topköder auf barsch

ferox96

Member
tach
ich war heute barschangeln meine technik dafür ist zwar nicht besonders verbreitet(eigentlich bin ich der einzige der den schmarrn macht XD ) abaer funktioniert normalerweise
ich hab mehrere fisch die gut über 40 wahren gesehen aba leida mit den gängigen mitteln wie köfi oder wurm nicht erwischt
was nehmt ihr für köder auf barsch ??
gruß
niklas
 

Chrizzi

Active Member
AW: topköder auf barsch

.,..,,.,,..,,..,.,.,.,,..,

Verbau die Satzzeichen mal in deinem Text, dann kann man auch rauslesen was du von einem willst, ohne den Brei fünfmal lesen zu müssen.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: topköder auf barsch

Wenns wirklich Idiotensicher sein soll dann nen Mepps in den Größen 3-4. Die fangen aber irgendwie nur die kleinen bis Mittleren. Die größeren Fange ich fast ausschließlich auf Wobbler, wobei der Illex Squirrel mein absoluter Favorit ist
 
M

mxchxhl

Guest
AW: topköder auf barsch

bis auf den mepps(hat ja aber jeder ander erfahrungen), schließ ich mich angelpfeife an! ich benutz da lieber myran spinner, und absoluter top favorit bei den wobblern ist bei mir dann der daiwa doubleclutch! farbe mußt du testen, will nicht zuviel verraten!

mfg
 

Angelsepp83

Member
AW: topköder auf barsch

Ich kann von Spinnangeln irgendwie nix lesen.
Wurm und Köfi klingt eher nach Ansitz|kopfkrat

tach
ich war heute barschangeln meine technik dafür ist zwar nicht besonders verbreitet(eigentlich bin ich der einzige der den schmarrn macht XD ) abaer funktioniert normalerweise
ich hab mehrere fisch die gut über 40 wahren gesehen aba leida mit den gängigen mitteln wie köfi oder wurm nicht erwischt
was nehmt ihr für köder auf barsch ??
gruß
niklas

Wenn nen Barsch nen Wurm nicht frisst |kopfkrat dann weß ick och nich

Wenn du die Barsche sehen konntest, konnten sie dich vielleicht auch wahrnehmen und haben deshalb nicht gebissen. Versuchs mal etwas unauffälliger aus der Distanz.
 

ferox96

Member
AW: topköder auf barsch

nee des is ja des tolle an der methode
ihr kennt doch an stegen diese mittelritze ??
darein tust du den wurm und legst dann die angel daneben die fische schwimmen immer in grundnähe und krigen von dia eigentlich nix mit heut hab ich auf die art nen 42cm barsch gefangen
aba die idee mit dem etwas weiter weg is glaub ich nich schlecht
danke
niklas
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: topköder auf barsch

Wenns ansitz sein soll: Versuch dem Wurm leben einzuhauchen. Ich hab sowohl bei unseren Flussbarschen, als auch bei Sonnenbarschen die Erfahrung gemacht dass ein langsam absinkender Wurm viel lieber genommen wird als einer der einfach nur daliegt/schwebt. Also immer mal wieder an der Pose zupfen
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: topköder auf barsch

Wenn du doch sonst eine gute Technik hast, warum versuchst du die dann nicht bis zum Erbrechen? Aber ich schnall die Technik von dir auch irgendwie nicht ganz (Mittelritze etc. )... Barsche über 40cm sind ja nicht umsonst so groß und alt geworden, da solltest du schon ein wenig Ausdauer haben. Wenn du es mit Naturködern probieren möchtest, versuch es doch mal mit Tauwürmern oder kleinen Köfis am Dropshotsystem.
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: topköder auf barsch

Probier mal Posenmontage und ungepulte Krabben !
Büschen zupfen nicht vergessen.
 
Oben