Tour zur Gudenaa , Dänemark.

Toto1980

Schneidermeister
Wir sind gerade an der Strecke neben den Campingplatz in Landa. Bisher ohne Fischkontakt. Morgen früh hier wieder hin.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Tja ToTo so ist das Leben der Lachs und Meerforellenangler. Kennen wir doch alle. Eben mal los düsen und einen Fisch fangen, kannste vergessen. Da gehört schon "Meer" zu. Wie Gewässer lesen können, Windrichtung, Wasserstand , Luftdruck , Tagzeit usw. Aber wir alle Wissen, die Ausdauer wird irgendwann belohnt, dann ist der Fisch da meistens wenn Du nicht "Meer" daran glaubst, dann knallt es in der Rute. Also halt durch, Du schafft das. Frei nach dem Motto "Ein trockener Köder fängt nichts".
 

Toto1980

Schneidermeister
Hab jetzt hier eine gute Stelle gefunden und mit der Polbrille bestimmt 15 Lachse in kkeinen Gruppen in Ufernähe gesehen.
Nur diese Angelmethode mit Blei am Seitenarm und das blei über den Boden driften lassen hat mich noch nicht so überzeugt.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Wenn du die siehst macht es doch schon Hoffnung und musst nicht immer ins ungewisse werfen... Jetzt nur noch zum Biss überreden...
Fettes Petri Toto und zieh ein raus...
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Wenn du die siehst macht es doch schon Hoffnung und musst nicht immer ins ungewisse werfen... Jetzt nur noch zum Biss überreden...
Das "NUR NOCH" kann einen bei so einem Fall an den Rand des Wahnsinns bringen
Man darf eben nicht vergessen, dass aufsteigende Lachse nichts mehr fressen sondern die Bisse nur noch aus Reflex kommen...
Insofern ist es eben so, dass Hartnäckigkeit/Sturheit mit die wichtigste Zutat/Eugenschaft beim Lachs-Fischen sind.
 

Toto1980

Schneidermeister
Ja, das macht Hoffnung, das wenigstens Fisch gesehen wurde und das nicht gerade wenige.
Hatcvon eucjcschon jemand mitbdieser über debvGrundhoppelmethode geangelt?
 

DUSpinner

Well-Known Member
Alternativ mal auf Hecht Fischen. Die gibt es in Langaa an der Gudena. Noch besser stippen bis der Arzt kommt...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ja Toto, habe ich... So ziehe ich meine barsche am Kanal, nur halt ein twister und kein Wurm...

@MeFo-Schreck :

Bin da nicht so erfahren, wollte nur den Toto Glück wünschen und etwas Hoffnung machen... Vielleicht kannste den Toto ein Tipp geben was du machen würdest wenn du die siehst...
Ich würde alles probieren bis zum geht nicht mehr, alles was die Kiste her gibt...
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Ja Toto, habe ich... So ziehe ich meine barsche am Kanal, nur halt ein twister und kein Wurm...

@MeFo-Schreck :

Bin da nicht so erfahren, wollte nur den Toto Glück wünschen und etwas Hoffnung machen... Vielleicht kannste den Toto ein Tipp was du machen würdest wenn du die siehst...
Klar gerne, das habe ich im Prinzip schon alles geschrieben nämlich
1.Audauernd Fischen
2. Tief fischen und
3.Wenn mit Spinner dann stromauf werfen und dann so langsam wie möglich einholen, dass der Spinner GERADE NOCH so läuft und auf die Lachse zu läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbl

Well-Known Member
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie deprimierend das sein kann. Ich habe mal an einem engen Straumen auf den Lofoten gefischt, eigentlich nur eine Straßenunterführung, durch die das Wasser wie verrückt durchgeströmt ist. Rundherum sprangen teils riesige Silberlinge.
Zwischen ebbe und flut konnte man sie auch wunderbar im glasklaren Wasser beobachten. Drei Tage habe ich diese Stelle mit anderen Anglern beharkt und es tat sich nichts und das obwohl man die Fische jagen sah.
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Sehen ist gerade beim Lachs eben nicht zwingend gleich Fangen...:cry, das kann EXTREM frustrierend sein...
 

DUSpinner

Well-Known Member
War 2mal an der Gudena und habe 0 Lachs gefangen. Dafür Weissfische bis der Arzt kommt. Auch Hechte wurden bei diesen Tripps gefangen. Werde nächstes Jahr mit dem Wohnmobil dorthin fahren und versuchen den ersten europäischen Lachs ans Band zu bekommen. Gefangen werden dort reichlich wenn man die Bilder auf den Campingplatz in Langaa betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toto1980

Schneidermeister
Ja so. Jetzt melde ich mich auch nochmal nach dem Trip. Leider sind wir zu dritt mit 0 Lachs zurück. Konnte 2 Hechte als Beifang fangen die auf einen Lachsspinner gebissen haben. Schön war es trotzdem und aber ein anstrengendes Angeln. Mit der Methode mit dem Blei über den Grund hoppeln lassen, hab ich mich immer noch nicht angefreundet. Kumpel war auch bisschen enttäuscht das nichts ans Band ging aber der Fährt am 24.10. nochmal ne Woche mit anderen Kollegen die selben ORtschaften an. Ich vermute mal, dass es evtl. auch an den milden Temperaturen gelegen hat. Mein Kumpel hatte letztes Jahr zur selben Zeit morgens die Wiesen gefroren. Aber denke nächstes Jahr nochmal angreifen.
 

Toto1980

Schneidermeister
War 2mal an der Gudena und habe 0 Lachs gefangen. Dafür Weissfische bis der Arzt kommt. Auch Hechte wurden bei diesen Tripps gefangen. Werde nächstes Jahr mit dem Wohnmobil dorthin fahren und versuchen den ersten europäischen Lachs ans Band zu bekommen. Gefangen werden dort reichlich wenn man die Bilder auf den Campingplatz in Langsam betrachtet.
Hast du gezielt auf LAchs gefischt?
 

DUSpinner

Well-Known Member
Hi Toto,

gezielt schon, aber nicht sehr zeitintensiv. Max. 2-3 Std. mit großen Spinnern so wie es User Mefo-Schreck es beschrieben hat. Deshalb habe ich die übrige Zeit auf Weißfische gestippt bzw. auf Hecht geangelt.
 
Oben