Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Januar 2015

Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!


Ich gönn ja nun wirklich jedem seinen Fisch - und auch jedem seinen Traumfisch.

Ganz besonders freut es mich aber, wenn einer unserer Mods dann von einem Fangerlebnis berichten kann, das ihn noch lange freuen wird.

Hier also der Bericht von Torsk_SH und schleppangler von ihrem Trollinglachs aus der Lübecker Bucht (nicht vor Rügen, wo das nicht so außergewöhnlich wäre).

Thomas Finkbeiner


lachs1torsk.jpg



Antrollen, Start von Travemünde, Wetter diesig, Wind um 4Bft aus SW, Lufttemperataur 2°C (Gefühlt wie Arschkalt)

Zum Start gab es gleich 2 Ausfälle ein Downrigger will nicht und die Heizung auch nicht, aber wir sind ja nicht aus Zucker.

Mich begleitet Kai Adams den ich übers Anglerboard kennen gelernt habe. Nachdem die Köder ausgebracht waren, hiess es lange warten.

Das Steinriff hatte keine Fische für uns, erst ab Ostseetherme Scharbeutz ging es Schlag auf Schlag Dorsche und die erste Forelle 53cm!
Top!

Höhe Haffkrug dann ein großesr Dieselteppich, wie eklig und was für eine Schweinerei. Also Küstenwache informiert, die sagten das Tags zuvor eine größere Havarie in Niendorf gewesen ist und es eventuell von dort stamme.

Wir hatten unsere Bürgerpflicht getan und sind weiter Richtung Neustadt getrollt und es ging mit den Dorschen munter weiter und auch Meerforelle Nummer 2 ,67cm kam an Bord, geht doch.

Kurz danach sahen wir das Küstenwachboot die vor Haffkrug kreuzten und sich telefonisch noch mal versicherten das Sie richtig sind, was daraus geworden ist, weiß ich nicht.
Inzwischen hatte wir auch ein paar Vereinskollegen gesichtet die sich für das Nikolaustrollen eintrollten, dort konnte ich leider nicht teilnehmen, Bereitschaft!

Vor Sierksdorf drehten wir dann um, da es ja auch schon spät wurde. Auf der Rückfahrt bissen die Dorsche munter weiter und auch die 3. Mefo schaute vorbei, 45cm, die aber wieder schwimmen durfte.

Kurz vor Niendorf stieg dann noch ein schöner Dorsch ein, 77 cm, und wir spielten schon mit dem Gedanken einzupacken als doch noch ein Scherbrett abging als würde es kein Morgen geben.

Mein erster Gedanke war, was für eine Mords Meerforelle, da der Fisch weit hinter dem Brettchen aus dem Wasser sprang.

Wie das dann so ist sind wir voll in ein Krautfeld gefahren, so das ich alle Ruten nach und nach reinholen musste. Kai kümmerte sich in der Zwischenzeit um den tobenden Fisch.

Der nahm nochmal reichlich Schnur und ich hatte schon den Verdacht das das keine Forelle ist. Nach weiteren bangen Minuten hatten wir den Fisch an Bord.

Ein LACHS 106cm pure Kraft und das in der Lübecker Bucht!!

Wahnsinn!!

Danach gab es nur noch Jubel und es mussten natürlich erst einmal alle Informiert werden.

Kai brauchte auch noch die eine oder andere Zigarette und ein Bier. Das war sein erster Lachs überhaupt und dann gleich so eine Klamotte.

In der Dunkelheit sind wir dann endlich wieder in Travemünde eingelaufen.

Was für ein Trolling Saison Beginn!!

lachs2torsk.jpg


lachs3torsk.jpg


http://www.allroundangler.de/
 

stefansdl

Member
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Dickes Petri den Fängern...einfach wahnsinn...schöner Bericht...wird wohl ein unvergesslicher Tag bleiben.#6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Saubere Sache... Petri Heil! #6

Da ist das Essen an Weihnachten ja schon mal im Sack. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

petri zu dem knaller....#6
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Super Bericht und toller Fang !!!

Petri Heil !
 
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Wahnsinnsfisch und tolles Erlebnis, Glückwunsch!!! ;-)
 

SoeSchu

Member
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Dickes Petri und vielen Dank für den schönen Bericht.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Petri. was für ein toller Fisch
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

sauber,sauber....petri!! #6#6
 

Franz_16

Mitglied
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Ein Fisch auf den man wirklich neidisch sein darf ;) Petri Heil zu diesem Klopper. #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Der Fisch ist das eine - das Erlebnis das andere...

Da dürften die Adrenalinpumpen auf Höchstdrehzahl gelaufen sein ;-)))
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

@Kai: Die ein oder andere Zigarette? Ich dachte Du bist Nichtraucher ;-)

PETRI!
 

macman

Member
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

PETRI HEIL !!!!!#6

Super Bericht!!#6 Danke.
Respekt Für den Fisch, der dich zum Rauchen gebracht hat.:)|supergri:)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Dafür kommt er, bzw Teile davon, jetzt in den Buchenrauch!

Lars, beim Angeln geht es nicht ohne. Ansonsten klappt es ganz gut.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Mein Neid ist mit dir:)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Toller Lachs aus der Lübecker Bucht - auch Mods könnens!

Einem Ex-Grevener sei der Fang gegönnt, ansonsten würd ich jetzt aus Neid rumstänkern ;)
 
Oben