Trakker Big Snooze +

Moin Leute,
wollte in zwei Wochen mal wieder eine Nacht auf Karpfen angeln.#:. Hatte mir letztes Jahr einen neuen Schlafsack gekauft. Den Trakker Big Snooze +, ich konnte ihn allerdings (draußen) noch nicht Testen.

Jetzt ist meine Frage an euch bis wie viel Grad er ausgelegt ist.|kopfkrat

Schon mal vielen Dank für die Antworten.|wavey:

Mit freundlich Grüßen,
Tristan
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Trakker Big Snooze +

Und wer soll dir das jetzt bitte beantworten |kopfkrat.
Das ist doch rein subjektiv, ich hab den auch und MEINER Meinung und meinem Kälteempfinden nach ist er bis +5 bis 0 °C ausgelegt.
Wenn man sich in warme Fleecesachen einpackt. Aber das kann bei dir ja ganz anders sein, deswegen eigentlich nicht zu beantworten.

|wavey:
 
AW: Trakker Big Snooze +

Und wer soll dir das jetzt bitte beantworten |kopfkrat.
Das ist doch rein subjektiv, ich hab den auch und MEINER Meinung und meinem Kälteempfinden nach ist er bis +5 bis 0 °C ausgelegt.
Wenn man sich in warme Fleecesachen einpackt. Aber das kann bei dir ja ganz anders sein, deswegen eigentlich nicht zu beantworten.

|wavey:
Danke|wavey:.

Natürlich jeder Mensch ist verschieden. Aber in vielen Sachen sind sie in etwa gleich. Die meisten Menschen finden es Kalt wenn es draußen -10 Grad ist. Du und ich haben wahrscheinlich zwar nicht das gleiche Kälte empfinden, aber auch nicht komplett verschiedene. Deswegen, ich habe ja auch nicht gefragt ob mir das warm genug wäre, sondern was der Hersteller angibt für welche Temperaturen er ausgelegt ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Trakker Big Snooze +

Ok, dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Nun der Hersteller gibt keine Temperaturen an, jedenfalls hab ich nirgends welche gefunden. Da aber auf dem Bag 3 Season draufsteht, geh ich mal davon aus, dass er nicht für den Winter ausgelegt ist.
Aber wie sagt man so schön, Versuch macht kluch:m.

P.S. wäre nett wenn du von deinem Test berichten könntest, falls er durchgeführt wird.

|wavey:
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Trakker Big Snooze +

Hi, ein 3 Season Schlafsack ist für den Winter nicht gerade optimal. Eine Überdecke könnte aber helfen. Im Wesentlichen liegt das aber am subjektivem Wärmeempfinden.
 
AW: Trakker Big Snooze +

Hi, ein 3 Season Schlafsack ist für den Winter nicht gerade optimal. Eine Überdecke könnte aber helfen. Im Wesentlichen liegt das aber am subjektivem Wärmeempfinden.

Moin punkarpfen,

wie ist das eigentlich mit diesen Season angaben? Ich meine es gibt ja 5 Season, 3 1/2 Season usw. Weil eigentlich sind Herbst und Frühling ja das gleich|kopfkrat.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Trakker Big Snooze +

Moin punkarpfen,

wie ist das eigentlich mit diesen Season angaben? Ich meine es gibt ja 5 Season, 3 1/2 Season usw. Weil eigentlich sind Herbst und Frühling ja das gleich|kopfkrat.
Hi, das ist bei 4 Jahreszeiten schon etwas unlogisch. Ein 5 Season Schlafsack ist im Winter einsetzbar. Theoretisch auch im Sommer, was aber nicht empfehlenswert ist. Ein 4 Season lässt sich grob bei Temperaturen über 0 Grad einsetzen. Ein 3 Season sollte in etwa zwischen Mai und Oktober zum Einsatz kommen. Wie oben geschrieben, wäre eine Überdecke eine gute Ergänzung. Im Sommer ersetzt sie den Schlafsack. Wird es nachts etwas kälter, ergänzt sie den Schlafsack.


Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
AW: Trakker Big Snooze +

Hi, das ist bei 4 Jahreszeiten schon etwas unlogisch. Ein 5 Season Schlafsack ist im Winter einsetzbar. Theoretisch auch im Sommer, was aber nicht empfehlenswert ist. Ein 4 Season lässt sich grob bei Temperaturen über 0 Grad einsetzen. Ein 3 Season sollte in etwa zwischen Mai und Oktober zum Einsatz kommen. Wie oben geschrieben, wäre eine Überdecke eine gute Ergänzung. Im Sommer ersetzt sie den Schlafsack. Wird es nachts etwas kälter, ergänzt sie den Schlafsack.


Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
Aha, Danke#6
 
Oben