Tips für schweden asnen im oktober

Mopetenreiter

New Member
Hallo,

Ich bin daniel und als recht unerfahrener angler werde ich anfang oktober nach schweden an den asnen fahren. Meine bisherigen angelerfahrungdn habe ich in diversen urlauben in finnland grmacht. Hier war ich mehr oder weniger mit dem befischen der schilfgürtel erfolgreich...... viele barsche und hechte bis 70cm. Nun war ich drei tage in mc pom am carwitzer see und habe vom boot die köder gebadet...... nix!

Das viele googlen und youtube gucken hilft zwar etwas, aber verunsichert auch oft. Vielleicht gibt es ja jemanden im postleitzahlenbereich 1 rund um berlin, der mir wirkliche tips geben kann und vielleicht auch das eine oder andere zeigt.

Na mal gucken..... vielen dank schonmal im voraus....
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Tips für schweden asnen im oktober

Schau mal im Schwedenplaner auf der letzten oder vorletzten Seite. Bin quasi gerade erst zurück vom Asnen.
 

Innos

Active Member
AW: Tips für schweden asnen im oktober

Wir sind auch Anfang Oktober am Asnen und die klassischen Schlepper. |supergri In unserem Bereich ist es sehr flach, wir nehmen daher mittelgroße Wobbler mit 1-3m Tauchtiefe.

Ab und an wird dann auch mal eine Ausfahrt in etwas tiefere Bereiche gemacht, jedoch haben wir letztes Jahr auch in unserem flachen Bereich recht gut gefangen.
 

Mind

Member
AW: Tips für schweden asnen im oktober

Ich war jetzt ein mal am westlichen Teil des Asnen, da haben wir ende September nur ab 6 besser 8 Meter Wassertiefe gefangen, eigentlich auch nur beim schleppen. Zander waren unsere Brotfische auf kleine Wobbler wie Deep Tail Dancer auf ca. 5-7 Meter, Hechte waren bei uns eher rah wenn aber im mittelwasser auf 4 Meter Köder tendenziell eher größer als 15cm.

Farben waren grau oder blau gerne mit gelben oder rotem Bauch und Firetiger am besten.

Ansonsten lohnt es sich die Kanten mit Gummies abzuarbeiten. In den Uferzohnen war fast kein Fisch bei uns zu sehen.
 

Mopetenreiter

New Member
AW: Tips für schweden asnen im oktober

Na ich hoffe mal, dass es noch etwas abkühlt jetzt. Vielleicht werden die hechte dann wieder etwas aktiver.....

Ich habe ne savage gear forelle in 20 cm, haufenweise unterschiedliche wobbler und unterschiedliche kleinere gummis..... paar schleppbleie, um die auf tiefe zu bringen..... und dann probieren?
 
Oben