Top-5 Meerforellenköder

AW: Beste Meerforellenköder?

Geht man überhaupt noch auf so alte threads wie die 5 besten meerforellenköder? Das ist doch uralt. Aber wenn du meinst, da geht man noch drauf, verschieb das ruhig;)!
Da passt das wahrscheinlich wirklich besser hin! Ich hätte mich ja auch erstmal besser umsehen können!:(
 
F

fantazia

Guest
AW: Beste Meerforellenköder?

Moin,

ich bin was Köder angeht eher langweilig.Fische wenn mit Blinker dann nur den Snaps r/s 20gramm und wenn ich mit Sbiro und Fliege losziehe hängt nee Garnelenimitation dran das wars.Habe zwar ohne ende Mefo Blinker und Fliegen aber ich vertraue meist auf 1-2 Köder und das langt meiner Meinung nach.Bin dem Köderwahn nie so verfallen wie manch anderer.Wichtiger als ständiges wechseln ist in meinen Augen ein Köder den man vertraut;).Auch beim Raubfischangeln habe ich praktisch nur 3 Köder die ich regelmäßg fische und ich fange trotzdem immer meinen Fisch und nicht schlechter als Kollegen die alle Nase lang den Köder wechseln.Mein Kollege mit dem ich letzte Saison öfters auf Mefo los war wechselt auch häufig den Blinker oder die Fliege.Auf die ganzen Tage gerechnet fing er auch nicht mehr als ich mit meinen 2 Ködern.Entweder hatten wir beide was oder wenigstens Kontakt oder beide hatten nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nolfravel

Tortuga!
AW: Beste Meerforellenköder?

Geht man überhaupt noch auf so alte threads wie die 5 besten meerforellenköder? Das ist doch uralt. Aber wenn du meinst, da geht man noch drauf, verschieb das ruhig;)!
Da passt das wahrscheinlich wirklich besser hin! Ich hätte mich ja auch erstmal besser umsehen können!:(

Uralt ist was anderes|kopfkrat
Außerdem ist er recht informativ...

Gruß Jan Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

donlotis

nureinestunde
AW: Beste Meerforellenköder?

|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Das letzte Posting dort war in diesem Monat. Uralt?|bigeyes

Und das erste Posting vom 7.9.2009, also alles aktuell!

Gruß donlotis
 

kraft 67

Member
AW: Beste Meerforellenköder?

Jetzt mal zum Thema :
Die Spöki"fälschungen" finde ich pers. genauso untoll wie das Original :) ,
Pilgrim ähnelt din Möresildas , welche eine treue Anhängerschar haben (zu Recht!) , allerdings sind die ja auf beiden Seiten gleichfarbig , irgendwie homogener und desw. vllt. so gut |kopfkrat . Die anderen kenne ich nicht ,
die Kinetic Saltys schon , v.a. in 27 g ne sichere Bank .Wenn man die noch schneller führen könnte , ohne daß sie die Oberfläche ständig durchbre-
chen , wären die m. absoluten Favoriten .
Aber z. Zeit schafft`s ja aber fast kein Köder , die Oberfläche in Richtung Grund zu durchBRECHEN ..#q
 
AW: Beste Meerforellenköder?

Oberfläche in richtung Grund zu durchbrechen? Lustieger Satz.
Also nach diesem Aufstand habe ich nichts mehr dagegen, diesen Bericht zu verschieben. War auch nicht böse gemeint. Aber anstatt nur zu disktieren, wo dieser thread hin sollte, könnte man auch auf die Fragen antworten. Ich meine das nicht böse:). Seht es nicht wieder als Angriff. Und bevor jetzt wieder rum diskuiert wird, einfach schließen, oder verschieben. Dazu stehe ich mit meinem Namen!

mfg
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Beste Meerforellenköder?

Oberfläche in richtung Grund zu durchbrechen? Lustieger Satz.

Da ich grade bezweifel, dass du diesen Satz verstanden hast:
Es ist gemeint, dass alles zugefroren ist.

Aber ich denke Brandungsangeln mit nem 250gr Blei, könnte das funktionieren|supergri|supergri|supergri

Also hier doch bitte Thema dicht und ins andere Thema verschieben.
Dort kann man auch wunderschön über die Mefo-Köder diskutieren.
Danke!

Gruß Jan Peter
 
AW: Beste Meerforellenköder?

Hallo Boardis,

ich habe ein paar Meerforellenköder neu gekauft, und wollte mal fragen, was ihr von den haltet. Außerdem wollte ich euch noch meinen ganz persönlichen Liebling vorstellen. Hier die neuen Köder:

Vims in 12 gr, silbern und in schwarz-silber-orrange

Jenzi Spöcketfälschung

Spro 10gr, Spöcketfälschung

6gr. OGP Hammer

7gr. Pilgrim

Dann habe ich auch noch ein paar von der letzten Saison, diese:

Goby 14gr. grün-gelb, habe noch nie einen Fisch damit gefangen! in rot-schwarz, keinen fisch gefangen.

Kinetic Seatrout 27gr in schwaz-silbern, super köder. kinetic salty in 18gr blau.silbern, hansen banzei 28gr, shwarz-weiß, und mein absluter liebling ist .... : salty 12gr in schwarz silbern.

Vielleicht habt ihr auch solche, und könnt mir eure Erfahrungen dazu schreiben.

mfg
moin ,der vims is richtig geil und lässt sich für das geringe gewicht super werfen.
bei den spökets is es mir wurscht ob orginal oder nachbau.habe ca.40 stk.in allen möglichen farben aber bisher "nur" dorsch darauf gefangen.sehen aber super aus im angelkeller.:k
ansonsten benutze ich noch gladsax blinker und wobbler sind zwar hässlich ,hab darauf aber meine meisten mefos gefangen.

mfg der nichtsnutz:vik:
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Top-5 Meerforellenköder

Also ich weiss nicht was ihr alle gegen den Spöket habt, ist ein prima Springerfliegentaxi. So weit fliegen meine Pattegrisen mit keinem anderem Blinker/Wobbler... ;)
 
AW: Top-5 Meerforellenköder

Also ich weiss nicht was ihr alle gegen den Spöket habt, ist ein prima Springerfliegentaxi. So weit fliegen meine Pattegrisen mit keinem anderem Blinker/Wobbler... ;)
das stimmt,fliegen tut der spöket super weit und zum springerfliegen rausbringen bestimmt gut.ich finde ihn aber auch soooo schön anzusehen:l in den vielen bunten farben,ich glaub ich geh mal in den keller.

mfg der nichtsnutz:vik:
 

donlotis

nureinestunde
AW: Top-5 Meerforellenköder

Ich glaube fast, der Spöket muss der Twitch-Bait unter den MeFo-Ködern sein... ;)

Gruß donlotis
 
AW: Top-5 Meerforellenköder

Welche Farebn benutz ihr denn im dunkeln, welche im hellen. Ich fische im dunklen schwarze, da diese im mondlich besser zu sehen sind. tagsüber eigentlich fast auch nur schwarz silbern. Sind für mich die absoluten topfarben. schwarz-Silber mit punkten. Aber blau ist auch gut.:m
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Das hatten wir schon mal. Ich biete grün-weiß. oder schwarz-rot. Pink geht auch und kupfer-grün. Was ist mit kupfer-rot?
 

xfishbonex

Active Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

;)PINK GEHT IMMER ;) der spörket ist sowas von ******* :q
viel zu teuer
ich hatte bestimmt auch 40stück alle verkauft
bei mir gibtes nur noch den snapi und den gno #6die lassen sich genau so weit werfen wie der blöde spörket :qlg andre
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Top-5 Meerforellenköder

Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben |kopfkrat|kopfkrat

Neben unserem allseits beliebten Spöki habe ich meine anderen bisher grössten Versager angehängt, bei euch scheinen die aber in der Gunst ganz weit vorne zu stehen!

Was mache ich falsch? Ich hab immer Fluo-Vorfach ca. 1.2m, variiere das Einholen, Spin Stops nach 2 bzw. 3 Umdrehungen, durchziehen, mit Springer, ohne Springer, tiefes Wasser, flaches Wasser, Frühling, Herbst, nada...
 

Anhänge

  • CIMG0003.jpg
    CIMG0003.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 282
Oben