Trolling vom Kutter mit diesel

Seatrout

Active Member
Also Leute ich habe ein problem.
ich bin nächsten monat 2 wochen auf bornholm zum fischen.also beruflich mit nem schleppnetztkutter.

nun ist das ja immer ne ziemlich langweilige sache bei den langen scgleppzeiten.daher hab ich angefangen zu trollen.hab erst mit normalen sideplaner versucht aber die liefen mir nich weit genug zur seite raus,daher hab ich mir eins selbergebaut mit anderen maßen natürlich;-)
Läuft super und auch bestimmt 50 meter nach steuerbord.dann geb ich 150ft bis zur tauchscheibe und nochmal 90ft zum köder.

denke der abstand muss bei einem so großen schon sein,oder wie is das mit der scheuchwirkung.

dieses kleine setup fische ich nun seit ca. nem monat zwischen fehmarn uns hiddensee, nich ein biss.woran kann das liegen.

achso der speed liegt immer zwischen 3,2 und 3,4 knoten.
ein bischen schnell ich weiß,aber welche köder laufen denn da noch gut?

was soll ich rund um bornholm anders machen.mehr ruten fischen mehr wasserschichten befischen?

Wäre über tips dankbar.

Gruß hannes
 
Oben