Tremarella Rute, nur Tremarella??

samakati

New Member
Hallo Ihr lieben,
ich habe ein frage und zwar bezüglich einer rute... ich bin auf die werbung reingefallen mit der tremarella technick lach...

ich habe es versucht nichts gefangen. es kann ja auch am wetter liegen oder an mir... es war sehr warm und da haben die forellen am forellenteich etwas hämmung zu beissen..

meine frage ist ich habe mir diese rute gekauft : Balzer Diabolo Tremarella Heavy

http://www.angelsport.de/__WebShop_...iabolo-tremarella-heavy-angelruten/detail.jsf

nun die frage ich möchte aber jetzt normal (schleppen mit pose) angeln. kann man mit dieser rute NUR Tremarella oder kann ich normal damit auf forelle am teich oder halt im vereinsgewässer angeln...

ich möchte einfach keine neue rute extra für forelle kaufen...

für euch antworten, wäre ich sehr dankbar...

 

GrÜndi

Member
AW: Tremarella Rute, nur Tremarella??

Hallo samakati,

du kannst mit dieser Rute natürlich auch andere "Methoden" am Forellensee anwenden. Schleppen mit Pose, oder Sbirolino, Stationär mit Wurm, oder Made geht auch.
Nicht immer muß für alles ne neue Rute her...

Gruß,
GrÜndi
 

samakati

New Member
AW: Tremarella Rute, nur Tremarella??

Vielen Dank Gründi für antwort. jetzt weiss ich, dass ich keine extra rute kaufen muss. für das erst...

für diese rute wurde mir eine "Shimano Alivio 100 Rc" empfolen. die habe ich auch gekauft. ich habe das gefühl, dass die nicht die richtige ist, weil sie zu klein ist glaube ich... liege ich richtig mit meiner vermutung.

wenn das nicht die richtige rolle ist für meine rute ist, kann mir jemand eine andere rolle empfehlen, die ich auch mit meiner rute "Balzer Diabolo Tremarella Heavy" verwenden kann... halt für forellenangeln...

lg
 
AW: Tremarella Rute, nur Tremarella??

Das ist Geschmackssache wie groß die Rolle sein soll. Die einen wollen sie möglichst klein und leicht, damit die Kombo angenehm zu fischen ist. Die anderen wollen eine größere um einen höheren Schnureinzug zu haben.
Wenn du sie schon gefischt hast, solltest du ja eigentlich gemerkt haben ob sie dir gefällt. Vor allem wenn du auch stationär fischen willst, ist die Rolle ja eher nicht so wichtig, wie beim schleppen wo sie einiges an Strecke machen muss.
Probier es einfach aus und schau vielleicht auch mal was die anderen fischen, dann findest du deine perfekte Rolle. Vielleicht hast du sie ja auch schon.
 
Oben