Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

heiliger Johann schrieb:
Übrigens bin ich mal gespannt was unsere Schönwetterangler und
Brückenprofis Hauke und Co. abgeräumt haben,ich Tipp mal drauf das
sie spätestens um 19 Uhr die Biege gemacht haben ,ob sie überhaupt los waren ;+ ;+ ;+ #y :q :q :m

Die zwei waren nicht los ? Ich sach ma nix sazu.....

Ich verweise an dieser Stelle mal dezent auf DIESEN EINTRAG !!!

Mehr dazu unter dem Thread -Wer kommt mit am 12.02.05???-

Gruß
Hardcore-Micky :g
(Team FRC)
 
Zuletzt bearbeitet:

a.bu

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin auch ,

trotz einigem Sand , der mir noch in Ohren und Nase hängt möchte ich Euch kurz von unserem gestriegen fischen bei Ententeich|kopfkrat berichten .
Eigendlich hatte meine Frau mir für dieses Wochenende eine Auszeit verordnet aber als ich den Wetterbericht hörte , gab es kein Halten mehr .
Würmer waren im Keller ein kurzes telefonat mit den Boardis TomKrey und Martini 2829 und schon war ein Treffen am Schönberger Strand vereinbart .

Wir wollten uns gegen 16 Uhr treffen und pünktlich zum losfahren legte der bis dahin noch laue Wind urplötzlich auf Windstärke 7-8 aus Süd-West zu .
Am Parkplatz angekommen konnten wir es nicht erwarten die Ruten endlich ins Wasser zu bekommen . Da wir den Wind zu diesem Zeitpunkt noch im Rücken hatten , stellten wir uns auf ein relativ angenhmes Angeln ein . Die erste Rute
war schnell montiert und ausgeworfen . Als ich die zweite gerade zusammengesteckt hatte , bekam ich auf der ersten einen Biss , wie man ihn nur von großen Dorschen kennt . Die Rute bog sich langsam immer stärker , bis sie krumm im Dreibein stand . Herraus kam ein richtiges " Mastschwein" von knapp 60 cm . Etwa 15 min später biss der zweite Dorsch auch der ging fast an die 60 cm .

Dann aber war es mit dem Spaß vorbei und jetzt legte der Wind richtig zu und drehte langsam auf West-Nordwest (10-11 in Böen 12 ). Die Böen wurden so stark das trotz des Regens der Sand anfing uns zu Sandstrahlen , wir mußten unsere Dreibeine so flach stellen , das die Ruten nur knapp einen Meter über dem Boden standen , da sonst überhaupt keine Bisserkennung möglich gewesen wäre .
Als dann auch noch derbes Schneetreiben einsetzte , haben wir uns alle gefragt wie blöd man sein muß sich das anzutun .
Thomas mußte den Bedingungen einigen Tribut zollen , bei Ihm bissen die Fische nicht so richtig und er hatte einige Materialverluste .
Martin konnte nach einiger Zeit auch den ersten Passer vermelden .
Um 22 Uhr war das Maß dann voll und wir dachten nur daran nach hause zu fahren .

Leider blieben die Fänge etwas hinter unseren Erwartungen zurück aber der Februar ist ja eh nicht der Top Brandungsmonat . Letztlich hatte ich 12 maßige Dorsche zwischen 37 und 60 cm , eine 28er Platte sowie 8 Untermaßige Dorsche . Martin konnte 4 Dorsche und eine Platte sowie 5 untermaßige verhaften und Thomas hatte leider nur 2 Untermaßige .

Hinter dem Deich hatte sich eine riesige Wasserpfüitze gebildet in die wir beim einpacken alle unsere Sachen reinlegten (Ruten , Rollen , Futterale , Beatchrolli usw . ) um einigermaßen den Sand abzuspülen . Zu diesem Zeitpunkt hatte ich wirklich "die Schnautze voll ".
Aber heute da könnte ich schon wieder ...
Abschließend noch ein großes Lob an Thomas , er hat gerade erst richtig mit dem Brandungsangeln angefangen und hat sich von diesen Bedingungen nicht kleinkriegen lassen .#6

Gruß Andreas#h
 

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

@A.bu

ihr seit echt Hardcore #r .

Ich hatte den ganzen Tag "Matratzen-Horchdienst" und nicht einmal an Brandungsangeln gedacht. ;)
Hatte nur angst das die Ziegel auf´m Dach halten. #6
 

jiggertom

New Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Glückwunsch ,

wir waren gestern 12.03.2005 und haben mit zwei Mann und einer Frau

26 gute Dorsche fangen können,

bei ähnlichen Bedingungen Sturm und zum Schluß noch reichlich Schnee,

aber die Dorsche waren wie verückt.

Gruß

jiggertom
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin,

Jungz, Ihr seid echt keine Warmduscher #r und trotzdem müßt Ihr nicht von der Seite sticheln, wenn andere nicht los gehn #6

Mich hatte es gestern geschmissen, statt abends Party war "Imbettliegenundsterben" dran, ich hab nichtmal ans Angeln denken können...

Gruß
Michael
 

Katze_01

Alaskan Bull Worm
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin

@all

Hardcore, ich ziehe den Hut vor euch,
ich hatte ja nur ein bischen Wind und Kalt.

Aber ich werde meine Feuertaufe auch noch haben, (Die Windstärke 6-8 oder mehr Prüfung), die fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Katze
 

Tom B

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Hier die ersten Bilder von a.bu;

Dpi7qcJT.jpg

schau doch nicht so Ernst Andreas,sind doch schicke Fische |supergri

n7U9QCX9.jpg
 

TomKry

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moinsen,
auch ich habe jetzt so langsam die letzten Sandkörner aus meinen Ohren, Augen und meinem Equipment entfernt. Hat über drei Stunden gedauert.
Trotz meines sehr bescheidenen Fangergebnisses, z.T. resultierend aus der Verkettung von tragischen technischen Pannen (mehrere Montagen weggepfeffert, Schnurriss, defekte Kopflampe etc.), waren es wieder mal spannende Lehrstunden mit a.bu. Nochmals danke für die vielerlei Unterstützung und die zahlreichen Tipps. Ich hoffe, Deine Ersatzrolle die Du mir geliehen hast, funktioniert noch. Wenn ich meinen gestrigen Frust abgebaut habe, werde ich das nächste Mal wieder mit altem Optimismus an den Start gehen. Vielleicht dann bei 1-2 Windstärken weniger :).

Gruß
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Hey Leute!

@HeiligerJohann und KlausS: Ich war gar nicht los, ich war mit Sylverpasi,Bulli und Hornhechteutin auf der Angelmesse in Rendsburg, wie A.Bu ja auch weiß...;) Ich wäre auch mega gerne losgegangen, aber ich war hier in Hamburg noch mit´n paar Kumpels aufm Kiez und das war auch supi - nein, nicht was ihr denkt, nur Party halt ;)

@A.bu: Langsam fällt mir nix mehr ein - Respekt! ;) Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall dabei, wenn ich es irgendwie einrichten kann. Ich habe heute auch meine Unterlagen vom DMV endlich zurückbekommen und werde mich gleich mal pauschal für alle Angeln melden die als Einlagen da in dem Heft lagen..;)

@TomKry: Da muss man durch;), 12 Windstärken in den Böen ist ja auch eine echte Heruasforderung an das Gerät und an den Angler. Da kann schonmal was zu Bruch gehen...macht ja nix, auch Angelgeräte sind Verbrauchsmaterialien sag ich immer ;)

In diesem Sinne...
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Es gibt Momente,da bin ich traurig das ich nicht so nah am Meer wohne :c und dies ist einer davon :(

Herzlichste Glückwünsche zu diesen tollen Fischen

(wenn das so weiter geht,zieh ich auch noch an die Küste :q )
 
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Ein dickes Petri Heil Andreas,

hatte ich mir schon gedacht, dass Du zum Angeln gehst.
Leider lag ich am Wochenende mit Grippe flach, sonnst wäre ich auch in der Brandung
gewesen ( Veranstaltung vom Kreis).

Gruß
Volker
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

@ Roncalli :q

Deine Zirkus-Stöcker sind echt der Hit #6 , Glückwunsch zu eurem Fang. Ich hab das Wochenende damit verbracht, meinen Wintergarten festzuhalten |uhoh: !
 

Kurzer

Active Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Super Fang, Glückwunsch. Aber was zum Henker sind das für Ruten???

Gruß
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Die Ruten sind geil wa :) Die findet unser Andreas zumindest immer recht schnell wieder, auch bei so´nem Wetter wie Samstag ;)
 

a.bu

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

@ Marci : komisch , irgendwie machen die Zirkusruten meinen Nachbarn meistens wenig Freude .|kopfkrat

@Kurzer : Sind schon etwas betagtere Modelle (5 Jahre alt) der Fa. Dega .Die Stöcker sind mir ziehmlich ans Herz gewachsen , konnt mit Ihnen den einen oder anderen guten Fisch anlanden .#6

Gruß Andreas
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin,

ich habe diese lustig bunten Stöcker ja auch mal live erleben dürfen :g

@a.bu: benutzt Du noch Knicklichter? ;)

Gruß
Michael
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Das wär´doch noch ne Idee, den ganzen Stock mit Fluo-Farbe überziehen? @Andreas: Wäre das nicht mal ne Idee...;) #6
 

a.bu

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

@ Hauke : Ne die nächsten werden rosa , passend zur lila Wathose mit Rüschentütü :q :q :q vielleicht gelingt es mir dann jemanden als "organischen Rutenhalter" zu verpflichten .|bla:

Gruß Andreas
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

oooooooo k :) |kopfkrat |bla: |uhoh: #t
 
Oben