torsvag - 15. - 25.05.2009

torsvag - 15. - 25.05.2009-bericht-teil-1

nun ist gepackt :c

hätte nie gedacht, wie schwer es ist, die gewichtsbegrenzungen der einzelnen gepäckstücke einzuhalten

aber nach dem fünften umverteilen und aussortieren hab ich es geschafft :c#6

morgen gehts um 11:00 los nach fuhlsbüttel - dann werden wir hoffentlich vor mitternacht in torsvag ankommen ...... :z

....und samstag geht`s dann hoffentlich mit dem arvor raus :z

da bin ich mal sehr gespannt, was mich erwartet und was ich euch vielleicht online während des trips oder nachher berichten kann! #x

meine ziele sind

1. viel spass! |laola:

2. mein erster steinbeisser und noch ein paar filets mehr für die truhe, #w#w

3. dorsch über 15kg, #a

4. mein erster ordentlicher heilbutt (der auch gelandet werden kann!!) #a

5. und noch mehr spass! |jump:

tschüs bis bald |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

Hallo Christian!

Gute Reise, wenig Wind und Petri Heil. :m #h
 

Hippi

Member
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

Jo, schliesse mich den Glückwünschen für euch an.


Viel Spass:vik:
 

Strunz

Active Member
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

Ich schließe mich natürlich auch an.
Dat wird schon werden:vik:
Vielleicht hast Du dann ja auch ein paar Tipps für uns über:m
Viel Spaß und dicke Fische|wavey: Strunz
 

Jirko

kveite jeger
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

daumendrück chris! wünsche dir ne entspannte anreise, laue puste und skitt fiske... kommt gesund und wohlbehalten wieder heime #h
 

Strunz

Active Member
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

Hallo Chris
Jetzt bist Du ja schon ein paar Tage da, wir warten auf einen kleinen (Live-)Zwischenbericht|kopfkrat
Hoffe Du bist Deinen Zielen schon sehr Nahe oder
sogar schon erreicht!
#hStrunz
 
torsvag - 15. - 25.05.2009-bericht-teil-2

first impression report - live

nach etwas zähem beginn hat sich unsere tour nach torsvag prächtig entwickelt:)

wetter hatte sich am sonntag verschlechtert - war aber seit mittwoch wieder genügend gut bis hervorragend

unsere ziele sind im wesentlichen erreicht!!!

frank, hajo, joachim und ich haben unsere ersten heilbutts gefangen!!!!!!!!

gestern hat stefan auf unserer long-tour zum abschluss nochmal mit einem 40kg-butt nachgelegt!!

steinbeisser sind auch in der truhe - nun werden wir in der restlichen zeit bis sonntag das gute wetter und die 24h-angelmöglichkeiten nutzen, um unsere persönlichen rekordliisten zu aktualisieren und noch einige weitere steinbeisser und vielleicht auch noch den einen oder anderen heilbutt zu fangen - bilder folgen - die aussichten für die freunde, die jetzt losfahren sind sehr gut - täglich werden mehrere butt gefangen|wavey:

so - und nun gehts wieder raus|wavey:|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

caddel

Member
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

Moin moin Chris.

Vielen Dank für den kurzen Zwischen-Report.

Liest sich gut das alle ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Für die restlichen Stunden weiterhin viel Petrie

Gruß#h
caddel
 

Strunz

Active Member
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

Das hört sich gut an:m:m
Freu mich für Euch:)
Jetzt werd ich aber auch langsam nervös...Taschen habe ich grade gepackt, mit dem Gewicht komm ich gut hin und am Montag starten wir mit dem Flieger um in Torsvag nun auch noch ein paar gute Fische landen zu können!:l
Bin gespannt was mich da erwartet! Hoffe das Wetter spielt mit sonst#q#q#q
#hStrunz
 

Hippi

Member
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

MEIN HSV hat der Saison noch das i-tüpfelchen aufgesetzt und jetzt kümmer ich mich um die anderen Fische...

Die Kinder zicken und die Fru sabbelt to vel, deer Alte muss ut den Hus...

uff nach Torsvag...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe mal, das Chrischan nen paar kveite drinne gelassen hat,ansonsten wird dat scho...:vik:


bis denne...
 
torsvag - 15. - 25.05.2009-bericht-teil-3

nun ist gepackt :c

hätte nie gedacht, wie schwer es ist, die gewichtsbegrenzungen der einzelnen gepäckstücke einzuhalten

aber nach dem fünften umverteilen und aussortieren hab ich es geschafft :c#6

morgen gehts um 11:00 los nach fuhlsbüttel - dann werden wir hoffentlich vor mitternacht in torsvag ankommen ...... :z

....und samstag geht`s dann hoffentlich mit dem arvor raus :z

da bin ich mal sehr gespannt, was mich erwartet und was ich euch vielleicht online während des trips oder nachher berichten kann! #x

meine ziele sind

1. viel spass! |laola:

2. mein erster steinbeisser und noch ein paar filets mehr für die truhe, #w#w

3. dorsch über 15kg, #a

4. mein erster ordentlicher heilbutt (der auch gelandet werden kann!!) #a

5. und noch mehr spass! |jump:

tschüs bis bald |wavey:

torsvag - 15. - 25.05.2009-bericht-teil-3

hallo freunde#h#h

nachdem wir nun wieder im lande sind und uns wieder an deutsche helligkeits- und dunkelheitsphasen gewöhnt haben, will ich mal anfangen, über unsere tour in eines der schönsten angelgebiete (die ich bisher erlebt habe) zu berichten:

vorweg eines - fast alle meine ziele wurden erreicht - nur mit dem dorsch über 15kg hat das nicht geklappt - dafür hatte ich aber eine dorsch-doublette mit 2x ca 7-8kg - das war im drill sicherlich noch interessanter als 1x 15kg!!:vik:


unsere ankunft in tromsö und der weg nach torsvag

bild 1 - tromsö - flughafen - 15.05.2009-21:50 -- fahrt im taxi nach hansnes

picture.php


bild 2 - fahrt im taxi nach hansnes

picture.php


bild 3 - fahrt im taxi nach hansnes – erste eindrücke

picture.php


bild 4 - fahrt im taxi nach hansnes – erste eindrücke

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
torsvag - 15. - 25.05.2009-bericht-teil-4

bild 5 - weitere eindrücke auf dem weg nach hansnes

picture.php


bild 6 - stefan (lühring, guide und betreuer in torsvag havfiske) holt uns in hansnes mit einem arvor-boot ab

picture.php


bild 7 - unsere ersten eindrücke von der fahrt nach torsvag

picture.php


bild 8 - unsere ersten eindrücke von der fahrt nach torsvag

picture.php


bild 9 - unsere ersten eindrücke von der fahrt nach torsvag

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
torsvag - 15. - 25.05.2009-bericht-teil-5

........ unser erster angeltag fand bei traumwetter und vor traumkulisse statt

bild 10 – unser erster angeltag

picture.php


wir fingen etliche küchen-dorsche, darunter waren einer mit 6 und einer mit 12kg und nahmen so unsere ersten fische für die kisten und die pfanne mit

bild 11 - joachim mit seinem 12kg-dorsch

picture.php


bild 12 - frank fing vor dieser kulisse unseren ersten heilbutt

picture.php


bild 13 - ... und setzte ihn nach dem foto zurück

picture.php


........................
 
Zuletzt bearbeitet:

drunterunddryba

New Member
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

Hallo Christian,

das klingt doch schon mal ganz gut und die ersten Fänge lassen auf mehr hoffen. Also lass uns mit der Fortsetzug nicht allzu lange warten. Ich möchte schon wissen was denn der Frank in diesem Jahr an den Haken bekommen hat.

Gruß Andreas
 

Möwe

Member
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

Hallo Andreas, leider keinen weiteren Butt, dafür aber Steinbeisser und grosse Köhler. Ich hatte von zu Hause den Auftrag, keine Buttfilets mehr mitzubringen, da sie zu trocken wären. Dadurch gab ich mir auch keine grosse Mühe, welche zu fangen. Ja, Andreas so ist es halt. Es grüsst Dich Frank
 
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

schön das ihr, fast alle eure ziele erreicht habt! ja so´n 15kg dorsch ist auch dort oben nicht jeden tag zu fangen! wir haben es auch "nur" bis 14,5kg gebracht und dafür mussten wir bis nach svebaan (oder wie das auch immer geschrieben wird) raustoben. ansonsten haben wir nicht weiter als 0,5h vom hafen aus gefischt und dort war soviel fisch, einfach unglaublich.
zum thema heilbuttfilet: ganz wichtig, nicht zu lange braten! haben die ganze woche als fich nur butt gegessen, für mich einfach super.
mit dem wetter haben wir doch richtig schwein gehabt, wenn man sieht was da jetzt los ist!
 

Hallibutt1

Member
AW: torsvag - 15. - 25.05.2009

zum thema heilbuttfilet: ganz wichtig, nicht zu lange braten! haben die ganze woche als fich nur butt gegessen, für mich einfach super.

Ich frag mich eben auch.. der Hippo is doch eigentlich ein fettreicher Fisch, beim Braten ist es komischerweise komplett weg..|kopfkrat oder sollte man die Haut dranlassen?!
Wahrscheinlich ist es mit dem schwarzen Hippo besser, aber den bekommt man ja beim gewöhnlichen Kveite-Fischen nicht an den Haken.|wavey:
 
torsvag - 15. - 25.05.2009-bericht-teil-6

.............der erste tag bei herrlichem wetter und in prächtiger umgebung war für uns ein guter einstieg und brachte frank den ersten klein-butt; frank hatte zwei weitere starke bisse und meinte, dass dies butt waren;

zum abschluss des tages überraschten uns dann noch unsere holländischen nachbarn spät abends mit einem 37kg butt und sie berichteten von weiteren sehr guten fängen auf ihren beiden booten;

vom sonntag, montag und dienstag gab es von unserer seite nichts interessantes zu berichten - wir bekamen dorsche bis ca. 5kg und suchten vergeblich nach steinbeissern - das wetter hatte sich verschlechtert und sollte erst zum mittwoch besser werden -

vermutlich waren wir bei unseren ausfahrten dieser tage entweder

zur falschen zeit am richtigen platz -
zur richtigen zeit am falschen platz -
oder zur falschen zeit am falschen platz;;+;+

für mittwoch jedenfalls planten wir eine lange guiding-ausfahrt mit stefan lühring in zwei booten.........

............und diese entscheidung sollte sich schnell als goldrichtig herausstellen!!!!!!!!

wir fuhren gegen 05:00 mit zwei booten und bei bewegter see weit nach norden und nordosten - frank, hajo und joachim besetzten unser stammboot und ich fuhr mit stefan, dem betreuer und guide von torsvag havfiske in seinem arvor mit

bild 14 – auf dem weg nach norden

picture.php


am ersten angelpunkt gleich beim ersten ablassen wollte ich den 300gr gj mit schwarz-weissem gummifisch gerade ein paar meter hochziehen, als ich einen biss hatte - angeschlagen und gedrillt - es fühlte sich dumpf und zäh an, wie bei einem seeteufel........

.......aber es war mein erster steinbeisser von 1,5kg - das ging ja gut los..........

und der "giftzwerg" machte in der fischkiste trotz kräftiger betäubungsschläge einen heidenspektakel und ich hielt respektvoll abstand von den kleinen aber eindrucksvollen beisserchen!!! - stefan hielt ihm den holzgriffgriff hin und der bursche verbiss sich sofort

bild 15 – der giftzwerg biss auf alles, was ihm in den weg kam

picture.php


also nochmal zwei schläge... und dann konnte das foto von krischan und seinem ersten steinbeisser gemacht werden

bild 16 – mein erster steinbeisser

picture.php


.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben