Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tamandua

Ameisenfänger
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

[...] den Laphroaig 10YO, der Standard für den Genuss in Feld Wald und Flur...den 15er gibts dann nach dem feinen Essen am Abend!!![...]

Du bist also auch ein Liebhaber der eher deftigen Geschmacksrichtung:m. Der 15er ist wahrlich nicht von schlechten Eltern, da bekommen die Geschmacksnerven schon ordentliche Arbeit. Wer sich von dem einige Gläschen genehmigt, der fühlt sich direkt in die Weiten Schottlands versetzt#6
Unter den recht günstigen und geschmacklich eher lieblichen Whiskys schmeckt mir der 15er Dalwhinnie. Der ist manchen sicher zu gefällig, aber vor allem Einsteiger in Sachen Whisky wollen ja zunächst behutsam an die richtigen Geschmacksknaller herangeführt werden, sonst kippen sie beim ersten Schluck aus den Pantoffeln:q. Folglich habe ich imemr eine Flasche der milden Variante im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe_H

Longhorn
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

Du bist also auch ein Liebhaber der eher deftigen Geschmacksrichtung:m. Der 15er ist wahrlich nicht von schlechten Eltern, da bekommen die Geschmacksnerven schon ordentliche Arbeit. Wer sich von dem einige Gläschen genehmigt, der fühlt sich direkt in die Weiten Schottlands versetzt#6
Unter den recht günstigen und geschmacklich eher lieblichen Whiskys schmeckt mir der 15er Dalwhinnie. Der ist manchen sicher zu gefällig, aber vor allem Einsteiger in Sachen Whisky wollen ja zunächst behutsam an die richtigen Geschmacksknaller herangeführt werden, sonst kippen sie beim ersten Schluck aus den Pantoffeln:q. Folglich habe ich imemr eine Flasche der milden Variante im Schrank.

Dalwhinnie...15YO...die am höchsten gelegene Destillerie von Schottland...

1024_3130333730616132.jpg


Das ist sie...

Wie mir der ehemalige Brennmeister von Dalwhinnie sagte (er ist jetzt Brennmeister bei Talisker auf Skye) ist der Dalwhinnie der Mädchenwhisky :q:q:q Meiner Frau schmeckt der auch...#6

Der 15er Laphroaig kommt allerdings bei weitem nicht so raubauzig daher wie der 10er...die 5 Jahre Unterschied merkt man schon...ist ein wenig milder, differenziertere Aromen, viel Jod, Torf, Phenole, Algen und Salz...aber sehr sehr lecker!!!
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

Dalwhinnie...15YO...die am höchsten gelegene Destillerie von Schottland...

1024_3130333730616132.jpg


Das ist sie...

Ich fasse es nicht. Du warst schon da. Dieses Vergnügen ist mir bisher verwehrt geblieben:c. Diverse Destillerien stehen aber auf der Liste der unbedingt zu besuchenden Örtlichkeiten.


Der 15er Laphroaig kommt allerdings bei weitem nicht so raubauzig daher wie der 10er...die 5 Jahre Unterschied merkt man schon...ist ein wenig milder, differenziertere Aromen, viel Jod, Torf, Phenole, Algen und Salz...aber sehr sehr lecker!!!

Der 15er ist etwas fruchtiger, wohl wahr. Trotzdem ist er für ungeübte Trinker, die nichtsahnend den ersten Schluck wagen, eine harte Nummer. Da wird der Blick glasig:). Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist er aber natürlich ebenso wie der 10er eine wahre Offenbarung:k. Wer sich danach nicht nach Schottland sehnt, dem ist kaum zu helfen- oder er mag einfach keinen Whisky;).
Nach dem Essen reiche ich gerne einen 10er Talisker. Der schmeckt fast allen, ist nicht zu eigenwillig, aber auch nicht zu gefällig, hat eine besondere Note und bietet lange anhaltenden Geschmack. Unbedingt zu empfehlen, vor allem nach deftigen Mahlzeiten.
 

polli

Member
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

:q Jaja, wenns ums Waidgerechte Ersäufen gehr, iss der Uwe_H ein VOLL-Profi:q :q
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

Prüfungsfrage Sportfischerprüfung Sommer 2006:

Woran erkennt man im Dunkeln einen Angler?

a) An der Wortwahl, die auf einen umfangreichen Wortschatz hindeutet
b) An einem nicht vorhandenen Körpergeruch
c) Am Alkoholgeruch
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

Zita Tamandua

"Ich fasse es nicht. Du warst schon da. Dieses Vergnügen ist mir bisher verwehrt geblieben. Diverse Destillerien stehen aber auf der Liste der unbedingt zu besuchenden Örtlichkeiten. "

Darfst Du nicht verpassen !

Haben Dalwhinnie auf unserem Weg zum Spey besucht. Wunderbar #6

Und dann 'ne Unterkunft am Whisky Trail. Also - Glenfiddich, Aberlour, Johnnie Walker, Glenlivet etc. und 10 Autominuten zum Spey > alles vor der Haustür.

Hätten die Lachse bzw. der Wasserstand mitgespielt #c


Was soll's - trotzdem ein toller Urlaub #6 #6 #6

Im Übrigen ist es schön, dass der Thread nun doch die richtige Wendung nimmt ;) :q :q :q
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

:q Jaja, wenns ums Waidgerechte Ersäufen gehr, iss der Uwe_H ein VOLL-Profi:q :q

Danke, nicht zu viel der Ehre...jeder tut das, was er am besten kann!!! Zum waidgerechten Erlegen von Fischen kann ich leider nicht allzu viel verraten, da es nach wie vor an Übungsexemplaren fehlt!!! Also sucht man sich eine Ersatzbefriedigung!!!

und was is mit Tee ?? :)

Den kannste ja auch entsprechend veredeln: Schwarzer Tee + "De geele Köm" ein nicht zu verachtendes Heissgetränk!!!

ich sage nur ein wort: vodka-tonic

Zu Poden mit dem Purschen!!!

Zita Tamandua

"Ich fasse es nicht. Du warst schon da. Dieses Vergnügen ist mir bisher verwehrt geblieben. Diverse Destillerien stehen aber auf der Liste der unbedingt zu besuchenden Örtlichkeiten. "

Darfst Du nicht verpassen !

Haben Dalwhinnie auf unserem Weg zum Spey besucht. Wunderbar #6

Und dann 'ne Unterkunft am Whisky Trail. Also - Glenfiddich, Aberlour, Johnnie Walker, Glenlivet etc. und 10 Autominuten zum Spey > alles vor der Haustür.

Hätten die Lachse bzw. der Wasserstand mitgespielt #c


Was soll's - trotzdem ein toller Urlaub

Im Übrigen ist es schön, dass der Thread nun doch die richtige Wendung nimmt ;)

Meine Tour sah im letzten Jahr so aus:

-Edradour
-Royal Lochnagar
-Blair Atholl
-Dalwhinnie
-Dallas Dhu
-Cardhu
-Tamdhu
-Knockando
-Aberlour
-Glenmorangie
-Dalmore
-Glen Grant
-Strathisla
-Glenfiddich
-Glenlivet
-Benromach
-Talisker
-Ben Nevis

Dann war der Urlaub leider vorbei...wenn es mal wieder nach Schottland geht (garantiert dauert das nicht mehr allzu lange) dann stehen schon die Orkneys mit Highland Park und Scapa sowie Islay, mit all den Leckeren und Fiesen, Bruichladdich du seist gepriesen, auf dem Programm!!!

Wenn jetzt einer fragt, wie lange ich für all die Brennereien gebraucht habe...es waren 9 Tage...habe gerade eben meinen Whisky-Explorer-Pass studiert!!! :q:q:q
 
X

xxxxxx

Guest
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

Hi

Man da wird man neidisch....
1x Quer durch Scottland saufen #6
Ich will auch...ich kann nur mit einem mithallten
Benromach auch ein eher weicher Whisky

benso bei Johnny Walker, der Blue Label ist nicht zu verachten!!!
Habe ich bislang noch nicht probiert, aber es ist auch schon ein unterschied zwischen dem "normalen"Red Label und dem Black Label..



Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feinripp

Member
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

Tja Gentlemen, ich sauf gern den Old Keeper Blend von Aldi Süd 10 Euro die Flasche.
Ich finde der harmoniert super mit meiner Army Hose.
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

Hi

Man da wird man neidisch....
1x Quer durch Scottland saufen #6
Ich will auch...ich kann nur mit einem mithallten
Benromach auch ein eher weicher Whisky

Habe ich bislang noch nicht probiert, aber es ist auch schon ein unterschied zwischen dem "normalen"Red Label und dem Black Label..


Gruß Marco

Der Green Labes ist schon recht ordentlich...und für rund einen 40er zu haben...da wirst du deinen Black Label nur nochj ins Cola schütten!!!

Tja Gentlemen, ich sauf gern den Old Keeper Blend von Aldi Süd 10 Euro die Flasche.
Ich finde der harmoniert super mit meiner Army Hose.

Dein Nickname lässt ja schon auf deinen Bekleidungsstil Schlüsse zu!!! :q:q:q

Aber mal im ernst, der Aldi Whisky soll nicht schlecht sein!!!
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

hm,
als ich noch jung war, gab et beim penny glaub ich "racke rauchzart"...

wir hatten ja nix...

Dieses Machwerk treibt mir immer die Tränen in die Augen:c. ''Racke Rauchzart'', allein schon der Name jagt mir kalte Schauer den Rücken hinab. Das grenzt schon fast an Beleidigung der wirklich wohltuenden Whiskys. Was da an Ingridenzien zusammengemischt wird, will ich lieber gar nicht im Detail wissen#d. Rauchzart ist wohl der Whisky, der auf Partys (mit Cola gemixt, anders kann man es wohl nicht aushalten) in Massen konsumiert wird. Stil- und niveaulos#t. Nichts für mich jedenfalls.
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

Wenn schon "rauchzart", dann einen "Bowmore" vorzugsweise 17years;) mit einem Tropfen Odenwälder Quellwasser!
 

Dieter1952

Active Member
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

Wenn ihr euren Whisky aus Eimern trinken würdet hätten wir einen neuen Eimer-Tread.:q
Wie man aus einen -ICH HAB NICHTS ZUM ANZIEHEN- Thema noch was vernünftiges|rolleyes machen kann ist schon Klasse#6
 

Farina

Member
AW: Traditions- bzw. Waidgerechte Bekleidung

:( Ich finde es sehr sehr schade das dieser Thread so ins lächerliche gezogen wird. Ich jedenfalls werde weiterhin waidgerecht und traditionsgerecht am Wasser erscheinen. Das schlimme ist, dass die Kollegen die am lautesten geschrien haben, mit 500 € Watjacken am Wasser rumlaufen und traditionsbewußt mit einem grünen Filzhütchen am Wasser auftauchen.

In einem anderen Forum gibt es sogar einen Kollegen der seinen
Tirolerhut als Markenzeichen im Avatar verewigt hat. Gut das es solche Kollegen noch am Wasser gibt.

Farina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben