Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Juni

happachdorsch_AB.jpg



Tolle Neuigkeit!
Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch
ein amüsierter wie entnervter Kommentar

Momentan gehts ja angelpolitisch richtig vorwärts, Baglimit Dorsch für 2018 steht an..
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4673835#post4673835

Dazu passend die "hochangelpolitische" Aktivität des DAFV und seiner Präsidentin (nachdem auch der neue MÖa (Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit) schon fast 2 Wochen nix mehr zu berichten hatte - in öffentlichen Medien je eh nicht)..

Nachdem sie mit roten Täschchen und untermaßigem Dorsch sowie nem Platten sich ablichten und durchfeiern liess unter dem "netten" DAFV-Öffentlichkeitskompetenzspruch "und sie kanns doch" (http://www.dafv.de/index.php/home/nachrichten-und-pressemitteilungen/und-sie-kann-es-doch), nun also ein zweiter Dorsch, von ihr gefangen....
http://www.dafv.de/index.php/fachlicher-austausch-in-wismar

Laut diesem zweiten, dem ersten Bericht und Foto widersprechenden Bericht war aber der Dorsch der ersten Meldung dann wohl doch kein Dorsch..

Denn der in dieser zweiten Meldung soll nun soll der erste von ihr gefangene Dorsch gewesen sein:
Bei steifer Briese und unruhiger See ging es am frühen Mittwochmorgen raus. Am Ende konnten alle Teilnehmer einen Fangerfolg vermelden. Auch die Präsidentin fing den ersten Dorsch ihres Lebens.

Man ist je nach allgemeiner Verfassung und Einstellung ob solch überaus kompetenter und berichtenswerter Meldungen zur "Arbeit" wie "Öffentlichkeitsarbeit" des DAFV und seiner Repräsentanten neben anderen Möglichkeiten vielleicht auch entweder amüsiert, angewidert oder entsetzt...

Ich such noch danach, was es bei mir sein könnte...

Thomas Finkbeiner
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Ja Petri, dann darf sie ja noch je nach Situation 2 oder 4 Fangen....

Oh man |kopfkrat
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Vielleicht war das erste ja gar kein Dorsch...:q
 

Thomas9904

Well-Known Member
Richtig, so vermute ich auch:
Laut diesem zweiten, dem ersten Bericht und Foto widersprechenden Bericht war aber der Dorsch der ersten Meldung dann wohl doch kein Dorsch..

böse Zungen sagen angeblich ja auch, gar nicht selber gefangen, "angehängt bekommen" - davon distanziere ich mich aber, kann ich nicht nachweisen...
:g:):g:):g
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

nananana....
ruuuuuuhig........

;-))))))
 
A

ayron

Guest
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Zumindest erkenne ich in den Pressemeldungen einen ganz leichten Anflug von (pers.) Lobbyarbeit:g
Kritik ist wohl langsam angekommen!

Schimpf sie jetzt noch mal Nichtanglerin....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Schimpf sie jetzt noch mal Nichtanglerin....
ab jetzt:
Die Präsidentin des DAFV, die bisherige kompetente Nichtanglerin der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan....

Bis zur kompetenten, richtigen, anständigen Anglerin ists da so oder so (mit oder ohne Prüfung) noch weit - und in meinen Augen wird sie eh nie über Sport- oder Angelfischerin rauskommen...
:):):)
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Moment mal, sie hat doch gar keinen Fischereischein. Das scheint mir eine Ordnungswidrigkeit zu sein. Außerdem hat sie nicht gelernt, wie man einen Fisch fachgerecht tötet. Damit steht hier auch noch eine Strafnorm im Raume!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Tourischeine gibts in MeckPomm wie in S-H..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

grins - sorry für die Meldung...
Aber hab grade auch mit nem LV-Präsi teleniert deswegen und wir haben unter Lachen beschlossen, auch erstmal nen Schnappes zu trinken (damit man nicht heulen muss)....

Das hältste sonst echt nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Die ohne fischerei- oder tierschutzrechtlichen Sachkundenachweis fischende Fr....?

Die nach geltendem Fischereirecht ungeprüfte Fr.......?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Das ist ja Spekulation, dass sie ungeprüft wäre - vielleicht hat ihr ein abnickender LV-Präsi ja die Prüfung abgenommen ...????

Noch besser wäre natürlich, wenn sie durch ihr praktisches Tun mit Tourischein die Prüfung ad absurdum führen würde...
:vik::vik::vik::vik::vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Wo ist denn da die Schwelle zum Missbrauch?

Ich "guck" mal selber nach!
 

Ørret

Member
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Wenn so die Öffentlichkeitsarbeit aussieht,dann ist das mal richtig leicht verdientes Geld für den Lindner.... armselig#q
 

cafabu

Active Member
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Wenn die Präsidentin des damit ihr Wissen und anglerisches Können beweisen muss, was muss dann der Vorsitzende der Sittenpolizei tun?#c|uhoh:|peinlich
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Richtig, so vermute ich auch:


böse Zungen sagen angeblich ja auch, gar nicht selber gefangen, "angehängt bekommen" - davon distanziere ich mich aber, kann ich nicht nachweisen...
:g:):g:):g
Würde mich nicht wundern. Der Frau wurde ja schon so manches angehängt.
 
A

ayron

Guest
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Diesmal ist uns Thomas aber unschludig:g
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Tolle Neuigkeit! Frau Dr. Happach-Kasan fängt ersten (zweiten?) Dorsch

Ich überlege grad, was wäre, wenn der Dorsch die "Lady in Red"in Neptuns Reich gezogen hätte.....;+


Und außerdem bin ich dafür, dass wir einen Spendentopf einrichten, damit sich Fr. Dr. Habacht-Kannix mal eine neue Jacke in Anglerdekor zulegen kann |supergri
 
Oben