Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

haukep

Der Brückenpapst
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

heiliger Johann schrieb:
Jede Mole hat seine Nummer,

willst Du diese Woche noch los?????????????????????? |supergri |supergri

Gruß Thomas

Ja, ich werde am Do. Abend wohl da sein, wie es jetzt aussieht. Am WE wird es dann wohl zu voll da :)

Steht die Nummer da denn direkt an der Mole dran?
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Das ist gut, dann finde selbst ich wahrscheinlich die richtige :) Ich werde vieleicht morgen abend, sicherlich aber am Samstag oder Sonntag hinfahren. Hat noch jemend von euch Lust?
 

Tom B

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin,

morgen gehts wieder los in die Brandung, #v

haben uns vorgenommen

das Ergebnis von letzter Woche nochmal toppen, |bla:

werd dann mal Bericht abgeben. :m

Gruß Thomas
 

Fastroller

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

@ haukep

mensch frag doch, ob die Jungs nicht für Dich auswerfen können...
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Hey Fastroller: Wie meinst Du denn das? Ich kann schon auswerfen,das darfst Du mir glauben...
 

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Ich will morgen auch auf die Ecke !! Man könnte sich ja treffen dann muß man nicht so alleine Angeln !!
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Jo,wenn ich das schaffe, können wir das gerne machen, aber meine Freundin hat eben angerufen und so wie es aussieht, werde ich erst am Sonntag loskommen..:)
 

Tom B

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin,
sind gerade zurück vom Angeln,
hatten den gleichen Platz von letzter Woche,
leider stand das Wasser sehr hoch am Strand,
also ganz andere Bedingungen wie letzte Woche da stand
das Wasser auf Höhe der Molenköpfe somit fehlten uns ca.80 mtr.an Wurfweite um den betreffenden Punkt der letzte Woche so fängig war zu treffen. Na wir haben das beste draus gemacht und gekeult wie die Irren
zu anfang kamen nur Nemos raus,erst gegen 21.30 kamen kurz hintereinander
noch 9 Maßige Dorsche und 3 Platten und das mit 4 Leuten echt magere
Ausbeute aber mehr war nicht möglich......... #c

Die Fotos der gerade mal maßigen Fische erspar ich euch lieber, #d
das es immer so krass mit den Fängen von Woche zu Woche ist,
echt sche........ hat uns echt zum verzweifeln gebracht. :v

Hoffe Ihr habt morgen ( heute ) mehr Glück #6

Gruß Thomas
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Ui, das klingt ja nicht so überzeugend - naja, bis Sonntag ist es ja auch noch ein bisschen hin :) Sonst warten wir einfach wieder auf den nächsten Sturm :)
 

Tom B

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

haukep schrieb:
Ui, das klingt ja nicht so überzeugend - naja, bis Sonntag ist es ja auch noch ein bisschen hin :) Sonst warten wir einfach wieder auf den nächsten Sturm :)

Na auf den warten wir auch #c

Wünsch Dir trotzdem viel Glück am Sonntag

Gruß Thomas
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Danke, wir werden das beobachten :)
 

TomKry

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin,
schade, dass es so schlecht lief, aber es war super Euch kennengelernt zu haben.
Hoffentlich lagen die dürftigen Fänge nicht an mir, da ich ja kurz nach 21.30h eingepackt habe :). Jedenfalls habe ich dank der guten Tipps und Anregungen von Euch Lust auf mehr bekommen und werde jetzt erstmal meine Ausstatttung sukzessive verbessern.

Viele Grüße und nächste Woche muss ich wohl wieder los
Thomas
 

a.bu

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin Thomas , Thomas und Hansi ,

macht Euch nichts draus , das geht auf meine Kappe . Das wird uns beim nächsten Mal nicht noch einmal passieren Ehrenwort !
Der Abend hat aber trotzdem spaß gemacht .

Gruß Andreas
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin,

Andreas Thomsen und ich versuchten gestern unser Glück gleich vorm Parkplatz Brasilien, aber wenn ich das hier lese
heiliger Johann schrieb:
somit fehlten uns ca.80 mtr.an Wurfweite um den betreffenden Punkt der letzte Woche so fängig war zu treffen.
wundert mich eigentlich auch nix mehr #d
Es wurde insgesamt extrem bescheiden gefangen, von ein paar maßigen Platten über einige Buhnen verteilt hörten war, ein paar Nemos sollen auch dabei gewesen sein...
Andreas fing zwei Butt, bei mir tat sich von nachmittags um vier bis abends um elf nix #c

Auf ein Neues #h

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus S.

Active Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Hi @ all,
wir (Brandiangli, Brandungshexlein und ich) waren in Käksdorf (Mac-Pom) und dort sah es auch nicht viel besser aus. Wir waren um ca. 15 Uhr am Strand und hatten einen Wind um die 4bft schräg von der Seite kommend mit einer guten Welle. Eigentlich ein tolles Brandungsangelwetter. Das Wasser war ab 17 Uhr auch auflaufend so daß wir sehr zuversichtlich waren. Um ca. 17.30 Uhr konnt Carsten (Brandiangli) auch seinen ersten maßigen Dorsch an Land ziehen. Kurz darauf hatte auch ich die erste Platte aber leider bißchen unter Maß. Das Wasser kam immer mehr unter Land und hinter uns hat sich vom überschwappen der Wellen ein kleiner See gebildet der immer größer wurde. Bei den anderen beiden ging es noch so einigermaßen aber mein Dreibein stand schon unter Wasser und jedes Mal wenn ich zu meinen Beach-Buddy wollte mußte ich durch diesen kleinen (ca. 20m breiten und 25cm tiefen) See latschen so das ich beschloss umzuziehen. Ich hab mich dann ca. 200 Meter weiter nach rechts (direkt am Parkplatz) einquatiert. Um 20 Uhr hatte ich dann auch endlich meine erste maßige Platte (32 cm). Marion (Brandungshexlein) konnt auch endlich ihren ersten maßigen Dorsch landen.
Als das Wasser so um 22 Uhr wieder anfing abzulaufen kamen bei mir auch mehr bisse. Ich konnte bis 00.30 Uhr noch 5 maßige Dorsche (der größte 52 cm) aus die See kurbeln und Carsten noch einen schönen Dorsch. Leider tat sich bei Marion nichts mehr außer paar Untermaßigen. Nun muß man aber sagen das in Mac-Pom das Mindestmaß für Dorsche bei 38 cm liegt und das bestimmt insgesammt sonst nochmal 6-8 Dorsche dazu gekommen wären. Wie es scheint lagen wir also gar nicht so schlecht an der Küste von Mac-Pom wenn wir die Berichte von Fehmarn und den anderen Stränden lesen.

Es war auf jeden Fall wieder ein toller Angeltag mit meinen neu dazu gewonnen Freunden Marion und Carsten.

Gruß an alle
Klaus S.
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Hey Klaus, Glückwunsch zu den Fängen! Ist doch echt ein ganz passables Ergebnis. Ich hoffe ja, dass wir am 29. auch ein bisschen Glück haben und schön was aus den Fluten ziehen können! :)
 

Tom B

Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

Moin Moin,
hab gerade mit Boardie a.bu telefoniert ,
waren mal wieder los trotz Orkan und Schneesturm.
Sie waren wie immer irgendwo zwischen Heidkate und Mittelstrand.

Sind wieder mal ein Haufen schöne Dorsche rausgekommen......... #6

Aber a.bu wird mit Sicherheit noch berichten , mit fotos .


Übrigens bin ich mal gespannt was unsere Schönwetterangler und
Brückenprofis Hauke und Co. abgeräumt haben,ich Tipp mal drauf das
sie spätestens um 19 Uhr die Biege gemacht haben ,ob sie überhaupt los waren ;+ ;+ ;+ #y :q :q :m

Gruß Thomas


PS; andreas ich wär am liebsten sofort nach unseren telefonaten
losgefahren aber ab und zu muß man
leider seinen Vaterpflichten nachkommen |kopfkrat #q
 

Klaus S.

Active Member
AW: Traumfänge bei Orkan in der Brandung !!!!!

heiliger Johann schrieb:
Übrigens bin ich mal gespannt was unsere Schönwetterangler und
Brückenprofis Hauke und Co. abgeräumt haben,ich Tipp mal drauf das
sie spätestens um 19 Uhr die Biege gemacht haben ,ob sie überhaupt los waren ;+ ;+ ;+ #y :q :q :m

Scheinst Recht gehabt zu haben #6 da Hauke ja schon um ca. 18:00 Uhr wieder am Rechner saß |supergri |supergri |supergri

Gruß
Klaus S.
 
Oben