Tips für Mannheim und Umgebung

Smanhu

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hey,

am WE werd ich meinen 1sten Wallerspinntripp durch den Hafen machen. Mal sehn wie es läuft. Wahrscheinlich fällt mir nach n paar Stunden der Arm ab und ich werd auf Zander wechseln:q:q:q!
Mein perfektes Wochenende würd so aussehen:#:
Nach 1-2 Stunden Wallerspinnen n 150er+Waller. Dann, nach Umstellung auf Zander, n 70er Zander:q:q:q!
Nach so nem WE würd ich mich auch wieder mit ein paar Tagen schneider abfinden können#g



Gruß
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

fhstutti: kauf gleich mal einige davon!!! nicht, dass uns das angebot entgeht!!!
 

Bentham

Madenertränker
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich war gestern Abend bis Nachts am Neckar - hätte ich auf Friedfisch geangelt, hätte ich sicherlich eine anglerische Sternstunde erlebt, so viel wie da los war. So konnte ich nur sehr schnell ausreichend viele Köfis verhaften.
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

ich hatte heute eine tour im sinne... aber wenn sich der wind nicht legt, wird das wohl gar nichts.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich war gestern Abend bis Nachts am Neckar - hätte ich auf Friedfisch geangelt, hätte ich sicherlich eine anglerische Sternstunde erlebt, so viel wie da los war. So konnte ich nur sehr schnell ausreichend viele Köfis verhaften.

und dann noch Räuber gefangen ?
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Nachdem ich dieses WE statt Zeltlager eher arbeiten musste, bin ich dann heute morgen, in Begleitung von Lustt, an den Neckar gegangen ;)

Nachdem wir am ersten Platz nur sehr wenig Bisse hatten (1 Rapfen und 1 Rotauge) haben wir gegen 10:30 Uhr dann den Platz gewechselt und sind nach Ilvesheim gefahren.

Trotz Handicap durch Äste und ähnliches waren wir dort durchaus erfolgreich :vik:
Nichts grosses ... Rapfen und Rotaugen in der Grösse von 20 - 25 cm.

Böse Zungen behaupten ja, ich hätte nur besser gefangen weil ich den angefütterten Platz von Lustt angeworfen habe :g
Natürlich war mein Futter ausschlaggebend, nicht die Platzwahl :q
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

jaja..... als ob die rapfen dein futter interessieren würde! :)

nicht vergessen, ich habe mal wieder den einzigen brassen gefangen. und das zeugt davon, dass mein futter besser war! nur dass mich da einer so frech von meiner stelle verdrängt.... ich bin ja maaaaaßlos entteuscht ;)

mal ganz im ernst:
mal wieder ein sensationsfang! nicht ich, und nicht mirror, sondern ein kleiner 13-jähriger bub der neben uns geangelt hat, hat heute einen steinbeisser aus dem neckar gezogen!

diesen fisch habe ich seit meiner kindheit nicht mehr gesehen und eigentlich ist der neckar viel zu warm und viel zu langsam um ihm ein geeignetes zuhause zu bieten.
ich kenne diesen fisch eigentlich nur aus dem übergang zwischen barben und äschenregion, wobei ich ihn weiter oben, in der forellenregion und weiter unten, in der barbenregion, noch nie angetroffen habe... bis heute!

der allgemeinen annahme, es würde sich hierbei rein um einen nachtaktiven fisch handeln, kann ich aufgrund eigener erfahrungen widersprechen. ich habe diesen fisch früher immer über tag fressen sehen. aber eben in relativ kaltem und sauberem wasser.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Na ja,

sind wir also beide von einem Jugendlichen in den Hintergrund gestellt worden ! |supergri

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht ihn zu unterstützen und mal live zu zeigen wie Haken gebunden werden #6

Und ich denke er hat heut auch einiges zum Thema Knoten, Montagen und Hakenbinden gelernt #6
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@Lustt
Regen ohne Ende hier.....

Wenn Du wirklich nochmal raus willst nimm den Ostfriesennerz mit |supergri

Hat auch schlagartig abgekühlt !
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

es geht wieder raus!
regen hat ja aufgehört, dwd gibt keine weiteren warnungen heraus. mal sehen, ob auf köfi was geht!
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Nimm das nächste mal die Rettungsweste mit |supergri
 
Oben