Top Wels Revier ???

Hallo,
Ich habe noch nie auf Wels geangelt, und würde es in diesem Jahr gerne mal versuchen.

Ich suche (nach möglichkeit ein kleiner fluss) nach einem guten revier zum Welsangeln.Es müssen keine großen Welse sein, aber es sollte schon ein guter Bestand vorhanden sein.
Nach möglichkeit würde ich mit Kunstködern angeln, notfalls auch mit Naturködern.

Kann mir da jemand Tipps geben ?

Mfg. Forelle1997
 

Sorpe-Keppe

Der nichts fängt :-P
AW: Top Wels Revier ???

oder du fährs mal zum sauerländer anglerglück
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Top Wels Revier ???

Warum ein kleiner Fluß?
Gute Chancen hast du an Rhein, Main und Neckar, auch die Lahn soll inzwischen genug Waller haben!
Dann noch die Klassiker Regen und Naab.
Es wäre nicht schlecht wenn du noch schreiben würdest wo du her kommst
und welche Entfernung dir so vorschwebt?
Übrigends auf die Größe der zu erwartenden Fische hat man keinen Einfluss, daher sollte das Gerät auch an große Fische angepasst sein.
Logischerweise kommen kleine Fische von großen Eltern!

Jürgen
 

Sorpe-Keppe

Der nichts fängt :-P
AW: Top Wels Revier ???

in bayern kann man auch gut fangen
 
AW: Top Wels Revier ???

Ich wohne in der nähe von Gummersbach, die Anfahrt sollte nicht zu lange(nicht länger als 2 stunden ) dauern.
Kleine Flüsse deshalb, weil ich denke, dass dort gute plätze und strukturen einfacher zu finden sind als am Rhein...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Top Wels Revier ???

Dann wird die Lahn für dich wohl in Frage kommen!
Ich habe früher mal auf der Strecke Obernhof-Kalkofen gefischt, dass ist ein paar Kilometer oberhalb von Nassau.
Landschaftlich sehr schön, fischereilich ist die Gelbbachmündung und das Ufer unterhalb des Klosters, ebenso die Schleuse Hollerich recht erfolgversprechend!
Leider weiß ich nicht mehr wo es die Karten gab, aber es gibt hier auch einen Lahnthread wo du mehr Infos findest.

Jürgen

P.s.:Angelscheine:02604/5163),Dies hab ich da raus kopiert:http://gemeinde.obernhof.de/?page_id=498
 
Zuletzt bearbeitet:

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Top Wels Revier ???

die untere und mittlere sieg ist zu empfehlen.
2011 wurden einige über 100cm zum landgang überredet.
 
Oben