Tote Vögel am Wasser/Vogelgrippe

Taxidermist

Well-Known Member
Hi ich würde gern wissen,wie ihr euch verhaltet wenn ihr Tote
Vögel am Wasser entdeckt.
Melden oder nicht?
Wir fanden vor zwei Wochen innerhalb von zwei Tagen insgesamt
drei tote Vögel am b.z.w.im Wasser (Bläßhuhn,Star,Haubentaucher).Nun ist es relativ normal das im
Herbst,zu beginn des Vogelzugs einige Vögel sterben zu meist sind das Jungvögel die aus verschiedenen Gründen zu Schwach
sind.
Wir hatten die Befürchtung das bei einer erfolgten Meldung unsererseits,Typen mit Ganzkörperkondomen auch bei uns am
Wasser auftauchen und das Angeln somit erledigt wäre.
Wir haben es daher vorgezogen die Tiere weit ins Schilf zu werfen,und die Klappe zu halten.
Eure Meinung bitte!

Gruß Taxidermist
 

duck_68

Active Member
AW: Tote Vögel am Wasser/Vogelgrippe

Ins Wasser der verhassten Nachbarvereins bringen und die Polizei anrufen:):):):);)

Ich würde es ähnlich wie Ihr machen - Problem aussitzen
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Tote Vögel am Wasser/Vogelgrippe

Bei mir würden erst die Alarmglocken schrillen, wenn ich mehrere verendete Individuen der selben Art finden würde.
 
Oben