Tips für Mannheim und Umgebung

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

War gestern auch Unterwegs :D minizander von 4cm beim senken und mein erster wels :m 60cm was ein hübsches tier#6
Beim einräumen dann ein stockfisch mit gut 7cm durchmesser und 2,50m länge zum glück am schwersten gerät:D

Der wels dagegen am helligsten Tag auf Maden :D an Feederrute mit der hochwertigen rolle vom penny und selbiger schnur.
Das hat spaß gemacht:(

Bin mal gespannt wie der gute so schmeckt ;)
Grüße
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

War gestern auch Unterwegs :D minizander von 4cm beim senken und mein erster wels :m 60cm was ein hübsches tier#6
Beim einräumen dann ein stockfisch mit gut 7cm durchmesser und 2,50m länge zum glück am schwersten gerät:D

Der wels dagegen am helligsten Tag auf Maden :D an Feederrute mit der hochwertigen rolle vom penny und selbiger schnur.
Das hat spaß gemacht:(

Bin mal gespannt wie der gute so schmeckt ;)
Grüße

In der Länge bestimmt noch gut ;-)

Korpus Stockus Extremis oder Korpus Stockus Gigantis sind nicht für den Verzehr geeignet :q
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Bin mir ziemlich sicher das es ein Korpus Stockus Extremis war#t
Hab ihn natürlich wieder schonend Released XDXD:vik:
War schon ein Kapitaler XD vor allem der Durchmesser war beeindruckend aber auch die ernährung dieses Fisches ist beeindruckend wenn man bedenkt das er sich zu 90 % von Kunstködern ernährt ist er ziemlich gut abgewachsen.:q

Wenn er jam jam ist hab ich meinen Zielfisch gefunden :p

Grüße
 

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

War gestern auch nochmal draussen! Hatte dieses Mal nicht mal einen kleinen Zupfer! Mag wohl daran liegen, dass der Rhein über Nacht um fast 50cm gestiegen ist!
von 18 auf 30 grad vertragen die Fische wohl auch nicht so gut! ;-)
Werd wohl am Sonntag nochmal raus gehen! jetzt gönn ich den Fishen erstmal ne kleine Schonzeit!
Was geht in Sachen Zander am Rhein? Schon erste Erfolge? Hecht geht ja seit nach der schonzeit relativ gut...
 

fhstutti

out of Order
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hat einer Lust und Zeit heute Abend los zu ziehen? #h
Bin für alles offen! Was angeln angeht.
 

4-er Haken

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

bin morgen früh zwischen 4-5 uhr an der kurpfalzbrücke!

wer möchte kann sich gerne anschließen.

lg
 

Bentham

Madenertränker
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich wollte morgen im Laufe des Tages/Abend mit der Spinnrute (ggf Dropshot) los. Hat noch jemand Lust?
 

4-er Haken

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Mirror
Ich war heute Angeln wie gestern versprochen habe 2Brassen von 8,6kg gefangen und unzählische Rotaugen zum Landgang überreden konnte war es ein erfolgreicher Angeltag und bin morgen wieder drausen.
Uhrzeit ? denke zwischen 6-8 Uhr Kurzpfalzbrücke
liebe grüße 4-Haken
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Mirror
Ich war heute Angeln wie gestern versprochen habe 2Brassen von 8,6kg gefangen und unzählische Rotaugen zum Landgang überreden konnte war es ein erfolgreicher Angeltag und bin morgen wieder drausen.
Uhrzeit ? denke zwischen 6-8 Uhr Kurzpfalzbrücke
liebe grüße 4-Haken

Wenn ich morgen aus dem Bett komme und Du noch eine handvoll masden hast (hab meine heute in der Sonne stehen lassen #q ) wär ich für 3 - 4 Stunden dabei.
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Moin habe gerade noch ein Bild eines freundes aufm Pc gefunden vom März.


Braucht man nichtmehr viel zu zu sagen XD
Ging nem kolle beim Köfiangeln drauf.
 

sportie23

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

hab meine brille noch nicht auf: aber der riese ist ja unglaublich. von was für einer art sprechen wir hier ;)
 

Smanhu

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Seit 16.5. war ich 10x am Hafen und hab 3 Stück gefangen. 43er, 45er (beide released) und n 53er. Den 53er hab ich Samstag um 5:30 gefangen. Seit dem ging bei mir nix mehr. Vermutlich is den Kollegen das Wetter bissel auf den Magen geschlagen|uhoh:

Gruß
 

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Worauf muss ich beim ZAnderangeln Wettertechnisch denn achten? Wechselhaft ist eher schlecht? Bzw. die wechselnden Pegel?
 

ullsok

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Das Wichtigste ist aus meiner Sicht, das Zander überhaupt da sind - ich sage nur:
  • Klares Wasser
  • Kormoran
  • Berufsfischer
  • Kochtopfangler
#h
 
Oben