Top-5 Meerforellenköder

Nolfravel

Tortuga!
Moin ihr Mefo-Verrückten...

Ich hoffe, dass es einen solchen Trööt nicht schon gibt, wenn doch, bitte ich um entschuldigung...

Wollte einfach mal hier sone Liste mit den Top-5 Meerforellenködern machen...
Evtl. auch noch Farbe:q


Also ich fang dann mal an:

1.Hansen Fight(Hab dadrauf die meisten, und größten gefangen)

2. Boss

3. Hansen Flash

4. ?

5. ?

4+5 werden im Herbt ertestet ;-))


Gruß Jan Peter
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

  1. 12g Stripper weiß Herbst
  2. 12g Hansen Flash grün-weiß Frühjahr
  3. 12g Boss grün-kupfer Herbst/Winter geht auch in 16g
  4. 15g Gno kupfer-grün bei sehr stark angetrübtem Wasser zu jeder Jahreszeit
  5. 20g Snaps in weiß-gelb-grün
....

1000000000056. 18g Spöket sch...ßegal welche Farbe, wenn eh nix beißt einem langweilig ist und man mal schauen will, wie weit man so schmeißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Snaps weiß 25g

2. Morre Silda weiß/grün 22g

3. Stripper weiß/grün 22g

4. Snaps grün/gelb 25g

5. Garnelenfliegen,egal ob am Spiro,oder als Springerfliege,weiß oder orange
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Top-5 Meerforellenköder

Moin,

Stripper und Sömmet. Mehr nehme ich nicht mehr mit, wenns auf Mefo geht. Farbe ist meiner Ansicht nach nicht so ausschlaggebend, aber am liebsten weiß und rot/schwarz. Gewicht und Größe dann je nach Verhältnissen.

Gno und Snaps gefallen mir auch noch gut.

#h
 
F

fantazia

Guest
AW: Top-5 Meerforellenköder

Fische wenn es mit Blech losgeht je nach Wind eigentlich immer mit einem 20g oder 25g snaps in r/s.Wenn ich mit Sbiro fische hängt eigentlich immer eine Garnelenimitation dran.
 

donlotis

nureinestunde
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Stripper in Weiß

2. Stripper in Weiß-Blau

3. Stripper in Weiß-Schwarz

4. Gno in Weiß

5. DAM FZ Dressed Seatrout
 

xfishbonex

Active Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

hallo
1 garnele in pink
2 magnus
3 wollybugger
4 tankläufer
5 cigarre
#6das sind meine top fliegen in der box :q fangen tu ich aber nur auf pink :vik:lg andre
 

bamse34

Fördefischer
AW: Top-5 Meerforellenköder

Moin Moin!

1. Stripper/weiß!!!
2. Stripper/grün-weiß
2. Hansen Flash/grün-weiß
2. Mörre Silda/grün-weiß
2. Mörre Silda/kupfer
2. Goby/grün-silber
Ich nehme fast nie andere Blinker oder Wobbler mit ans Wasser.
Sollte ich mich übers ganze Jahr für einen Köder entscheiden wäre das ganz sicher der Stripper 12g weiß!

1. Garnele/ pink
1. Woooly Bugger/schwarz
1. Polar Magnus
1. Red Tag
1. Wooly Bugger/braun
1. Juletrae
Fliegentechnisch habe ich meist diese Modelle im Gepäck und fange je nach Bedingungen mal mit der einen und mal mit der anderen besser.
Sollte ich mich übers ganze Jahr für eine Fliege entscheiden würde ich die Polar Magnus mitnehmen.

Ansonsten sind Würmer immer noch ein Top Mefo Köder, die werden aber bei mir nur eingesetzt wenn mein Junior mit ist und mit Pose den Mefos nachstellt.

Schöne Grüße Sebastian
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Spöket
2. Spöket
3.Spöket
4.Spöket
5. Stripper
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Mörre Silda in allen Kombinationen
2. Hansen Flash
3. Spöket
 

smith1337

mit glied
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Fladbukken khd 20gr (ich weiß gallus, der is schwul :g )
2. BOSS braun-silber 16gr
3. gno 20gr
4. - bin noch am suchen -
5. - bin noch am suchen -
 

10237

New Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

im Meer: 1. Filur 10/12 g rot/schwarz
2. Gladsax-Wobbler 16 g rot/gelb
3. Mepps Aglia Gr. 3 S/G/K
4. Mepps Aglia Gr. 4 S/G/K

im Fluß: 1. Mepps Aglia Gr. 4 S/G/K
2. Mepps Aglia Gr. 3 S/G/K
3. Rapala jointed 7-13cm GFR
4. Mepps Aglia Gr. 2 S/G/K
 

Itets

Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

1.) Grizzly Coast 18g pink / silber (wird nicht mehr hergestellt)
2.) Grizzly Coast 18g grün / silber
3.) Kinetic Salty 18g blau / silber / rot
4.) Mörre Silda 15g Kupfer / rot
5.) Mörre Silda 15g weiß / grün
 
F

fantazia

Guest
AW: Top-5 Meerforellenköder

Bin eh der Meinung Köder werden teilweise viel zu überbewertet.
Kollege wechselt beim fischen häufig seine Köder und fängt.Ich fische höchstens 2 Köder und fange genauso gut.Alles nur eine Sache des Vertrauens finde ich.
 

makreele

Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

1. Snaps 20gr. weiss-gelb?-grün (KHD)

2. Möre Silda weiss-grün 10gr

3. Fliege Rentner am Spiro oder als Aufhänger

4. Gno 20 gr. blau-silber

5. 1. oder 2. in kupfer-rot
 

loki73

Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

wenn ich irgendwann mal eine fange in diesem leben, dann hab ich meinen top nummer1 köder. |evil:
 

nowortg

Active Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Hallo zusammen,

probiert mal die von speedy-fish. Haben top Wurfeigenschaften und lassen sich sehr langsam führen. Farbe je nach Jahreszeit.

stets Petri Heil

nowortg
 

nowortg

Active Member
AW: Top-5 Meerforellenköder

Hallo!

nein, der stellt auch Mefo-Wobbler her. Es gibt sie von 12gr-30gr. Sind in diversen Farben erhältlich.

Stets Petri Heil

nowortg
 
Oben