Trolling am Lake Ontario

U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Trolling am Lake Ontario

#6 Klasse Bericht.

Und jetzt wissen wir,wie "richtige" |kopfkrat Trollingboote aussehen |supergri
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Trolling am Lake Ontario

Schön das Dir der Bericht gefällt Uli.

Das "richtige" und die dazugemachten Smilies kann ich allerdings jetzt nicht so deuten. Wieso sollten "richtige" Trollingboote so aussehen ?
Ich hab immer ein Problem damit wenn jemand diese Formulierung verwendet. Wenn jemand mit seinem Boot+Methode Fische fängt dann scheint er das für sich richtige gefunden zu haben.
 

basswalt

Member
AW: Trolling am Lake Ontario

sind halt oft wirkliche profis da drüben. informativer unterhalsamer bericht und wirklich beindruckende aufnahmen. thank s
 

Snoek

Member
AW: Trolling am Lake Ontario

moin tiffy,
klasse der bericht,und noch besser die bilder.sieht so aus,als wärst du dort im schlaraffenland gelandet.so einen lachs fängt man nicht jeden tag,alle achtung!!! #6 tja,bin immer noch zuhause und hoffe auf besseres wetter in dk,die prognosen bis montag sind ja nicht so rosig. :( #c aber was solls? gehe ich halt in heimischen gewässern fischen,kannst dich ja mal melden ob wir unser boot mal ausführen sollen |supergri .
gruß snoek
 

Dipsdive

Active Member
AW: Trolling am Lake Ontario

Tiffy schrieb:
Wenn jemand mit seinem Boot+Methode Fische fängt dann scheint er das für sich richtige gefunden zu haben.
Hey Tiffy,
von wegen Trolling-Sommerloch. Dein Bericht inkl. Fotos stimmen mich schon mal ganz leise auf die kommende Schleppsaison ein :m

Und deinem Zitat kann ich auch sehr viel abgewinnen.
Die Kunst die geschleppten Köder in die hoffentlich silbernen Mäuler zu bekommen, hängt ganz sicher nicht von Boots- oder Motorgrößen ab. Es gibt genug Fischkisten von Schlauchbootkapitänen, in die mancher "Dickschiffkapitän" gerne mal greifen würde |supergri

Viele Grüße
Dipsdive
 

clava

Mitglied
AW: Trolling am Lake Ontario

Moin,

schliesse mich als Käpt'n der kleineren Bootsklasse an. Wobei bei mir der Umstieg von der Schlauchboot- in die Festrumpfklasse doch auch erfolgsmässig was gebracht hat. 6-8 geschleppte Köder erhöhen die Chancen gegenüber der 3-4 vier vom Schlauchi dann wohl doch.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Trolling am Lake Ontario

Super Bericht, Tiffy!
Ist schon mal was schönes, sich so zum Trolling chauffieren zu lassen. Kenne solche Touren auch von der kanadischen Westküste. Wenn man sich mal ansieht, was z.B. in
Vancouver an Booten liegt. Einfach sagenhaft.
Man muß den hiesigen Trollingfreunden aber auch sagen, dass dabei viel Show ist. Die Amerikaner und auch die Kanadadier haben so eigene Einstellungen zu den Dingen. Bei den Amis ist eines signifikant: Sie machen sehr wenig Urlaub. Aber die Tage, die sie haben, lassen sie sich etwas kosten. Wenn man Amerikanern etwas anbietet, was gut aber zu billig ist, haben die Probleme.
Diese Trollingboote sind daher auch zu einem großen Teil Show und müssen ansonsten dem "amerikan way of life" entsprechen. Also möglichst Einbauküche, getrennte Toiletten und volles Entertainment an Bord habe. Sie sind eben anders....
Ich kämpfe schon seit langer Zeit immer wieder mit Guides auf den Flüssen, bevor wir diese beschäftigen. Die müssen einfach einen 400 PS Innenborder haben, sonst fühlen sie sich irgendwie, als würden sie nen Wallach reiten.. Kostet jeden Tag soviel mehr an Sprit, dass jeder von den Ersparnissen jeden Abend mit seiner Familie essen gehen könnte. Aber die Jungs brauchen das Gedröhn!
Ist einfach ein besonderes Lebensgefühl.
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Trolling am Lake Ontario

Tiffy schrieb:
Schön das Dir der Bericht gefällt Uli.

Das "richtige" und die dazugemachten Smilies kann ich allerdings jetzt nicht so deuten. Wieso sollten "richtige" Trollingboote so aussehen ?
... das war eher ironisch/nachdenklich/sarkastisch gemeint = |kopfkrat|supergri
Tiffy schrieb:
Ich hab immer ein Problem damit wenn jemand diese Formulierung verwendet. Wenn jemand mit seinem Boot+Methode Fische fängt dann scheint er das für sich richtige gefunden zu haben.

Genau .... und wenn derjenige dann dabei noch Spass hat, iss die Definition m.E. perfekt.
 
Oben