Transport Schlauchboot (Zeepter Big Catch 300)

Felipe95

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Ich konnte nun endlich mein lang ersehntes Zeepter Big Catch 300 bestellen.
Bevor es aber geliefert wird, werden wahrscheinlich noch ca. 4 Wochen vergehen, daher habe ich noch etwas Zeit mir über den Transport Gedanken zu machen.

Ich habe mich nach langem überlegen für das Big Catch 300 mit Luftboden entschieden, da ich viel Wert auf "Unkopliziertheit" lege und so wenig Zeit wie möglich beim Auf- und Abbau verbringen will.

Aktuell fahre ich noch einen kleinen Seat Ibiza. Das der Transport in diesem Auto ziemlich schwierig werden könnte ist klar....ein Glück bin ich aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Auto :laugh2. Aktuell tendiere ich dabei zu einem 3er Touring als Kompromiss zwischen Angelauto mit Stauraum und "Freude am Fahren" ;)

Daher wollte ich hier mal vorab nach euren Erfahrungen fragen. Wie und mit welchen Autos transportiert ihr eure Schlauchboote?
Fährt vielleicht sogar jemand einen 3er Touring und transportiert damit sein Schlauchboot?
Oder gibt es vielleicht noch bessere (schnelle und unkomplizierte) Transportlösungen, die keinen Anhänger oder Trailer benötigen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
Felix
 

k1ng

Member
Hi,
hier ist das Big Catch 330 inkl. Luftboden.
Ab und zu benutze ich einen Wildkorb für die AHK.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • D21E464C-91DF-4715-BCA2-5B49FA5336F7.jpeg
    D21E464C-91DF-4715-BCA2-5B49FA5336F7.jpeg
    978,4 KB · Aufrufe: 259

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Hallo Felix,
wenn du dein Schlauchboot öfter zum Angeln mitnehmen möchtest tust du dir mit einem 3er Touring keinen Gefallen
Der ist einfach zu klein wenn man auch noch anderen Kram mitschleppen muss oder möchte
Mein Sohn hatte zuvor einen Octavia Combi gefahren, das passt halbwegs, ist ihm aber mittlerweile auch zu klein
Nun liebäugelt er mit einem VW Bus, also als 2. oder Angelfahrzeug, ansonsten fährt er noch eine C-Klasse Coupe, der aber vollkommen ungeeignet ist als Angelfahrzeug
Lange Rede, kurzer Sinn, einen Kompromiss zwischen Angelauto mit Stauraum und "Freude am Fahren ist nicht so einfach zu finden
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Hi,
hier ist das Big Catch 330 inkl. Luftboden.
Ab und zu benutze ich einen Wildkorb für die AHK.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß Stefan
Diese Systeme gibt es mittlerweile sogar mit Taschen und Zurrsystemen- tolle Sache!

Und.... Dreck und Feuchtigkeit bleiben außerhalb des Autos ab121
 

Felipe95

Well-Known Member
Servus zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem Wildkorb ist ja eine geniale Idee, dass hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ich glaube, so werde ich das auch machen.
Bin zwar kein Jäger aber so ein Wildkorb kostet ja echt nicht die Welt.

Viele Grüße
Felix
 
Oben