Tips für Mannheim und Umgebung

chrisi250

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

naja ich denke bei dem wasserstand völlig unnötig seine zeit dem neckar zu opfern. werd mir diese woche denke ich mal wenn die zeit und die frau im haus es zu lässt meine karten holen aber fischen nur am vereinssee.

ST05 kennt schöne stellen für Karpfen#6

lg Chrisi250
 

iltis05

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo !!!!!!

Geht denn von euch keiner Barschangeln?
Und kann mir sagen ob es noch Barsche gibt,und ob auch anständige gefangen werden?
Und zu guter letzt ,was kostet die Neckarkarte solo?


Gruß
iltis
 

fhstutti

out of Order
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo iltis05,
also Barsche gibt es im Neckar schon schöne, aber nicht leicht zu erwischen. Und dazu solltest du noch wissen wo du sie findest.
Die Neckarkarte kostet, wenn du in einem Verein bist 19,50 €. Was sie kostet wenn du nicht in einem Verein bist kann ich dir leider nicht sagen.
 

iltis05

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Was ist eigentlich beim Köhler in Feudenheim passiert?
War Heute morgen dort und was ,der Laden ist Leer.

Weiß jemand von euch was?

Gruß
Markus
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

mir wurde zugetragen, dass sich der laden nicht mehr gelohnt hat. er hat dicht gemacht. vor kurzem war ausverkauf mit 50% nachlass.
 

ullsok

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Was ist eigentlich beim Köhler in Feudenheim passiert?
War Heute morgen dort und was ,der Laden ist Leer.

Weiß jemand von euch was?

Gruß
Markus

Hallo,

weiß jemand von euch wie es mit den Angelkarten aussieht, die man dort als "Pseudo"-Vereinsmitglied des SFV Feudenheim bekommen hat?

Kann man die nun irgendwo anders bekommen?
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Moin also ich war heute (Mittwoch wurde Rhein und Neckarkarte gekauft) auf der Rheininsel.
Bei der hinfahrt war der erste Teil hinter der Brücke schon unter wasser so um die 20-30cm zu Fuß währs unangenehm aber mim Fahrrad bin ich ganz gut durch.
Als ich ich nach hause bin wars bei guten 40cm und ich war nass, wurde aber wieder schnell trocken und die schaulustigen waren so erstaunt das mir das ganze eh nichtsmehr ausgemacht hat.
Angelstellen waren natürlich viele unter wasser, aber einige waren noch erreichbar.
Habe auch direkt einen Angler getroffen der gerade die 5. Bäse/Klodeckel rausgezogen hat allerdings nichts kleines.:D
Der Platz war sehr gut zumindest zum werfen.
Habe mir dann nach einem netten gespräch nen anderen gesucht(ernst einem netten hoffe ich seh den mal wieder)
da gings dann bissl auf Raubfisch mit kleinen Wobblern außer nem Abriss gabs leider nichts und Auf Waller mit eingelegten Meerkrabben hab die versucht mal am Haar anzubieten XD
Blöde iddee eingelegt heißt der Panzer ist zu weich und reißt beim 2. Wurf durch.
Beim 2. eben am Haken, leider dann beim Wurf(Nur 20gramm blei) ne Böe und das ganze landete im Baum.
Da ich leider keinen richtigen ersatz dabei hatte habe ich dann einfach kleine Friedfischhaken genommen n paar schrotbleie drauf Schwimmer dazu und etwas im Freiwasser geangelt.
Als köder hatte ich noch ne alte Packung Mehlwürmer dabei.
Dann eben wieder ein kleiner Windstoß und nu hängt auch der Schwimmer im baum.:D
Sobald das wasser weniger ist gehts Klettern das is mal klar:D
Morgen gehts wieder an die selben stellen allerdings dann wie der russiche kollege mit Futterkorb. Allerdings nur wenn das wasser nicht noch mehr gestiefen ist, leider hat mein rad auch seine grenzen.
Nachdem ich dann (ohne Fang aber jeder anfang ist ja Schwer) eingepackt hatte kam mir wieder ein angler entgegen der selbe Landsmann auch mit ihm ein nettes Gespräch geführt und seinen Fang bewundert müssten wohl so 6-7 auch wieder ab 30cm große Brachsen gewesen sein.
War aber dennoch schön, die Sonne hat geschienen und der Frühling lag in der Luft.^^
Das reicht mir schon.
Mal sehn ob morgen was geht.
Grüße
 
Oben