Trebel-Thread

P

Pike-Hunter1994

Guest
Moin Leute #h
Bin letztens mal über dir Trebel rüber gefahren und muss echt sagen, dass das Gewässer sehr interessant aussieht...über google maps habe ich mir mal den Verlauf angeschaut und einige Naturbilder...die Ecken dort sehen echt fischreich aus...nun meine Fragen an euch:
Darf man das Ufer ohne weiteres betreten??
Wie sieht es mit den Fischbestand dort aus?? (Ich will keine genauen Ecken...einfach nur was so vorhanden ist und wie es nach dem massiven Fisxhsterben wieder aussieht)
Danke im Voraus :m
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Trebel-Thread

Befischt echt niemand dieses Gewässer??#c
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Trebel-Thread

Moin.
Also, nach meinen Infos gibt es dort: Aal, Aland, Barsch, Döbel, Hecht, Rotauge, Ukelei.

Rotauge, Barsch und Hecht habe ich dort schon selbst geangelt. Die Länge der Pachtstrecke ist etwa 35km laut Gewässersteckbrief.

Ich bin die Sülzer Chaussee Richtung Drechow gefahren und in Tribsees dann die erste links abgebogen, zwischen 2 Feldern durchgefahren, über nen Feldweg bis quasi fast direkt ans/ins Wasser und habe mich dort auch keine 100m von meinem Auto wegbewegt.
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Trebel-Thread

Danke für die Antwort #6
Wann warst du das letzte Mal dort??...weil es dort vor 3 Jahren ein gewaltiges Fischsterben gab... #q
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Trebel-Thread

Vor knapp 2 Monaten war ich. Es wurde sich doch relativ gut um den Bestaz dort gekümmert, sodass bestimmt noch nicht alles wieder so ist wie es mal war, aber in die richtige Richtung geht.
 
AW: Trebel-Thread

Hallo Jungs |wavey:

kann mir jemand sagen, ob die Trebel bei Tribsees (an der A20-Brücke) mit der "normalen" Jahreskarte - Küstengewässer - beangelt werden darf? Fahre fast täglich daran vorbei und überlege immer, ob ich dort nicht mal auf Barsch und Hecht probieren sollte.

Falls jemand Infos zu den benötigten Berechtigungen und grobe Fangaussichten kennt, würde ich mich freuen, wenn er sein Wissen weitergibt.

Gruß
Mitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben