Travemünde nächstes WE

whaler

Member
Hi,
ich werde wahrscheinlich ca. ab nächstem WE für 3-4 Tage in Travemünde sein. Jetzt überlege ich ob ich mein Boot mitnehmen soll um ein bisschen auf Dorsch zu fischen. Lohnt sich das im Moment? Geht im Moment auch Hornhecht oder was anderes?
LG Martin
 

Salora

Member
AW: Travemünde nächstes WE

Lohnt sich das im Moment? Geht im Moment auch Hornhecht oder was anderes?

Moin Martin,

ja es lohnt sich... Der Hering steht auch noch vor Travemünde und die Hornhechtsaison beginnt, bzw sind wir mittendrin. Dorsch läuft je nach Bedingungen recht gut und Butt ist in Mengen vorhanden. Achte bitte auf die Fischereigrenzen. ;)
 

whaler

Member
AW: Travemünde nächstes WE

Danke! Das mit den Grenzen hab ich jetzt aber noch nicht so richtig verstanden. Bekommt man das erklärt wenn man sich die Angelkarte holt? man braucht doch eine, oder? Wo bekommt man die?
LG
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Travemünde nächstes WE

Moin,

Karten bekommst du in Travemünde-SH....Ortsamt oder Angelshop ob auch für Lübeck weiß ich leider nicht.

Travemünde-SH grenzt an Lübeckerfischrechte und Macpom....in Travemünde gibt es Angeläden Info dort am besten vor Ort ein holen oder mal bei Google nachschlagen...Lübeckerbucht bist du mit Boot allemal besser gestellt als vom Land..Slipmöglichkeiten gibt es.Abends vom Ufer auf Platten und Dorsch, Hering kann auch noch gehen. Wie gesagt Lübeckerbucht s.O. für die Fischreirechte von SH, Macpom und Lübeck, drei Ländereck....Kannst auch mal das Forum unter PLZ 1 nachlesen und fragen.

Viel Spaß du Norditaliener bei uns in Südschweden|supergri...


http://www.kallesangelshop.de/

Gruß

P.s. wenn nix geht plane doch ein Zanderangeln in HH ich führe dich gerne, aber ohne Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:

whaler

Member
AW: Travemünde nächstes WE

Doch mal einer :)
Dankeschön. Die Karte für 10 € werd ich mir auf dem Weg dort hin in Bad Schwartau holen. Ich hab mit denen telefoniert.
Bin mal gespannt was mich so erwartet. Danke für das Angebot mit den Zandern. Aber dafür bleibt diesmal leider keine Zeit.
LG Martin
 

whaler

Member
AW: Travemünde nächstes WE

Falls trotzdem noch jemand Tipps für die Gegend rund um Neustadt hat, bin ich natürlich auch empfänglich :)
 

whaler

Member
AW: Travemünde nächstes WE

Hatte alles gut geklappt. Dorsch, Hornhecht, Plattfisch. Ruckzuck war die Kühltruhe voll :vik:
 
Oben