Trip in die Niederlande

max1997

New Member
Moin zusammen!

ich habe im Sommer vor mit ein paar freunden für eine Woche nach holland zum angeln zu fahren.
wir möchten gerne an einem (oder auch unterschiedlichen) Gewässern zelten und Nachtangeln, wofür wir grundsätzlich auch die notwendigen Aufkleber also Erlaubnis auf unserem vispas haben.
wir planen tagsüber in den poldern auf Hecht und co zu gehen und abends die zelte aufzuschlagen und unser glück mit den Karpfen o.ä. zu versuchen.
Außerdem hätten wir gerne die Nordsee oder das IJsselmeer in der nähe um dort auch mal tagsüber hinzufahren.

haben das im letzen Jahr auch schon gemacht und es war auch teilweise erfolgreich, allerdings waren wir nur knapp hinter der deutschen grenze und als wir dann doch noch an die holländische Nordsee gefahren sind mussten wir im auto schlafen weil es laut visplaner app keine Gewässer mit Zeltgenehmigung in der Nähe gab worauf hin wir nachts eine interessante Begegnung mit der holländischen Polizei hatten :D
dieses jahr möchten wir alles ein wenig besser planen und sind auch bereit weiter zu fahren als nur kurz hinter die grenze.

hat jemand Anregungen oder tipps in Bezug auf eine gute region oder einen guten Ort , oder auch gerne sonstige tipps für unseren trip?

ps. da wir alle noch sehr jung (Studenten und Auszubildende sind haben wir kein großes budget und wollen alles möglichst günstig halten sind aber mit autos mobil)

vielen dank schonmal im voraus!
 
Oben