Top Aal Köder und Gewässer

Welcher Köder ist der beste für kapitale Aal


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Rauball jäger

meinte Raubaal XD
Moin Moin!
Ich hab mal ein paar fragen .... 1.Gibt es eine optimale Kofi größe für Raubaal...2.Welcher ist der beste Köder für Aal(Raub)...3.Kennt jemand top Aal Gewässer in bremen...4.bringen Lockstoffe etwas wie Z.b Aalkiller 5.Welchen Kofi ist am besten zb rotauge rotfeder usw.. ? Naja hoffe ich bekomme viele Antworten :vik:

Ps: Mich interessieren auch top Wels köder und gewässer.
 
Zuletzt bearbeitet:

lorn

Member
AW: Top Aal Köder und Gewässer

mhm bin immer noch am rätseln was nen "kofi" ist. habe ma tauwurm angekreuzt...
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Top Aal Köder und Gewässer

mhm bin immer noch am rätseln was nen "kofi" ist. habe ma tauwurm angekreuzt...

derFIsch.

Ich nehme auf Ruabaal immer Rotaugen bis 15 cm, den ich den Kopf abschneide. Aalkiller hatte ich auch. Konnte allerdings nur minimale Unterschiede gegenüber ohne fetsstellen.
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Top Aal Köder und Gewässer

egal ob breit oder spitz kopf aal bei mir fängt der tauwurm am besten..... mitn köfi auf aal ging bei mir noch nicht so viel.....
 

Nobbi 78

Member
AW: Top Aal Köder und Gewässer

Moin Moin!
Ich hab mal ein paar fragen .... 1.Gibt es eine optimale Kofi größe für Raubaal...2.Welcher ist der beste Köder für Aal(Raub)...3.Kennt jemand top Aal Gewässer in bremen...4.bringen Lockstoffe etwas wie Z.b Aalkiller 5.Welchen Kofi ist am besten zb rotauge rotfeder usw.. ? Naja hoffe ich bekomme viele Antworten :vik:

Ps: Mich interessieren auch top Wels köder und gewässer.
Moin!
Zu 1. : Der optimale Köfi ist meiner Meinung stark vom Gewässer abhängig ich habe gute Erfahrung mit Rotaugen und Gründlingen gemacht.
Zu2: Für Raubaale würde ich sagen Köderfisch.
Zu 3: In Bremen kenn ich mich nicht so aus aber zum gezielten angeln auf Raubaale würde ich mir abgeschlossende Gewässer (Seen oder Teiche ohne Verbindung zu Fliessgewässern) aussuchen die schon länger mit Aalen besetzt wurden.
Zu 5:Ich benutze Allkiller erst seit diesen Jahr und bin noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Ich habe aber den Eindruck das das Zeug funktioniert aber überwiegend kleine Aale lockt.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Top Aal Köder und Gewässer

Je nach Gewässer habe ich auf Aal am Besten gefangen mit:
- Tau- oder Mistwurm
- Köfi (ganze Sardinen/Sardellen aus der Dose) oder Rotaugen/Rotfedern ausgenommen und Anchoviestücke in den Bauchraum eingenäht: auch für Zander ein guter Tipp!!!
- stinkender Käse(Hartkäse auf Rohmilchbasis)
 

yassin

Member
AW: Top Aal Köder und Gewässer

Gründlinge haben sich bei uns als top köder für Aal und Zander erwiesen, da sie recht gedrungen in der Körperform sind und damit mundgerechte Happen sind.
wir haben damit auch an Gewässern in denen keine Gründlinge vorkommen gefangen
 

ganni

Member
AW: Top Aal Köder und Gewässer

also ich angel auf Aal nur mit tauwurm habe auch meistens nen lockstoff drauf ( zuckmückenlarven) konnte gestern fast wieder nen erfolg verzeichnen aber nur fast,- hier mein berricht von gestern :
- wollte um 22.15 zusammenpacken da eh nichts gegangen ist
- Köderfischrute zusammen gelegt
- rumgedreht um die andere mit wurm zu holen
- schaute wo denn mein schwimmer ist ,- nimmer da lol
- rute in die hand genommen
- angehaun
- gezogen wie die sau dachte dass es ein Karpfen ist da er nach drausen geschwommen ist
- gedrillt und da hab ich dass monster gesehen ein Aal mit 90-95cm
- 2 meter vom ufer was macht er da? Richtig! geht ins kraut und setzt sich fest ich hab gedacht ich werd ein ochs...#d
- alle versuche ihn frei zu bekommen scheiterten
- nach ca. 10 min erbitteten kampf hab ich gedacht ich lass schnur dass er von alleine raus geht#c
nach den 10 min hin probiert lies sich ca. 10 cm herkurbeln und dann machts batsch und was war ? Richtig Haken weg :v
 

ganni

Member
AW: Top Aal Köder und Gewässer

konnte gestern meinen 1ten raubaal (67cm) auf nen ca. 6cm rotauge an landziehen
 
Oben