Top-5 Meerforellenköder

Skott

Well-Known Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Danke für eure Mühe;

ich habe beim Anglertreff Rügen auch Grizzly Lures im Onlineshop gefunden, da hatten aber nur die Trolling- und Schlepplöffel spezielle Zusatznamen wie "Salar", "Flasher",
"Spoon" usw.
Der von dir gezeigte hieß dort lediglich Grizzly 22g Mefo-Blinker.
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Top-5 Meerforellenköder

Ich habe mittlerweile nur noch einen Blinker in ein und der selben Farbe aber in unterschiedlichen Gewichten in der Box.
Sölvpilen - Grün Weiß 16gr, 20gr und 24gr.

Alles andere wurde aus meiner Blinkerbox entfernt.
(Nur zum Dorschblinkern habe ich eine extra Box)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Top-5 Meerforellenköder

Moin,

ich habe mir letztes Jahr zwei Blinker in DK gekauft. Bei einem super nettem Dänen, der sie selbst baut.
Mein Fazit war ganz schnell, die Dinger sind der Hammer!
Sie fliegen Top, laufen ordentlich im Wasser und haben sensationell gefangen.
Naja, der Hammer sind sie nicht, aber sehr brauchbar.
http://www.rosis-bindestuebchen.de/...rkunde-kurze-blinker/1964-gryzzly-oering.html

Was mich immer ärgert, man sieht weder das Seitenprofil, noch die Rückseite in den Angeboten. Alle sehen von der Form aus wie ein Snap. Dabei ist der Grizzly Oering geformt wie der Thor, die Seitenkanten sind ausgearbeitet. So entsteht auf der Rückseite eine Art Hohlform. Da rauscht das Wasser durch. Das macht ihn auffällig und schnell. Der Thor ist jedoch nen halben cm kürzer und im Hinterteil nicht so leicht gebogen. Deshalb hat der Grizzly die höhere Druckwelle, der Thor fliegt weiter. Beide Blinker holt man schnell ein, die sinken ein wie Steine. Da hat man richtig Arbeit mit. :)
 

Colli_HB

Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

@Ostsee_Wurm: der Hansen Stripper ist wohl der gängigste.
Ich habe auch den Jack Rapid der läuft sehr ähnlich.
 
Oben