Touristenfischereischein Saarland ?

Marc S.

Member
Guten Tag,

gibt es im Saarland einen Touristenfischereischein habe im Netz jetzt nichts gefunden aber evtl. hat ein Gewässerwart eine Info hierzu. Soviel ich weiß hat es den mal im Saarland geben bin mir aber nicht sicher ob es immer noch so ist? Geht jetzt nicht um mich ich habe ein Jahresfischereischein.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Touristenfischereischein Saarland ?

Für Ausländer meines Wissens kein Problem, für Deutsche gibts aber meines Wissens keine mit SH oder MeckPomm vergleichbare Lösung mit Tourisschein.

Du solltest hier mal nachfragen:
http://www.bfv-trier.de/

Ich weiss, dass Herr Reichert sich da auskennt..
 

Marc S.

Member
AW: Touristenfischereischein Saarland ?

Für Ausländer meines Wissens kein Problem, für Deutsche gibts aber meines Wissens keine mit SH oder MeckPomm vergleichbare Lösung mit Tourisschein.
Habe Berichte im Netz gefunden die sind schon älter in den neuen finde ich nichts mehr davon.

Du solltest hier mal nachfragen:
http://www.bfv-trier.de/
Müsste ich mal probieren nur wäre das Rheinland Pfalz evtl. könnte er aber auch was zum Saarland sagen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Touristenfischereischein Saarland ?

Fehler von mir - SORRY!!!!

Weil das an der Mosel war,...

FALSCH..

Brauchste nicht nachfragen.
SORRY

MEIN Fehler..
MEA CULPA!!!!
 

Bewu1982

Member
AW: Touristenfischereischein Saarland ?

Eine Lösung wäre ein Stück Mosel, der Grenzgewässerabschnitt.
Da könnte man in Perl auf dem Amt nachfragen.

Da dieser Abschnitt von Deutschland, Frankreich und Luxembourg verwaltet wird, braucht man da glaube ich keinen deutschen Fischereischein, da alle 3 Länder eine Einigung haben.

Perl: Gemeindeverwaltung Perl, Tel.: 0 68 67-6 60
 
Oben