Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Strunz

Active Member
Ich bin grad wieder im Lande, und nun will ich hier auch mal einen Bericht einstellen!
Die Anreise am 25. Mai per Flugzeug nach Oslo und anschließender Übernachtung am Flughafen und Weiterreise nach Tromsö, sowie Transfer zur Anlage nach Torsvag durch Sonja verlief ohne Komlikationen.
Abends wollten wir mal schnell noch nach Bootseinweisung ein paar Dorsche zum Abendessen fangen. Das klappte auch ganz gut, aber der zunehmende Wind ließ uns lieber wieder zurück in den Hafen fahren. Wir hatten ja noch eine Woche...
Am nächsten Morgen gutes Wetter und um 8 Uhr ging es los nach Sollbarren...2 Minuten geangelt und ich hatte meinen ersten Kveite am Band 7kg:m na das ging ja gut los. Leider war das aber der einzige Biss an dieser Stelle. Kaum Drift und wenig Wind...ab nach Svebean zum Großdorschangeln...Ergebnis kaum angekommen der Wind nimmt zu #d Ein 12 kg Dorsch, 2 schöne Steinbeisser und 2 schöne Schellfische sowie ein paar Küchendorsche können noch verhaftet werden. Dann fahren wir wegen des Windes rein.
Donnerstag keine Ausfahrt möglich, wegen na ratet mal.... Starkwind:c Wie soll es kommen, unsere Alkoholreserven werden stark gebeutelt:g Nachts um 1 Uhr, alle noch am Frust bekämpfen... SMS von Stefan, Morgen Ausfahrt von 6 - 12 Uhr möglich danach wieder Starkwind der noch ein paar Tage anhalten soll... noch ein paar Tage???#q vielleicht unsere letzte Ausfahrt, :c:c:c Wir haben doch grad erst angefangen und schon einen Ausfalltag gehabt#c
Also alle ins Bett, 2 Stunden schlaf müssen reichen zum ausnüchtern. Um 5 Uhr fahren wir aus dem Hafen. Wegen des Windes können wir nicht nach Sollbarren, also Lingöya angesteuert und dort dem Kveite nachgestellt. Nach ca. 30 Minuten der erste Biss. Ich kann einen kleinen Heilbutt von
ca. 2 - 3 kg verhaften.
Also hier sind wir nicht verkehrt... angel wieder runter und bei 50 Meter Wassertiefe passiert es dann, Schnur liegt mir einmal gekringelt auf dem Wasser, was´n das?
....................... Adrenalin schießt durch meinen Körper........................ ich springe auf und kurbel schnell ein paar Umdrehungen ein........... Kontakt..........Anhieb und das gefiel meinem Gegenüber gar nicht.................... eine wilde Flucht von ca. 20 Meter...................alle Angeln raus, da ist was kräftiges am Band................Boot und Harpune wird klar gemacht.................davon bekomme ich nichts mit. Ich bekomme den Butt(das war schnell klar) relativ schnell nach oben................Da kommt er...............Harpune sitzt, Fender geht über Board..............Der Butt zieht mit Fender und gegen die Bremse in einem Zug bis zum Grund, das war der Hammer................ uns ist klar, wir haben so gut wie gewonnen............ Ein bissl bleibt der Butt noch am Boden, aber so langsam gewinne ich immer mehr Schnur............Fender taucht auf.............Gaff sitzt und mit den Kräften von 3 Mann bekommen wir den Butt ins Boot.........
52 kg bei 159 cm soll die Waage später Anzeigen. Ich bin total fertig, aber glücklich. Sind wir doch wegen dieser Fische hier hochgeflogen! Wenigstens ein Highlite ist uns geglückt.
Um es vorwegzunehmen, wir haben uns am Sonntag noch einmal für 2 Stunden vor die Hafenausfahrt getraut, mehr war wegen des Windes nicht möglich! Dabei kam auch nur noch ein schöner Steinbeisser von 85 cm länge zu ins Boot!
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Bootsbesatung Hippi, Alex und Viktor, ohne die ich diesen Butt nicht hätte landen können!
Alles in allem für mich eine Woche die nur wegen meinem Butt eine Erfolgreiche war, für alle anderen Mitstreiter wegen des Wetters doch eher enttäuschend!!!:c
Hoffe der Bericht hat gefallen...
#hStrunz
 

Anhänge

  • DSCI0517.jpg
    DSCI0517.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 294
  • DSCI0521.jpg
    DSCI0521.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 388
  • DSCI1844.jpg
    DSCI1844.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 302

Strunz

Active Member
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Noch ein paar Foto´s
 

Anhänge

  • DSCI0538.jpg
    DSCI0538.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 372
  • DSCI0522.jpg
    DSCI0522.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 327

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Geiler Fisch Strunzi!!!!Digges Petri..... Hab ja "fast" live von dem Butt mitbekommen|rolleyes....dat Wetter kannste "leider" nicht ändern...schade......Gruß, Hauke#h
 

Ritschfisch

Member
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Hallo Strunz,

Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Erlebnis, so ein Butt vergißt man nie und die Story wird min. 1000mal erzählt:m einfach Klasse.

Ritschfisch
 
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

mensch strunz - petri heil:vik::vik:

ich hatte dir noch geschrieben und auf gutes wetter gehofft - dann bekam ich eine nachricht von stefan:

"Hallo Chris,
habe einige neue Bilder in unsere Gallery gestellt.
http://www.torsvag.no/page54102519.aspx
Die Woche ist sehr schlechtes Wetter, aber einem Boot ist es trotzdem gelungen, während einer 2 stündigen Ausfahrt einen
52Kg Butt zu verhaften................."


also warst du der glückliche!!!!

nochmals petri heil

ps: und mit dem bericht bist du ja unschlagbar!! - ich sitze noch an den bildern unserer tour und schreibe gerade den letzten teil
 

Norge Fan

Active Member
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Wenn das Wetter passt kann man da oben angeln der Extraklasse erleben.
Beim nächsten mal habt ihr sicher mehr Glück.
Wird bei Dir nach dem geilen Butt aber nicht einfach ;).

Gruß #hRenè
 

Livio

Leng Würger ... ;-)
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Moin Carsten,

fettes Petri zu dem Traumfisch, den hast Du doch mit unserer Penn Overseas gefangen, oder?

Und Danke für den Klasse Bericht !
 

Heuxs

Active Member
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Auch wenn der Wind Euch beim Angeln geärgert hat,ist es doch schön so ein Erlebnis zuhaben.

Gruß Heuxs
 

Strunz

Active Member
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Geiler Fisch Strunzi!!!!Digges Petri..... Hab ja "fast" live von dem Butt mitbekommen|rolleyes....dat Wetter kannste "leider" nicht ändern...schade......Gruß, Hauke#h



Ist ja auch gut das man das Wetter nicht ändern kann, aber wir hatten uns schon mehr als 2 richtige Angeltage gewünscht bei einer Woche ...
 

Strunz

Active Member
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Moin Carsten,

fettes Petri zu dem Traumfisch, den hast Du doch mit unserer Penn Overseas gefangen, oder?

Und Danke für den Klasse Bericht !

Ja, den Fisch habe ich mit meiner Combo
Penn Overseas in 50 lbs und Shimano Tyrnos gefangen. Super Aktion der Rute und die Bremse der Shimano ist ohne einen Ruck sauber abgelaufen!
 

xonnel

Active Member
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Ist ja auch gut das man das Wetter nicht ändern kann, aber wir hatten uns schon mehr als 2 richtige Angeltage gewünscht bei einer Woche ...

Glückwunsch - 52kg kommt mir so bekannt vor :m

Das mit dem Wind ist leider das Risiko bei so einer exponierten Lage ..... aber ohne diese Lage wären da wohl eben auch die Butts nicht so zahlreich.

Bleibt nur Daumen drücken, ansonsten ist da ja auch der Hund begraben :)
 
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

na dann mal gratulation zu dem butt!
das mit dem wetter hatte ich schon verfolgt, jan, unser vermieter am buroysund sagte schon das es die woche sehr schlechtes wetter geben sollte. und um ganz ehrlich zu sein, ich wäre geplatz, wenn ich 5 tage in diesem revier, in der hütte sitzen müsste:(.
trotzdem super butt!
 

Hippi

Member
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Fürs Wetter kann keiner was für. Vielleicht waren wir einfach mal dran mit schlechtem Wetter...#c

Aber das Erlebnis beim Grossbuttdrill dabei zu sein und erfolgreich harpunieren zu dürfen, war schon toll.
Ich freu mich für Strunz, das er so was gewaltiges am Haken hatte und auch raus bekommen hat.
Jetzt liegt die Messlatte aber schon ganz schön hoch....#6

Nach Nord-Norge fahr ich nochmal...wann auch immer...;)
 

Helgelandfischer

Nordeuropa Freund!
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Glückwunsch zum super Butt! (wäre auch meine Traumgröße)
Mal ne Frage: Was war den der Erfolgsköder?
Gruß aus dem Lappwald
Kay
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Torsvag vom 26. Mai bis 02. Juni 2009

Ich tippe auf Giant Jighead;), oder Royber Jig:q, oder Storm Giant Jigging Shad|uhoh:.....|wavey:
 
Oben