Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Hallo liebe Anglergemeinde,

hab es endlich geschafft einen Reisebericht über die Angelwoche der Boardies Spreewaldräuber (Martin); Spreewaldjäger (Thomas); Norgejogi123 (Jürgen); Norgespezi123 (Andreas) zu erstellen!

Schaut es euch mal an! Ich sage nur 50 Heilbutt in 5 Tagen |rolleyes

http://www.megaupload.com/?d=WDDPOAJX

:m Viel Spaß
 

Strunz

Active Member
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Glückwunsch zu den Fischen.
Das ist sicher auch in Torsvag nicht normal was Ihr da gefangen habt|supergri
Wir haben jetzt noch 2 Wochen, dann gehts auch für uns los nach Torsvag:g
Wenn wir da nur einigermaßen an Eure Fänge rankommen bin ich schon zufrieden! Aber ich bin voller Optimismus|supergri|supergri
#hStrunz
 
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Na dann wünsch ich euch viel Glück (47 Heilbutt müssen auf jeden Fall noch da oben sein, haben nämlich von den 50 nur 3 mitgenommen ;)) und vergisst nicht den Giant Jig! Wir haben am Besten mit schwarz/roten Köpfen um die 300 gr. und den 23 cm schwarz/weißen Jigs mit den roten Schwänzen gefangen!
 
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

petri heil zu eurer grandiosen woche und danke für den bericht und die bilder#6

wenn wir ab nächsten samstag zu viert je einen erwischen, sind wir mehr als nur zufrieden;

und wenn ich dann noch meinen ersten steinbeisser fange, ist der trip perfekt!!

danke für den köderhinweis - werd mich bei stefan gezielt eindecken und nebenbei auch den royber testen;+
 

Möwe

Member
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Hallo Chris, Du willst ernsthaft schon bei der 1. Ausfahrt einen bösen Butt fangen?|supergri|supergri|supergri Frank
 
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

@ Chris

Also wir sind ja eigentlich auch mit der Erwartung nach Torsvag gefahren, mensch wenn einer von uns vieren wenigstens einen Butt fängt ist das mehr als ausreichend, aber das es dann letzendlich 50 geworden sind hätten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können!

Und in Sachen Steinbeißer brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen! Fahrt einfach aus dem Hafen raus und haltet euch einfach immer rechts an den Bergen entlang bis die erste kleinere Bucht kommt und dort angelt ihr einfach ca. 50 m von den Bergen entfernt in einer Tiefe von ca. 25 m! Am Besten angelt ihr mit einem silbernen Taumelpilker und 1 m drüber noch einen schwarzen Gummi-Makk und das ganze dann noch schön garniert mit Seelachsfetzen von Seelachsen die ihr vorher im Hafen an den Booten gefangen habt! Und die Montage aber nicht zu sehr bewegen, einfach ca. 5 m über Grund angeln, dann ist euch der Steinbeißer fast schon garantiert

MfG Martin
 

Strunz

Active Member
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

@ Chris

Also wir sind ja eigentlich auch mit der Erwartung nach Torsvag gefahren, mensch wenn einer von uns vieren wenigstens einen Butt fängt ist das mehr als ausreichend, aber das es dann letzendlich 50 geworden sind hätten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können!

Und in Sachen Steinbeißer brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen! Fahrt einfach aus dem Hafen raus und haltet euch einfach immer rechts an den Bergen entlang bis die erste kleinere Bucht kommt und dort angelt ihr einfach ca. 50 m von den Bergen entfernt in einer Tiefe von ca. 25 m! Am Besten angelt ihr mit einem silbernen Taumelpilker und 1 m drüber noch einen schwarzen Gummi-Makk und das ganze dann noch schön garniert mit Seelachsfetzen von Seelachsen die ihr vorher im Hafen an den Booten gefangen habt! Und die Montage aber nicht zu sehr bewegen, einfach ca. 5 m über Grund angeln, dann ist euch der Steinbeißer fast schon garantiert

MfG Martin

Danke für die Tipps.
Werden Stefan dann auch noch ausquetschen über gute Stellen.
Wenn man wegen Wind nicht Richtung offenes fahren kann, weist Du dann noch gute Stellen im Fjord?
#hStrunz
 
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

@Spreewaldräuber|wavey:

danke für den tip - wir werden ihn beherzigen#6

@Möwe|wavey:

hallo frank, alter "mitbandit" ;
da wir ja zusammen im boot sitzen und du schon butts hast, dachte ich eigentlich, dass du hajo, joe oder mir den vortritt lässt und uns dabei hilfst, unseren ersten bösen butt ins boot (oder gar nur ans boot??) zu bringen:q:q

du weisst ja, dass ich so ein besonderes butt-problem habe: entweder zu klein und zurück oder zu gross und bei dem landungsversuch verloren|uhoh:|uhoh:

aber diesmal wirds hoffentlich klappen - wir sind ja mit ner tollen truppe da oben:vik:

@Strunz|wavey:
da seid ihr ja quasi unsere ablösung - wir fliegen frühmorgens am 25. zurück und können euch ja vielleicht oben noch ein paar frische tips geben - auch euch ein grosses petri heil#6

so, nun aber genug "off topic" hier - nochmals ein grosses petri heil und dankeschön für die tips an die spreewaldtruppe#6#6#6
 

Ritschfisch

Member
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Hallo Frank ,
will die alte Möwe wieder in Torsvaag angreifen?
Wenn man die Reiseberichte von diesem Jahr verfolgt ist besonders nach der Klasse des letzten Jahres nun die Masse der Buttfänge unglaublich.|kopfkrat
Noch vor zwei Jahren waren wir die Könige mit zwei Butt`s pro Boot und Woche.:vik:-vieleicht hat sich ja bei den Spezies Kveite herumgesprochen, das nur noch " lecker GIANT JIG`S" rum schwimmen.|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri
viel Glück für Eure Tour und ein dickes Petri an die Buttfänger.

Ritschfisch
 
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

@ Strunz

Also wir hatten lediglich einen Tag gehabt an dem wir nicht rausfahren konnten, aber da hatten wir uns den alten VW Bus von der Anlage ausgeliehen und sind in den Nachbarfjörd gefahren und haben dort von der Seebrücke aus ein wenig Brandungsangeln celebriert und konnten dabei auch eine ganze Masse erbeuten (war wie Forellenangeln im Put-in-Take)!

Es gibt aber definitiv auch schöne Stellen unweit der Anlage! Aber ich denke mal da genügt ein Blick auf die Karte, die Stellen stechen dann glaub ich schon förmlich ins Auge und wenn nicht steht euch Stefan denke ich mit Rat und Tat zur Seite! ;)
 

Möwe

Member
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Halo Ritschi, alter Ritschfisch, ja wir wollen in Torsvag wieder voll angreifen. Natürlich lasse ich meinen Mitstreitern den Vortritt der ersten Butts, hatte ja voriges Jahr genug, aber noch nicht den Riesen. Was macht die Weiterentwicklung des "Ritschfisches" ? Es grüsst Euch Frank#h#h#h
 

Strunz

Active Member
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

@ Strunz

Also wir hatten lediglich einen Tag gehabt an dem wir nicht rausfahren konnten, aber da hatten wir uns den alten VW Bus von der Anlage ausgeliehen und sind in den Nachbarfjörd gefahren und haben dort von der Seebrücke aus ein wenig Brandungsangeln celebriert und konnten dabei auch eine ganze Masse erbeuten (war wie Forellenangeln im Put-in-Take)!

Es gibt aber definitiv auch schöne Stellen unweit der Anlage! Aber ich denke mal da genügt ein Blick auf die Karte, die Stellen stechen dann glaub ich schon förmlich ins Auge und wenn nicht steht euch Stefan denke ich mit Rat und Tat zur Seite! ;)



Wenn man den Bus bekommen kann, dann ist das wohl ne richtig gute Alternative:vik:
Ein paar Schollen zum Abendbrot....lecker#6
 
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Genau und mit etwas Glück (ist wohl schon des öfteren vorgekommen!!!) gibt es vom Steg auch nen Heilbutt! #6
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Hallo!

Aber immer schön nach links schmeissen, sonst wird das nix... #h

PS: Vor dem Haus am Sund wurde ne Mole aufgeschüttet.

In L Form.

Bin gespannt, ob man die begehen kann und wie tief es am Kopf ist...
 
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Und noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 171
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Und noch ein paar
 

Anhänge

  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    63 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    49 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 148
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Sind noch ein ganz paar Bilder die ich euch ger zeigen will, aber das ist ganz schön beschwerlich die hochzuladen! #q
 

Anhänge

  • IMG_0093.JPG
    IMG_0093.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0091.JPG
    IMG_0091.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0094.JPG
    IMG_0094.JPG
    54 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0096.JPG
    IMG_0096.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 141
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Bin noch lange nicht fertig, hoffe ich langweile euch nicht! #d
 

Anhänge

  • IMG_0105.JPG
    IMG_0105.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0118.JPG
    IMG_0118.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 144
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Und nu is Schluss! ;)
 

Anhänge

  • IMG_0130.JPG
    IMG_0130.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    53 KB · Aufrufe: 156

Ossipeter

Active Member
AW: Torsvag 07.04. - 14.04.2009 - Angeln der Superlative

Do legst di nieder! Prachtfische und Bilder! Glückwunsch zu diesen Drills.
 
Oben