Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Tom B

Member
Moin ,

sind gerade zurück aus der Brandung,

zusammen mit den Bordies a.bu und butsche
wollten wir ein paar Dorsche verhaften.
Vorweg bei den Windstärken und Boen über 130 km/h,
war es ziemlich kräftezerrend und wir waren mehrmals am
rande des Abbruchs.
Boardie butsche mußte leider frühzeitig wegen technischer Defekte
abbrechen und konnte leider nur ein Fisch fangen.

Traumfänge nicht wegen der 29 Fische,nein uns hat es einfach nur begeistert
die hohe Stückzahl der Fische über 50 cm fast 75%, 7 Fische sogar über
60 cm, 3 davon 69 cm so etwas hab ich in den letzten Jahren in der
Brandung nicht mehr erlebt ( zumindest was die deutschen Strände angeht )

Durchweg waren die Fische maßig, bis auf wenige Ausnahmen unter 38 cm,
die wir natürlich schonend zurücksetzten.
So weitere Berichte und Fangfotos kommen morgen |bla: |bla:
Jetzt muß ich aber die Fische noch versorgen,dann gehts ab in die Koje,
Arme und Rücken schmerzen ( wie soll das bloß morgen früh sein )

Gruß Thomas

RZnK2ld6.jpg


qjbuMASd.jpg


llW595D2.jpg


PS; a.bu und butsche war echt ein geiles Angeln mit Euch #6
anbei die ersten Bilder,die Flasche Bier liegt nur da
damit man besser die Größe sieht |uhoh:

 
Zuletzt bearbeitet:

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Glückwunsch zu dem Erfolg. Aber man muß schon ein bißchen verrückt sein sich bei solch einem Wind an den Strand zu stellen.

Jürgen
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin,

boar ey, wie geil ist das denn... sowas verstehn nur - Verrückte :g

Gruß
Michael
 

Benni

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Boooooohhhhr, das gibt es doch gar nicht,Unglaublich.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Erlebnis.

Zu Zweit, bei diesem Wetter,so viele,und so große Dorsche,ich kanns noch nicht fassen.
Ich warte sehnsüchtig auf den ausführlichen Bericht.
Nach so einem Erlebnis sind die Arm und Rückenschmerzen doch gut zu ertragen :q :q oder ?
Gruß,
Benni
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

aaaalder verwalda!!!!

super fettes petri und noch einen fetten respekt bei dem wetter in die brandung zu gehen... reizen würds mich ja auch, aber dafür reicht mein gerät wohl (noch) nicht aus :)
muss echt geiles angeln gewesen sein!!!
 

Klaus S.

Active Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!! #h #h #h

Wirklich ein toller Erfolg von paar "wirklichen Brandungsanglern".
Solche Ergebnisse hat man wirklich nicht oft in der Brandung. Die Fische habt ihr ZWEI/DREI Euch aber auch wirklich verdient.
Viel Spaß beim auskurieren des Muskelkaters ;)

mfg
Klaus
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Super Fische #6 !!! Aber das geht doch nur bei ablandigen Wind, oder ???

Bei den Windstärken und auflandigen Wind, fliegt doch das Blei beim Wurf 200m in das landes Innere, oder ?????? :q

Gruß Stingray
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

ein Fettes Petri an Euch drei...


Petri allzeit & Rutenbruch
 

Der Tommi

New Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Respekt, Ihr 3.
Da ziehe ich meinen Hut. Bei dem Wetter wie ein Fels in der Brandung. Alle Achtung.
Die Fänge lassen ja für die nächsten Wochen hoffen.
Gruß
Thomas
 

Hoad

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

diesen fang habt ihr euch wirklich verdient #6:m
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Wow , echt ein fetter Fang. Wie Hoad schon sagte habt ihr euch den auch wirklich verdient. Petri Heil !#h #r
 

petipet

Active Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

MichaelB schrieb:
Moin,

boar ey, wie geil ist das denn... sowas verstehn nur - Verrückte :g

Gruß
Michael


Jo, das sehe ich auch so. Muß schon ein Kampf gewesen sein. Respekt!

Gruß...Peter#h
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Hammerhart!!!!
Da kann ich nur meinen Hut ziehen und ehrfurchtsvoll Gratulieren.|schild-g
Gruß und Petri
Coasthunter
 

Hendrik

Pilkmaschine
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

#r
total genial !!!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir :m
 

Waldi

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Ja super Sache, das habt Ihr Euch verdiehnt und uns macht es zuversichtlich. Es geht wohl doch etwas aufwärtz mit den Dorschbeständen.
Bei uns an der Nordsee war selbst für solche harten Jungs wie Ihr nichts mehr möglich.
Gruß Waldi
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Das muss ne Gaudi gewesen sein! Gratulation mein Lieber!
 

Tom B

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin Moin,
man dröhnt mir der Kopf noch von dem Sturm.

Anbei noch ein paar Sätze zu unserem gestrigen Brandungsangeln;

Wir trafen uns um 15 Uhr an dem von uns gewählten Platz,
irgendwo zwischen Heidtkate und Kalifornien ;+
Nach einem kurzen Blick über den Deich,mit Sturm von der Seite und der Sand flog ,entschlossen wir uns
es einfach mal zu versuchen,auf dem langen Weg zum Strand
begegneten wir einigen Spaziergängern die uns nur kopfschüttelnd ansahen.
Die verrückten haben die wohl gedacht,andere Gedanken hatten wir aber auch nicht.So gegen 16 Uhr begannen wir mit dem angeln,Ruten waren kaum drin da kam schon die erste Plattendoublette aus der tosenden Ostsee,
leider blieben es die einzigen Plattfische,die Dorsche waren wohl schneller.
Nachdem der Sturm das Wasser zurück bis auf höhe der Buhnenköpfe drückte,
rückten wir auch direkt ans Wasser nach und konnten uns im Schutze der Buhnen endlich ein Bierchen gönnen.Man war ständig in Arbeit die Bisse kamen in Minuten abständen.Es kamen auch ein paar schöne Dorschdoubletten aus dem Wasser,eine davon mit einem 69 und 61 Dorsch,
sowas in der Brandung |uhoh: .
War einfach nur geil mal wieder so ein Tag mit so hohen Durchschnittsgrößen
von 39 - 69 cm in der Brandung zu erleben,sonst quält man sich mit den kleinen Nemos rum wie ich dieses Jahr bei einigen Veranstaltungen erleben konnte.Das läßt hoffen für die nächsten Jahre |rolleyes
Kurz noch zum Gerät,wir fischten mit Bleien von 190 -230 gr.
zu anfang mit Krallen die wir gleich wieder einpackten,die Dorsche wollten ein bißchen Bewegung.......
Keulenschnur unter 0,33-60 war nicht möglich,hatten einige Abrisse und einige vermutlich noch größere Dorsche die uns die Haken aufbogen und leider nicht gefangen worden konnten(trotz der guten Gamas).
Auf dem Rückweg kamen wir noch an 2 Anglern vorbei die eine Buhne weiter saßen und die gleiche Zeit anfingen wie wir,aber anscheinend waren sie nicht so motiviert bei so einem Wetter zu fischen,hatten nur 2 kleine Dorsche in ihren Eimern,sie schauten mit großen Augen in unsere Eimer.............
Besonders hat mich gefreut das die beiden Boardies dorschzocker und Porenwolle die extra aus dem Ruhrgebiet angereist waren um auf der MS Forelle zu fischen ,die Tour wurde leider wegen des Orkans abgesagt,
auch unsere gemeinsame Tour am Sonntag,vorbeischauten und auch begeistert waren von den großen Fischen aus der Brandung.
Gruß an Euch wir sehen uns spätestens im Mai auf Hitra. #h
So ich hoffe der kleine Bericht hat euch gefallen,genug gelabert,vielleicht schreibt Boardie a.bu auch noch was dazu,hat auch ein Paar Bilder gemacht.

Gruß Thomas #h

RbNL2zSX.jpg


Ng2SB896.jpg


Rq3FWalp.jpg


PVCvBuX5.jpg


nE9a6AQQ.jpg



PS;Respekt noch an Deine Frau Andreas,sie hat es wirklich lange ausgehalten,
meine Frau wär nach 10 Minuten ins Auto geflüchtet :q
anbei noch ein paar Bilder;
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelB

BB-Manimal
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin,
heiliger Johann schrieb:
Es kamen auch ein paar schöne Dorschdoubletten aus dem Wasser,eine davon mit einem 69 und 61 Dorsch,
sowas in der Brandung |uhoh:
Ich bin immer noch völlig geplättet ob dieses Berichtes... |rolleyes wieviel kleiner mein größter Brandungs-Dorsch bislang war erzähle ich jetzt nicht ;)

Gruß
Michael
 
Oben