Trolling vor Hitra?

Hallo Ihr Trollingspezis#h
Ich werde wie jedes Jahr im Juni in Kvenvaer auf Hitra sein.
In diesem Jahr werde ich mein Trollingboot mitnehmen, denn bei den zulässigen Geschwindigkeiten ist es eigentlich egal, ob ein Boot am haken hängt.
Neben der normalen Angelei mit Pilker ode Naturköder wollte ich dann auch mal Trolling auf Mefo oder Lachs probieren.
Hat einer von Euch das schon mal in Norwegen oder speziell vor Hitra versucht?
Oder drehen mir die großen Köhlerschwärme einen Zopf ins Geschirr?
Meldet Euch mal, wenn Ihr Tipps für mich habt.

Gruß
Eure Kirnauforelle
 

Anhänge

  • glowe 021.jpg
    glowe 021.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 151
  • glowe 036.jpg
    glowe 036.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 148
  • glowe 014.jpg
    glowe 014.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 149

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Trolling vor Hitra?

Ihr werdet es "ertragen" müssen, von Zeit zu Zeit ne 10kg+ Seelachs am Haken zu haben... aber ich denke, es gibt schlimmeres! ;)
Und immerhin hat doch letztes Jahr jemand beim schleppen mit Wobbler auf Seelachs auch nen fetten Lachs gefangen - mitten im Froyfjord. #6
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Trolling vor Hitra?

Moin!

Also ich möchte unser Wobbler und Slidedivergeschleppe nicht mit den Möglichkeiten
eines professionellen Trollingbootes gleichstellen aber bei uns war das Schleppen eine
gute Möglichkeit aus einem Schneidertag/Kleinköhlertag noch einen Fangtag zu machen.
Köder waren diverse Wobbler und Apex an Tauchscheiben.

Salmoniden waren bei uns Fehlanzeige (Ansnes im Juni) aber es sind doch die einen oder anderen netten Gesellen eingestiegen.

Hier mal zwei Drillvideos unser letzten Norwegentour,

Torsk in Action
http://www.myvideo.de/watch/4422812/Freihandschleppen_Norwegen

Yupii in Action
http://www.myvideo.de/watch/4422761/Freihandschleppen_Norwegen


Gruß

Kai

PS: Geiles Gespann hast Du da ;)
 
AW: Trolling vor Hitra?

Hallo |wavey:
Danke für die schnellen Antworten.
Die Filme sind super und lassen die Zeit bis zur Abfahrt zur Ewigkeit werden|uhoh:

Nochmals deanke
Eure Kirnauforelle
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Trolling vor Hitra?

sind zwar schon einige Jährchen ins Land gezogen aber vor so 8 - 10 Jahren lief eigentlich nur Silber für Silber. Man konnte zwar was anderes anhängen, bekam auch gut Fisch, aber Silber biss nur auf Silber...
 
Oben