tragbares Echolot

maxxam

New Member
guten abend,

ich suche ein tragbares echolot, da ich selber kein boot besitze dennoch nicht auf das unterwasserauge verzichten möchte, wende ich mich an euch.

habe schon ein paar modell gefunden, piranhamax von humminbird und was von garmin, jedoch müssen batteriepack und geber nicht inbegriffen. ich frage mich desweiteren ob die portablegeräte stromfresser sind?


gruss
 

Eismann

Member
AW: tragbares Echolot

Hallo maxxam,

letztlich kannst Du aus jedem Gerät ein portables bauen. Du benötigst dafür eine 12V Akku, einen Koffer und eine portable Geberlösung, meist ein Saugnapf, den die Hersteller für ihre Geber im Angebot haben, und einige Kleinteile (sicher Kabelschuhe, ganz evtl. Kabel, Buchsen, Sicherung, etc.). Für den aufladbaren Akku wäre noch ein Ladegerät von Vorteil|supergri. Kostenpunkt für den Umbau: Ab ca. 50 Euro gehts los.

Darüber hinaus haben einige Hersteller auch portable Bausätze für ihre Geräte (z.B. Humminbird). Die sind aber meist teurer.

Hier im Forum gibt es bereits einige Threads, in denen selbstgebaute portable Lösungen vorgestellt wurden. Hierfür bitte die Suchfunktion benutzen.

Viel Spaß beim Stöbern,

Eismann
 

Ossipeter

Active Member
AW: tragbares Echolot

Schau mal bei Echolotzentrum nach, der hat derzeit ein Komplettangebot im Programm.
 

maxxam

New Member
AW: tragbares Echolot

besten dank für die antworten, werde mir das mal ankucken.

@argon08
was für erfahrungen hast du mit dem piranha?
 

argon08

Member
AW: tragbares Echolot

es ist halt ein einsteiger gerät! mann kann die tiefe sehen, kanten, temperatur und es gibt einen fischalarm modus.sicherlich es gibt viel bessere geräte die aber auch viel mehr kosten. schau doch einfach mal nach was dieses set normal kostet !!
aber ich bin der meinung das man vom ufer aus nicht wirklich mehr braucht! aber die entscheidungskriterien must du normal festlegen! was möchtest du genau machen? was ist dir wichtig und auf was kannst du verzichten??wieviel möchtest du ausgeben?

ich hab eine 7ah gel batterie mit der habe ich ein ganzes wochenende durchgefischt also von stromfresser keine spur! klar wenn man sich eine batterie mit weniger ah holt, hält die batterie auch weniger!
 

argon08

Member
AW: tragbares Echolot

ja ist sie !
echolot, kabel, geber tasche und halter !
es ist genau das selbe wie unter kleinanzeigen nur halt neu und original verpackt.
 
Oben