Tips für Mannheim und Umgebung

alter Sack

Babbelfischer
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Montag abend gegen 21.00 Uhr wels so etwa 80 cm:vik: an der Maruba danach noch ein zweiter Biss allerdings ohne Erfolg.:(
Beides auf toten Köfi auf Grund.
Mal sehen Freitag villeicht nochmal.....
Gruß Matthias
@mirror wo wart ihr in Edingen ??? Oder auf Ladenburger Seite ???
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

gestern abend:

1 rapfen 60 cm gelandet
2 rapfen ausgestiegen
2 brassen von aussen gehakt
1 hecht---> schnurbruch
 

Hempi77

Rutenbieger
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

hmm - klingt ja nach nem netten Abend ,-)

Schnurbruch aufgrund mieser Schnur? Oder war der Brocken doch zu mächtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

naja. nagelneue stroft gtp ist nicht gerade mies.
der hecht war eher so 4 pfund durchschnittshechtlein.
aber irgendwie ist es ihm gelungen mit den zähnen an die schnur zu kommen.
bei der rapfenjagd kann ich halt nicht mit stahlvorfach ankommen.

normal ist die einholgeschwindigkeit so hoch dass die haken immer vorne hängen.
sobald ich halt an der steinpackung angelangt bin lass ich den wobbler hochfloaten und genau da hat ihn der hecht genommen...


heute war ich nur ganz kurz und da blieb es auch bei einem gelandeten 50er nachwuchsrapfen.
 

Insulaner

Eingeborener
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Werde heute Abend mal versuchen, mir ein paar Köderfische für morgen zu besorgen. Die Tauwürmer haben mich an der Grundmontage bisher nicht sonderlich überzeugt.
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

heut war weniger gut.

nur ein hechtlein 50 cm, das sich gleich wieder verabschiedet hat.
 

Insulaner

Eingeborener
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Am letzten WE am Altrhein: An der Grundrute mit Köderfisch bzw. Huhnerherz war nix zu holen. Wenigstens haben einige Rotaugen auf Maden gebissen. Habe mich auch noch mit einem Kollegen unterhalten. Der hatte in 8 Stunden nur einen Biss an der Feederrute.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Mannheim Tierheim
Am Wochenende waren dort ein paar Brassen und Rotaugen zu fangen, aber nichts besonders großes.

Gruß
Mirror
 

Insulaner

Eingeborener
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich muss jetzt an dieser Stelle mal etwas loswerden, obwohl es mich innerlich schüttelt danach zu fragen.
Hat dieses Jahr schon jemand im Mannheimer Raum, damit meine ich jetzt speziell die Häfen bzw. den Neckar oder Rhein im Mannheimer Stadtgebiet, einen Zander gefangen oder etwas von einem Zanderfang erzählt bekommen? Ich möchte nicht wissen wo genau der Fangplatz war, sondern nur ob es sich überhaupt noch lohnt dem Zander nachzustellen. Ebenso Aal. Da bin ich bisher schwer enttäuscht worden.
Besten Dank im voraus.
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

ich habe gesehen wie ein angler in mannheim einen zander von 65 cm gefangen hat letzten monat auf pose. aber sonst nix ausser dem einen.
 

Insulaner

Eingeborener
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@GK
Danke für die Antwort. Vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr.
Btw: Ich vergass zu erwähnen, dass mich nur die Fänge mit Naturködern interessieren.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Insulaner,

ich kann sowohl von Zander- wie auch Aalfängen berichten.
Die Zander wurden aber nur auf GuFi gefangen. Mit Köder hatte ich dieses Jahr noch kein Glück.


Gruß
Mirror
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

von aalfängen kann ich mittlerweile auch berichten.

ich hatte zwar nur 1 mittleres exemplar, der angler nebendran hatte aber ein richtig fetten dran. leider lief die koordination zwischen seiner rute und meinem kescher nicht so gut, sodass der dicke aal weiterschwimmt...
 

Insulaner

Eingeborener
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@all:
Na, da kann ich ja beruhigt weiter meine Grundruten auslegen.

@GK:
Das ist natürlich nicht so gut gelaufen.
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

gestern nachts gabs zwei schöne brataale, trotz regenwetter.
leider war ich ohne kescher unterwegs, der ist noch vom dicken aale verschleimt gewesen.

auch den eimer hatte ich noch nicht ausgepackt, da hing schon der erste aal.
an land riss dann das vorfach und es folgte ein längerer, nicht ganz sauber geführter kampf. das ergebniss war ein kaputter rutenhalter, der den aal nicht stoppen konnte.
dafür bedurfte es letztendlich eines großen granitbrockens welcher den spitzkopf- zum flachkopfaal umwandelte.

fazit: besser keine angel auswerfen, solang nicht alles gerät am wasser steht.alleine nachtangeln ist auch nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GiantKiller

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

hallo,

die 4 aale letzte woche waren aus dem rhein.alle auf tauwurm, andere köder wurden komplett ignoriert. ich hab fast lust heut wiederzugehen, aber ich wüsste nicht was ich mit weiteren aalen machen soll.
 

Insulaner

Eingeborener
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Räuchern und essen. Backen und essen. Für schlechte Zeiten einfrieren und später essen.
 
Oben