Tips für Mannheim und Umgebung

X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@Neckarzander
Welche Strecke, so ganz grob ?

Bin aus Seckenheim und will nicht unbedingt zu weit fahren müssen für ne Spinn-Session.
Deshalb wäre die Info schon nützlich

Danke #6
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Nachdem ich ja ein paar Tage offline hier war scheint es doch noch Angler aus unserer Gegend zu geben :q

Für die "neuen" #h ich treibe mich meist an Neckar und Rhein, aber auch am Stollenwörthweiher herum.

Falls also mal jemand Lust und Zeit hat mich mitzunehmen und es bei mir terminlich passt würde ich mich freuen
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi Mirror,
also was meine Strecke betrifft muss ich sagen dass ich eigentlich in ganz Mannheim unterwegs bin. Mehr möchte ich nicht im öffentlichen Forum schreiben, da es viele Angler in Mannheim gibt die jeden Fisch mitnehmen der das Maß hat und ich möchte gerne noch über viele Jahre am Neckar/Rhein Zander fangen. Ich hoffe man hat dafür Verständniss!

Gruß Steffen
 

Mal-Ta-Freak

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Es gibt in Mannheim mindestens genau so viel Angler, die um ihr (unser) Hobby ein Geheimnis machen. Warum schreibt ihr dann hier. Da verstehe ich den Sinn nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ganz einfach ich mache so etwas lieber unter vier Augen. Und ehrlich gesagt gibt es in Mannheim auch keine wirklich "geheimen" Hotspots mehr aber ich angle lieber mit 2 oder 3 Anglern zusammen als mit der halben Angelschaft von Mannheim. Sieh dir mal z.B die Maruba an. An "guten" Tagen wurden dort schon von 7 Anglern insgesamt 17(!!!) Zander gefangen und alle wurden geknüppelt und mitgenommen. Jetzt mittlerweile sieht es so aus das die Fische den Platz meiden oder man nur noch Schniepel an den Haken bekommt, vll mit viel Glück sogar nenn 50er aber mehr auch nicht mehr. Bin seid dem ich das gesehen habe ziemlich diskret mit meinen Plätzen wo ich zur Zeit Zander fange, vorallem in einem öffentlichen Forum. Wenn ich hier anbiete sich per pn bei mir zu melden um mit mir angeln zu gehen kann dies tun. Privat bin ich gar nicht verschlossen nur eben öffentlich ist das eben so eine Sache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pole1988

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Find ich richtig gut was Neckarzander sagt...wenn man immer alles öffentlich macht gibt es wirklich keine Spots mehr!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Das hatten wir ja von 3 oder 4 jahren schon mal, als jemand einen Platz gepostet hatte und dann plötzlich viele Angler dort erschienen sind.

Ich kann also das von Neckarzander durchaus nachvollziehen #6
Meist ist es doch auch so, dass nur interessiert ob grade im Rhein oder im Neckar was geht.

Und aus dem AB haben sich schon einige am Wasser getroffen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Danke für mehrheitliche Zustimmung. Es ist nunmal so, dass man auch ein wenig selbst nachdenken sollte und vor allem auch die Fische suchen muss. Ich z.B angele selbst erst wieder seid letztem Jahr ,nach 13 jähriger Abstinenz, und habe das erste Halbjahr glatt durch geschneidert! Da hat mir auch niemand geholfen und ich musste viel probieren, suchen und überlegen bis ich endlich Erfolg hatte. Anfangs habe ich z.B viel zu schwer gefischt, d.h mit Jigköpfen von 14g und mehr. Als ich anfing umzudenken hat es dann auch endlich funktioniert und ich war happy ohne Ende. Ein SELBST erarbeiteter Erfolg ist nochmal viel befriedigender als ein ""vorgekauter" finde ich. Auch heute noch probiere ich noch viel aus und dass Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!!! Ich helfe gerne wenn Fragen aufkommen aber eben bei den Stellen ist meine Informationsgrenze erreicht im Forum!

Gruß Steffen
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo
Mit den Hot spots im netz verbreiten kann voll und und ganz verstehen, und bei der Maruba sieht es wieso an manchen Tagen aus wie an einem Forellenteich aus und da wird nicht weniger abgeknüppelt:c
Ich habe am Anfang auch dort gefischt aber habe mir später auch eingene Spots gesucht. Macht auch mehr Spaß an unbekannten Stellen zu Fischen. Für eine Zander Tour wäre ich nicht abgeneigt:m
Übrigens das mit den Hechten ist mir auch aufgefallen freut mich aber:vik:
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo
jemand am Rhein(AB-Brücke A6) unterwegs?
War jetzt einigemale fischen aber es ging wenig bis nix,keine Aktion!
Am Mittwoch zwischen 2-3 Uhr war pötzlich die Feuerwehr auf dem Wasser ,evtl. weiß jemand was die um diese Uhrzeit da machen??

Gruss Jürgen
 

Hardiii

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

meinst du das stück zwischen B36 und A6?
also die Monsterloch Buhnen richtung A6?

Da geht momentan fast gar nichts....
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Hardiii

Monsterloch Buhnen???,also Buhnen sehe ich da nicht wo sollen die denn sein,jetzt sag nicht am Monsterloch |supergri|supergri|supergri.

Sorry kenne ich mich da nicht aus.Ich bin direkt an der Brücke A6 und gehe dann Los.Allerdings auf der Pfälzerseite!
Aber schon seit Tagen keine Aktion.Keine Weißfische an der Oberfläche kein rauben,das Wasser ist wie ausgestorben da#c.
Sebst die kleinen Brutfische waren mal 3-4 Tage weg!
 

Insulaner

Eingeborener
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@Hardiii
CF meint wahrscheinlich die gegenüberliegende Stelle vom von den Mannheimern umgangssprachlich genannten "6. Bau". Ist von Sandhofen aus gesehen Richtung Kirschgartshausen/Lampertheim.

@CF
Auf Mannheimer Seite war ich schon länger nicht mehr. Am Altrheinarm darf mittlerweile nicht mehr geangelt werden, da Naturschutzgebiet.
Auf LU Seite noch nie, da keine Erlaubnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

So der Neckar ist um 30cm gestiegen und leider habe ich einen Zanderbiss versemmelt, da ich mit den Kriebelmücken zu kämpfen hatte und leider wurde heute auch nichts mehr mit den Zandern...:(
Dafür habe ich heute meinen ersten Neckarwaller gefangen:vik:. Er hat den Köder direkt nach dem auftreffen auf die Wasseroberfläche genommen und hat nenn tollen Kampf abgeliefert. Ist zwar mit 91cm nicht sonderlich groß aber ich bin stolz wie Oskar.

Gruß Steffen
 
Oben