Tips für Mannheim und Umgebung

Bentham

Madenertränker
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Schön zu sehen, dass so viele auch im Winter aktiv sind!
 

remhelm

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi reni.

War noch bis´m 19h. draußen aber leider auch nix gfange. Werde morgen Nachmittag nochmal gehen, soll ja echt schönes Wetter geben und das Wasser fällt weiter. #:
Vieleicht kann ich dann wenigstens dein Gummi vom Naum fischen.
Gruß Willnix

wie peinlich #t
aber ich hab ja ne gute Ausrede, die lieben Kinder |uhoh: bei der Nachtwanderung, lol, dann mal Petri,
ich hab ja jetzt Zeit und mach mir keinen Druck, hau rein

Grüße
Remhelm
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

So hallo ich melde mich auchmal wieder zu Wort leider siehts jetzt am ungünstigsten aus mit Angeln bei mir verbringe die nächsten 2 Jahre beim Bund. Aber am wochenende werde ich versuchen(Sobald ich es geschafft habe mir die neue Angelkarte zu kaufen wieder anzugreifen.
Jemand schon nen Winterwaller gefangen oder weiß jemand wo man jetzt zur kalten jahreszeit noch Lohnt auf Wels?
Letztes jahr hat sichs zur kalten Jahreszeit nich gelohnt ans Wasser zu gehn und nachdem was ich hier lese tuts das immernoch nich :D
Will dieses Jahr mindestens die 150er Marke knacken.
Mal außerhalb der Speisegröße fischen :D
Werde den Laptop mit zum Bund nehmen dann werdet ihr wieder öfters etwas von mir hören .
War das Letzte mal im Dezember Angeln aber da wars schon zu spät Ködergerte hat nichts gebracht Spinnen vom Ufer aus ebenso wenig.Und Mirror wir müssen dann sobald ich die karte habe vermutlich nächste woche uns endlich mal auf den weg an die Plätze machen ;-)
Ich freu mich schon richtig auf den Sommer.:D
Grüße und noch sehr verspätet einen Guten rutsch an alle.:vik:
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@Repti
Wenns bei mir zeitlich hinhaut gerne ! #6

War heute mit nem Kollegen an unserem Stollenwörthweiher unterwegs.
Fische waren unterwegs, ich hab einen riesen Schwarm von Rotaugen gesehen, aber weder auf Made noch auf Spinnköder konnten wir einen Fangerfolg verbuchen. |kopfkrat

Ich hatte, denke ich, im absinken entweder eine Attacke oder Fische getroffen da es zwei mal kurz geruckt hat

Und das die Schnur immer mal wieder in den Ringen festgefroren war hat uns nicht wirklich gestört :m

Irgendwann kam dann die Sonne raus und hat uns etwas aufgewärmt :q

Alles in allem war es mal wieder ein schöner Tag am Wasser !
Zwar ohne Fangerfolg, aber einfach schön !
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Kann ich mir vorstellen, ich hocke leider wieder in der Kaserne, aber bald isses Vorbei dann hab ich wieder zeit zum Fischen.

Und raubfische im moment?
Mirror warste auch mal Spinnfischen oder Ansitzen?
Grüße
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Kann ich mir vorstellen, ich hocke leider wieder in der Kaserne, aber bald isses Vorbei dann hab ich wieder zeit zum Fischen.

Und raubfische im moment?
Mirror warste auch mal Spinnfischen oder Ansitzen?
Grüße

Klar, die müssen sich ja im Moment auch etwas bewegen ;-)

Gestern war ich, wie geschrieben, mit der Bolo un der Spinne unterwegs. Obwohl wir genung Fische gesehen haben die am Ufer entlanggeschwommen sind, war leider keiner zu überlisten.
 

coffeenator

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo zusammen,

bin neu angler und habe Rhein und Neckarkarten.
Ich wophne in Sandhofen. Weis jemand wo ich gut angeln kann?
Habe versucht an der Diffeniebrücke (da Uferseite der Firma Heller) zu angeln da es gut sei soll. Hab aber nach dem 3. Hänger aufgegeben und bin in Sandhofen an den Damm gegengen.
habe versucht mich hier in dem Thread durchzulesen aber das sind ja ewig viele Beiträge :p
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi,

Sandhofen iss doch gut!
Muskator, Tierheim, Altrheinhafen, Xylonwerft. Etwas weiter Kammerschleuse, Matuba, Altneckar und Kanal, Eingang zum Verbindungskanal. Was willst Du mehr, ausser Fisch.

Hätt´ich meine Karte für den Hafen in Rheinau, wäre ich auch schon draussen gewesen; mit dem Köder, ohhh nein Hund, und der Spinne.

Aber ich warte halt noch auf die Karte, am 16.Mai ist ja die Schonzeit wieder vorbei.

Gruß
Max
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

wie peinlich #t
aber ich hab ja ne gute Ausrede, die lieben Kinder |uhoh: bei der Nachtwanderung, lol, dann mal Petri,
ich hab ja jetzt Zeit und mach mir keinen Druck, hau rein

Grüße
Remhelm


Hi Reni

Hast Lust am Freitag Nachmittag mit raus zu gehen. Gleicher Platz...so gegen 15h. Ich bin draußen.
Gruß Willnix
 

remhelm

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi Reni

Hast Lust am Freitag Nachmittag mit raus zu gehen. Gleicher Platz...so gegen 15h. Ich bin draußen.
Gruß Willnix

Hi Michael,

ich hab zwar schon fast keinen Bock mehr, aber ok :g

war heute wieder da, wasser ist noch nicht tief genug um vor zu kommen, aber vielleicht am Freitag.

War nix zu holen, weder auf Gummi, noch auf geworfenes Dropshot noch auf Koederfisch, ausserdem wars arschkalt.

Das Jahr hat ja noch ein paar Tage und die Zandersau krieg ich schon noch raus...

Oder ich muss nen Jagdschein machen, da siehts du deine Beute wenigstens |kopfkrat

Also bis Freitag
Gruss
Remi
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi,

Sandhofen iss doch gut!
Muskator, Tierheim, Altrheinhafen, Xylonwerft. Etwas weiter Kammerschleuse, Matuba, Altneckar und Kanal, Eingang zum Verbindungskanal. Was willst Du mehr, ausser Fisch.

Hätt´ich meine Karte für den Hafen in Rheinau, wäre ich auch schon draussen gewesen; mit dem Köder, ohhh nein Hund, und der Spinne.

Aber ich warte halt noch auf die Karte, am 16.Mai ist ja die Schonzeit wieder vorbei.

Gruß
Max

hattes du die hafenkarte von letztem jahr ? wen ja die ist noch bis zum 21 oder so güldig und wen ud bei dennen im verreinsheim warst die karte beantragen dan gild der wisch den du hast schon
 

Smanhu

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Das was adrian da schreibt, ist korrekt. Die Karte gilt immer bis einschließlich Januar des folgenden Jahres.

Ich hatte ja die Info, dass Gastangler im Hafen erst ab Februar fischen dürfen (Info hatte ich vom Kassenwart). Leider hab ichs etwas verpeilt nochmal dort nachzufragen. Werd jetzt gleich mal ne Email hinschicken.

Gruß

P.S. übernächstes Wochenende gehts zur Schlittenhunde WM nach Todtmoos:k:k:k:kfreu
 
Zuletzt bearbeitet:

Smanhu

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich hoffe doch nicht, dass du deinen alten Retriever dafür missbrauchst? #d:r|kopfkrat

LOL!! Ich glaub, da müsst ich den Schlitten ziehen. Wir ham das letztes Jahr mal versucht mit nem normalen Schlitten. Der is da wirklich drauf sitzen geblieben:q! Mein Hund is zwar schon n Opa, aber cool:m! Der darf da gar nicht mit!
Wir waren schon n paar mal dort und ham mitbekommen wie die Schlittenhunde abgegangen sind wenn die nen "normalen Hund" gesehn haben. Den Streß tu ich ihm und denen net an!
Aber ich muss sagen, wenn ich mir n Schlittenhundegespann leisten könnte, würde das Angeln zurückgestellt werden. Is n absoluter Traum von mir. Hab mir fest vorgenommen dieses Jahr im November/Dezember mal nen Musherkurs mitzumachen. Bisher is immer was dazwischen gekommen.

P.S

Email ist geschickt! Werd hier Bescheid geben, sobald ich Antwort bekommen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skrxnch

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

LOL!! Ich glaub, da müsst ich den Schlitten ziehen. Wir ham das letztes Jahr mal versucht mit nem normalen Schlitten. Der is da wirklich drauf sitzen geblieben:q! Mein Hund is zwar schon n Opa, aber cool:m! Der darf da gar nicht mit!
Wir waren schon n paar mal dort und ham mitbekommen wie die Schlittenhunde abgegangen sind wenn die nen "normalen Hund" gesehn haben. Den Streß tu ich ihm und denen net an!
Aber ich muss sagen, wenn ich mir n Schlittenhundegespann leisten könnte, würde das Angeln zurückgestellt werden. Is n absoluter Traum von mir. Hab mir fest vorgenommen dieses Jahr im November/Dezember mal nen Musherkurs mitzumachen. Bisher is immer was dazwischen gekommen.

P.S

Email ist an SAV geschickt! Werd hier Bescheid geben, sobald ich Antwort bekommen habe!

Wie war nochmal das Thema hier#t

Was bin ich froh nicht auf Eurer Rheinseite zu wohnen:m
 

Smanhu

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hey,

ich bin zugewandert! Bin Südpfälzer mit französischem Blutanteil:q:vik:
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Sowas dachte ich mir doch;)
War nicht bös und schon gar nicht persönlich gemeint, ich les hier sonst immer nur mit.

Hoffentlich gibts mal bald wieder Tipps oder Fangmeldungen|wavey:.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@skroch
Darfst Dich aber gerne am Schriftverkehr beteiligen :q
 
Oben