 

Carp-pike

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

gestern an der maruba nen satten run gehabt, leider war er genau so schnell ab wie er dran war.
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

heute abend:
2 rapfen gelandet 55cm+ 65 cm
1 nachläufer
1 aussteiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben