Top-5 Meerforellenköder

nowortg

Active Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Link weiß ich leider nicht, früher auf speedy-fish.net.

Sind in der Regel auf Messen zu bekommen.

Ich bin nächste Woche ab 17. in Laboe, habe meist welche im Gepäck falls ich abends ein wenig blinkern gehe.

Stets Petri Heil

nowortg
 

magnus12

Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

hmm..

1. 18er oder 12er (je nach Rute)Kinetic Salty Blausilber bei ruhigem Wasser
2. 18er Möresilda kupfer bei unruhigem Wasser
3. Tauwurm am micro-Pennel Rig /Spiro :)
4. Polarchenillegarnele, pink, Sand , Hase oder Schwarz je nach Tages- und Jahreszeit
5. extra steife magnus als Beifänger (Hahnenhechel und Eichhörnchenschwanz)
Auuußer:
Wenns richtig, also richtig heftig saut 28er Flipper Chartreuse mit Magnus
Wenns richtig knackt und am Strand nix mehr zu holen ist: 4,5" Apex perlmutt hinterm Slide-Diver|evil:

Ooops, überzogen

Gruß

Frank#h
 

elbpirat

Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Hallo zusammen,

probiert mal die von speedy-fish. Haben top Wurfeigenschaften und lassen sich sehr langsam führen. Farbe je nach Jahreszeit.

stets Petri Heil

nowortg


Soweit ich weiß sind das Nachbauten vom Djurs! Die bekommt man auch hier in Hamburg gekauft! (Bramfelder Chaussee) 12g und 16g fliegen wie hulle...! die 12gr. kann man schön langsam führen bei zu höher geschwindigkeit sind das oberflächenläufer!

Die machen auf jedenfall was her die Köder!

1. Thor
2. Snaps
3. Samba
 

stefan08

Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Snaps rot-schwarz, und weiß-grün-gelb
Hansen fight kupfer-schwarz und blau-silber
Hansen flash grün-blau-glitzerfolie und orange gelb-glitzerfolie

Braune Magnus
Zigarre
Magnus Polar
es kommen bestimmt noch mehr fliegen #h
 
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Stripper 15g in weiß
2. Borholmerpilen (Sandallimitat)
3. Magic Eye (in weiß oder als Stichlingsimitat)
4. Snaps in schwarz/rot
5. Möre Silda in weiß/grün
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Gladsax Snaps in grau
2. Gladsax Snaps in orange/weiß im Frühjahr
3. Gladsax Snaps in schwarz/gold nachts
3, Wiggler Wigglerpilk in silber
4. Falkfish Gno in gelb/weiß bei trübem Wasser

Der Möre Silda ist mit dem Hansen Pilgrim identisch. Der Pilgrim ist ein paar Cent billiger.

1. Polar Magnus
2. Juletree
3. Dancer in gelb/weiß
4. Bobbyfly im Sommer
5. schwarze Zigarre im Sommer
 

Windmaster

Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Moin,


1. Salty 12g
2. Thor 18g
3. Boss (nur weiß) 12g
4. Snaps 20g


1. abgewande Polarmagnus ohne Kettenaugen
2. Alive Shrimp (grau/braun)
3. Magnus Varianten
4. Nullermand (rot/schwarz)
5. flexibler Borstenwurm
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Snaps 25 gr. rot/schwarz
2. Snaps 25 gr. grün/weis
3. Gladsax Wobbler 27 gr. grün/silber
4. Kinetec Salty große Modelle
5. Spöket 18 u. 28 gr. blau/silber/orange

:m
 

Havorred01

Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Moinsen!!!

1. Filur-Blinker 8-21g.
2. Hansen Flash schwarz-kupfer
3. Spöket
4. Kinetec salty
5. Boss-Blinker

Fliegen:
1. Garnelen in natürlichen Farben
2. The real Borsteorm
3. Garnelen in knalligen farben pink usw.
4. Magnus in verschiedenen formen
4. Streamer aller Art. (was die Dose so her gibt)

Faulenzerangeln: Tauwurm!!

Filur Blinker sind alt, aber total Geil!!!
 

Firefox2

Großmeister
AW: Top-5 Meerforellenköder

Na bin ich denn nen Honk #d

also wenn ich ans Wasser gehe habe ich immer und ich meinte auch immer
mind. 30-40 schaufeln mit.
In allen Farben und formen.
Wenn Herr Hansen das sehen würde bekäme ich höchst wahrscheinlich ein Dankschreiben von Ihn |muahah:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Top-5 Meerforellenköder

Moin Honk, nur zum Verständnis für dich: Es wurde nicht gefragt wie viele Blinker du mitschleppst, sondern welche 5 deine Favoriten sind.
 

donlotis

nureinestunde
AW: Top-5 Meerforellenköder

Moin Honk, nur zum Verständnis für dich: Es wurde nicht gefragt wie viele Blinker du mitschleppst, sondern welche 5 deine Favoriten sind.

Das ist ja das Schöne am MeFo-Angeln: Von den besten fünf hat man jeweils zwei dabei (man weiß ja nie!), mehr nehme ich gar nicht mehr mit auf Tour. Dazu noch ein paar Ersatzwirbel und -haken, das passt alles in eine kleine Tasche. Und es kann losgehen...! |rolleyes

Gruß donlotis
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Moin,
1. Falkfish Gno 15gr komplett in silber
2. Falkfish Spöket 18gr (wenn es das Gewicht denn gibt) in grünlichen Tönen
3. Falkfish Gno 15gr komplett weiß
4. Falkfish Gno 15gr blau+silber
5. Falkfish Gno 15gr Schwarz+grausilber

Also 15gr hat für mich immer gereicht, komme auch weit mit raus, sinken tut er auch gut. Abgesehen davon Fische ich nur seltend auflandig.


Gruß, Jochen
 

xfishbonex

Active Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Moin,
1. Falkfish Gno 15gr komplett in silber
2. Falkfish Spöket 18gr (wenn es das Gewicht denn gibt) in grünlichen Tönen
3. Falkfish Gno 15gr komplett weiß
4. Falkfish Gno 15gr blau+silber
5. Falkfish Gno 15gr Schwarz+grausilber

Also 15gr hat für mich immer gereicht, komme auch weit mit raus, sinken tut er auch gut. Abgesehen davon Fische ich nur seltend auflandig.


Gruß, Jochen
hallo jochen
der gno ist auch ne weitwurf marschine #6
derfliegt bis dk wenn du willst :q
lg andre
 

kraft 67

Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Moin Moin !

Meine Favoriten : 1. Gno rot-schwarz in 28 g
2. Snaps grün-gelb in 25 g
3. Morresilda grün-weiß 22 g
4. Eisele Eitz Fly kupfer-schwarz 25 g
5. Kinetik Salty grün-weiß bzw kupfer-schwarz in 28 g
.
.
97. Türklinke
98. Laptop
99. Spöket egal wie schwer ( will jemand meine haben ? einfach PN !)

und die Mücken : 1. Polar Magnus
2. Magnus in creme
3. Wooley Bugger in fluo-pink daß man Augenkrebs kriegt (1-3 °C H2O)
4. Streamer in braun-rot , so was wie Red Tag
5. hier würde ich vielleicht gerne Patti-Schweinchen setzen , bin beim
Binden , naß waren die aber noch nicht , Schonzeit bei (nicht für)
uns Ossis #q :c
Die Blinker nehme ich gerne etwas schwerer , um bei Seitenwind - aber auch sonst recht
flach und trotzdem weit werfen zu können , tiefer als die o. g. laufen sie auch nicht ,
und die Größenunterschiede sind eher zu vernachlässigen , im Frühjahr :) aber von
Vorteil .Außerdem lädt sich die Peitsche besser auf . Für die Nähe gerne Fliegen .

Bis bald mal am Wasser , Kraft
 
Oben