Top 5 Mefofliegen

vermesser

Well-Known Member
Moin in die Runde. Angeregt durch den sehr interessanten Thread über die Spinköder möchte ich gern die Top 5 Eurer Mefofliegen, möglichst mit Hakengröße kennenlernen.

Hintergrund ist, daß ich in die Mefoangelei mit Sbiro einsteigen möchte.

Beim Spinfischen hab ich einfach die Board Top 5 je zweimal gekauft und bin damit gut gefahren...und das möchte ich in dem Fall genauso machen.

Vielen Dank.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Top 5 Mefofliegen

1. Pattegrisen
2. Pattegrisen |supergri
3. Pattegrisen grizzly
4. Verschiedene pinke Shrimpmuster
5. Polar Magnus

Ziemlich eintönig, ich weiss, bin aber mit der Pattegrisen und anderen Shrimpmustern immer gut gefahren... allerdings in der Regel als Springerfliege vor dem Blinker.

Beste Grüße
Justsu
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Top 5 Mefofliegen

Danke Jungs. Das scheint ja mit wenig Mustern zu gehen. Mal sehen, was noch kommt...
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Top 5 Mefofliegen

1.-3.Pattengriesen
4.-5. Polar Magnus
 

Sea-Trout

Member
AW: Top 5 Mefofliegen

Eine 1-5 habe ich nicht.Aber welche Fliegen ich fische sind folgende.

Polar Magnus
Optic Bugger braun
Garnelenimitation
 

Donald84

Member
AW: Top 5 Mefofliegen

in welcher farbe fischt du das muster?

gruß kunde

Ich mache meist einen grauen körper mit einer braunen hahnenhechel. Zur grauen hechel Am popo etwas flash. Wenn ich meine kamera wiederhabe lad ich ein bild hoch
Fische die fliege das ganze jahr, wobei im zeitigen frühjahr gerne auch mal eine PM oder pattegrisen rankommt
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Top 5 Mefofliegen

.....ohne Wertung, weil situationsbedingt

Jiggy

heikojiggie.jpg


und Garnelenimitation (bevorzugte Farbe allerdings eher in graubraun)

20110328009.jpg


und ja.....die fangen auch ;)

20120518013.jpg
 
AW: Top 5 Mefofliegen

Meine Erfolgsmuster sind eindeutig Magnus und Wooly Bugger Variationen.

Pattegriesen versuch ich immer wieder, hab aber noch nie einen Biss drauf bekommen. Wie führt ihr die denn???
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Top 5 Mefofliegen

Irgendwie kommen im wesentlichen immer die gleichen Muster. Is das wirklich so einfach?
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Top 5 Mefofliegen

Ich würde auch mal welche zum Besten geben...
 

Anhänge

  • Pattegrisen 4.jpg
    Pattegrisen 4.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 345
  • Sandaal Fliege.jpg
    Sandaal Fliege.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 288
  • Meerforellen Fliege.jpg
    Meerforellen Fliege.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 320

Rosi

ostseetauglich
AW: Top 5 Mefofliegen

Der Pattiwahn, wer soll den aushalten?|supergri

Hinter dem Sbirolino am liebsten Wolly Bugger/Art oder die Juletree. Im Sommer die Zigarre oder Bobbyfly. Springerfliege am liebsten Fyggi. Vom Belly aus bastle ich noch.
 
AW: Top 5 Mefofliegen

1. Braune Spey/Polar-Chenille Garnele --> siehe Bilder
2. Omo-Borsten
3. Big Hole Demon
4. Magnus/Polarmagnus
5. Brenda und Brendas Mor

weiter Bilder folgen
 

Anhänge

  • 2013-04-15 22.42.31.jpg
    2013-04-15 22.42.31.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 286

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Top 5 Mefofliegen

@David: die Garnele find ich ich gut! Könntest du ne Materialliste einstellen. Speziell der Rücken interessiert mich. Hast du Da Flexicoat drüber gebimselt?
 
AW: Top 5 Mefofliegen

Hallo#h,
hier mal ne Materielliste

Haken: Gamakatsu F314 Gr.6 mit Bleibeschwerung

Garn: Veevus klar

Antennen: zwei Federkiele und zwei Stränge Fizz Fibre(Farbe Salmon)

Nostrum: Eichhörnchenschwanz(Farbe Rotbraun)

Dupping: (um Augen zu stützen) UV Dub (Farbe Tan)

Körper: Polarchenile (Farbe Rootbeer) eine Speyhackle(Farbe Salmon)

Rücken : Silikon Band (Farbe Braun)

Rippung: 0,14 Mono
 

Anhänge

  • 2013-04-15 22.43.39.jpg
    2013-04-15 22.43.39.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 173
Oben