Trier/Mosel Angler gesucht

Butter39

New Member
Petri Leute,

Mein Name ist Nick und ich studiere seit Oktober an der Uni in Trier.
3 min Fussweg trennen mich von der Mosel deshalb versuche ich des öfteren mein Glück dort. Nun glaube ich, dass ich nicht am besten Moselabschnitt wohne ( direkt in der Stadt beim Zurlaubener Ufer ), da ich bisher keine kapitalen Fänge ( überwiegend Barben, Brassen Barsche und 1 Zander ) verwerten konnte. Ich fische am liebsten auf Karpfen habe aber auch rudimentäre Ausrüstung für andere Angelmethoden( Spinnfischen, Grund und Posenangeln, Welsangeln) mit dabei. Meine Frage wäre, ob sich hier im Forum auch andere Angler aus der Umgebung befinden, die Lust hätten mal gemeinsam loszuziehen ? Zurzeit verfüge ich nur über die Abschnittskarte Trier-Detzem werde mir aber für nächstes Jahr die Gesamtmosel zulegen. Falls es jemanden gibt, dem das kalte Wetter und die vorraussichtlichen geringeren Fangerfolge auch nichts ausmachen, würde ich mich über eine Nachricht freuen ! In dem Sinne 'Guten' !
 

Kjeld

Member
Hallo Nick, also die Mosel ist eine hartes Brot geworden. Ich komme aus Pfalzel und bin dort ab und zu an der Mosel. Da du einen Zandern gefangen hast, bist du 100 Prozent besser als ich dieses Jahr war. Von Karpfen habe ich unterhalb der Schleuse auch noch nichts gehört, der Fischer tut auch sein Ding dazu. Was gut ging sind Rapfen diese Jahr mit Oberflächenködern, Döbel und Grundeln. :cry Mich ziehts sonst eher an die Kyll zum Forellenfischen. Dieses Jahr bin ich aber nicht mehr aktiv. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen. Hatte bisher immer die Gesamtmoselkarte aber eigentlich war ich immer nur auf der gleichen Strecke. Bist du nur im Stadtgebiet unterwegs? Römerbrücke usw? Karpfenangeln ist halt durch das Nachtangelverbot und die vielen Frachtschiffe ein echtes hartes Brot an der Mosel.
 

Butter39

New Member
Ja überwiegend im Stadtgebiet, manchmal nehm ich halt die Spinnrute und fahr paar Stationen raus aber weiter auch nicht. Naja die Frachtschiffe stören nicht wirklich und da ich sowieso nicht weit rausfahre ist das Nachtangelverbot auch noch einigermaßen verträglich, mir tuen da eher die Aalangler Leid ^^ Ja nächstes Jahr gibts auch die komplett Moselkarte und ich hol dann auch meine Fliegenrute ran, der letzte Abschnitt der Kyll ist ja durchaus mit dem Bus erreichbar :D
 
Oben