Tips zum Angeln an der Schlei

Guten Tag Bordies ,
ich fahre in den Sommerferien an die Schlei in Urlaub ( Höhe Lindaubrücke) . Wollte nur mal ein paar Stunden mein "Anglerglück" versuchen . Was sollte ich an Angelsachen mitnehmen bzw mit welchen Fischen kann ich dort rechnen ? Da bei einem Familienurlaub der "Stauraum" immer knapp bemessen ist , wollte ich nicht Unmengen an Material mitnehmen . Über eine kurze Info und Tips würde ich mich sehr freuen !!smile01smile01 Einen besonderen Zielfisch habe ich nicht , möchte nur ein paar ruhige Stunden am Wasser verbringen und vielleicht ein , zwei Fische fangen .
Dickes Petri und noch einen schönen Tag
vom familienvater;);)
 

ragbar

disparu en mer....
Zu deiner Zeit wirst du mit Butt,Aal und vereinzelt Barsch zu tun haben,vereinzelt kleinere Dorsche auch.
An deinem Urlaubsort kenn ich mich nicht aus, aber allgemein sind Uferangelstellen recht wenig,vielleicht fährst du mal nach Rabelsund,gegenüber Kappeln,da kannste vom Ufer ganz passabel angeln.
Guugel mal nach Horst Hennings in Rute raus, der Spaß beginnt-Heringsangeln an der Schlei.
Am Ende des Films siehste die Stelle und was man da macht.
Wennde auf Dorsch willst, bietet sich die Antje D, in Maasholm an.
Dort gibt's auch nen Kleinbootverleih,wennde im Mündungsbereich mal auf Hornhecht (recht zahlreich) oder Butt und Aal willst.Dabei auf die Netzmarkierungen der Berufsfischer achten, die pflastern oft den Mündungsbereich kilometerlang mit ihren Netzen zu. Son Netz willste nicht in der Bootsschraube haben.
An Tackle: normales Hecht-Zandergerät. Für Butt: Buttlöffel und normale Zweihakenmontagen mit Wattis oder Seeringlern,kriegste beim Piotter Angelgeräte/Kappeln am Hafenkai,da auch Info Was wo wann gerade geht.
Vom Kutter auch normale Pilkausrüstung, 100gr WG
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Denk an die "zusätzlichen" Scheine......
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Für den S-H-Schein benötigt man so viel ich weiß so ne "Briefmarke", und dem Schleischein gabs zumindest bis vor einem Jahr
auch nur als "Hardware"... Du musst dich also vermutlich mal persönlich zu Frank Piotter bewegen...

Gruß

Holger
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Wobei die Schlei in verschiedene Zonen eingeteilt ist, also gut überlegen wo man fischen will.....und ob die alle beim Frank zu kriegen sind??? :unsure
Zumindest war das früher so....;)
 
Dumme Fragen gibts ja nicht :):) , aber wer ist Frank Piotter ?? Ein Angelladen ? Wenn ja wo ??;);)
Dickes Petri und schönes Wochende vom familienvater
 

necropolis

Well-Known Member
Hallo Zusammen,
fahre Ende September nach Boren und werde dort im Bereich Kappeln vom Ufer aus probieren.
Kann mir Jemand Tipps zur Montage, Stellen und generell Fangmöglichkeiten geben?
Herzlichen Dank im voraus!
 

Sk3ptizist

HochleistungsANGLER
ist zwar etwas alt und bei der Lindaubrücke kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht interessiert es ja auch andere Mitleser bezüglich Schlei allgemein...

also ich war ein paar mal an der Schlei (Grundmontage), bevorzuge aber eigentlich Brandungsangeln, wenn ich schon am Meer bin...
ich konnte ein paar schöne Aale in den Abendstunden fangen, Spinnfischen im Hafen von Kappeln blieb bei mir erfolglos

eine Stelle, die auch vom Sportzentrum in Kappeln empfohlen/genannt wird auf Nachfrage, ist "Rabelsund"

aber teilweise mit rel. starker Strömung

ansonsten wollte ich noch erwähnt haben, dass man im Angelsportzentrum Kappeln, neben den üblichen Scheinen, auch den 3monatigen Touristenschein für SH bekommt, wo man sonst zum Amt müsste, in Flensburg bei DS-Angelsport bekommt man den z. B. nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben