Tips für Mannheim und Umgebung

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Dünnere Schnüre sind eig ne Gute idee... nur mal sollte es nicht übertreiben mit dem Down-Sizing....

ne 0,10er Wäre mir am Rhein auf Zander an der Steinpackung zu schwach... jede Steinkante, die auf die Geflochtene trifft, schädigt diese... und da hat die 0,10er wenig Ressourcen.

Mit ner zw. 0,13er bzw 0,15er Geflecht sollte es aber passen. Wobei ich mich eher auf die Tragkraft (fische jetzt ne 10Lbs PowerPro) verlasse und nicht auf den Diameter!
 

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

auf Zander hab ich meistns noch ca 1m-1,5m fluo als vorfach...da sollte das kein problem sein mit steinkante und geflochtener...und meistens nehm ich sogar titan oder dünnen stahl...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ja das stimmt - FC oder eben 1x7 Stahlmaterial hilft da ungemein viel...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Kleiner Wirbel..... wobei ich auch bei FC gerne knote.... wirbel nehm ich eig nur bei Stahlvorfächern... aber fische eig zu 90% mit Stahl. Teilweise heftig, wie viele Hechte und vorallem welche Größen in den Buhnenfeldern stehen!
 

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Mache diesen Knoten (Crystal-Knot):

http://barsch-alarm.de/News/print/sid=992.html

Sieht gut aus, hält bombe und ist in windeseile geknotet...mit noknots hab ich bis jetzt noch nicht probiert, aber dann hätte ich ja wieder mehr gewicht durch einen weiteren wirbel, oder? das wäre bei meinen topwater und UL wobblern eher schlecht, da ist mir so mancher einhänger schon fast zu schwer...beim Gummifisch natürlich egal!
 

Monnemer

Pike Hunter
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Strubel bei deinem Verschleiß xD da isses wichtig so leichte knoten machen zu können :D
 

Freezie

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

No knots nehme ich nicht gerne. Die sind unheimlich gefährlich für den Spitzenring. Wer oft nachts rausgeht, kann das bestätigen. Da ist mir ein Wirbel mit einem Palomarknoten doch lieber. Als Vorfach benutze ich Stroft ABR oder FC2. Wobei ich sagen muss, dass das FC2 hinsichtlich Abrieb gut was aushält, aber bei Hechtgefahr keine Alternative ist.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Kollegen,

habe gestern gehört, daß der komplette Vorstand vom BSFV zurückgetreten sei.

Weis da jemand was genaueres zu dem Vorgang ?
 

Sueger

Wurmbader
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Weiss ich auch nichts. Hatte das vielleicht mit dem Ausschluss eines Vereines zu tun? Der dann in der JHV wieder in den Verband integriert wurde?
Gruß
Sueger
 

uwesonne1708

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Mal ne andere Frage.
War schon 4x am Tierheim fischen ( immer Sonntags ca. 3 Stunden) habe außer EINEM Rotauge noch nicht`s gefangen.
Ich habe gefeedert.
Kann jemand der auch dort war,etwas berichten ?
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

So, meld mich mal für ne Woche ab zum Wallerfischen in Italien :q

Ab 15.04. bin ich wieder im Lande
 

Sueger

Wurmbader
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich wünsch Dir viel krummen Ruten und viel Spass in Italien.

Gruß Sueger
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Mensch Leute, hört doch bitte in den Schonzeiten auf mit größeren Ködern Spinnfischen zu gehen.
In den paar Wochen kann man sich doch mal zusammen reißen und zum wohle der Fische und in eigenem Interesse die Hechte und Zander in Ruhe lassen.
Wie heißt es doch so schön: "und führe uns nicht in Versuchung..."

Nehmt kleine Baits bis maximal 5cm, da ist die Wahrscheinlichkeit für einen Hecht oder Zander etwas kleiner.

Ist nur meine Meinung...
 
Oben